Musik beim Training

  • Hallo ,ich wollte mal wissen ob ihr mit musi trainiert und wenn ja welche ihr so hört um euch zu motiveren.
    bei mir ist es aggressiver techno wie hardcore techno(french,terror industrial) hardtechno oder dark banging techno. ich find für mich ist das einfach die geilste mukke zum trainieren. schön aggressiv und mächtig, da braucht man keinen booster.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • das hört sich ja alles sehr gut an. und auch recht viel vertreten hier. also ich kann mich irgendwie besser fokusieren, wenn ich meine musik hören kann. zudem werd ich nicht angeblabert mit kopfhörern. gehe ins studio zum trainieren.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • ... beim Training Musik hören, bzw. sich noch extrem damit berieseln zu lassen (ich rede jetzt nicht von Ausdauersachen, wie Stepper, Laufband, usw).


    Da kann ich Euch nur bewundern. Mir sind keine Spitzenleute bekannt, die dazu fähig sind, weil es während des Trainings von Hauptübungen darauf ankommt, ähnliche mentale Techniken anzuwenden, wie sie aus dem Zen-Buddhismus bekannt sind, und von fast allen Spitzensportlern, mehr oder weniger, übernommen worden sind. Als Beispiel nenne ich mal den "Flow" ...

  • wenn ich eine übung ausführe konzentriere ich mich natürlich auf die übung ansich und die musik tritt in den hintergrund. dennoch ist es einfach ein geiles gefühl bei der passenden musik sich mental auf die übung vorzubereiten.bei britney spears oder sowas funktioniert das natürlich nicht.ich kann mich mit kopfhörern auch viel besser auf mich selbst konzentrieren.das mcfit in das ich geh ist immer rappel voll mit pissern die nur geistigen dünnschiss von sich geben, da dreh ich durch ohne mukke.und musik oder töne haben die buddhisten auch benutzt für ihre meditationstechniken.

  • Werbung
  • fabulanova das geht schon mehr in meine richtung. ich höre am liebsten hardtechno industrial hardcore frenchcore und terror =)


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt was ich unter Techno verstehe:


    Hardtechnoset von mir:


    Terror:


    Industrial:


    Frenchcore:





    Techno:

  • Werbung
  • MrRioes: ich find es toll wenn die musik einen emotional berühren kann ohne textgesang welches einem etwas sagt ohne Worte man es versteht nur durch dessen instrumentale!


    (naja hier is wieder textgesang, konzentriere man sich auf das instr.)

    (genauso!)
    (...)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Jeder empfindet bei Musik wohl ein bisschen anders. Ich bin jetzt kein Purist, der nur Klassik hört, aber wenn ich hart trainieren will, gibt es nichts Besseres als z. B. die Fünfte von Bruckner, richtig laut aufgedreht. Kraftvoll, aufwühlend, majestätisch wie ein Gebirge. So hat jeder seine Droge :-) .

  • Werbung