SARMS und AMG

  • .... also ich bin nicht neu hier, nur unter einem neuen Nick.


    Irgenwie verstehe ich hier etwas zum Thema SARMS nicht.


    SARMS stehen, genau so wie Roids und Wachstumshormone etc. in der Dopingmittel Mengenverordnung des AMG.


    Demnach kann das in Verkehr bringen von SARMS mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden.


    Nun finde ich aber Unmengen von Shops, die SARMS ganz offen anbieten/verkaufen.


    Also entweder ist da nicht drin, was versprochen wird, oder die machen sich alle strafbar.


    Wer klärt mich auf?


    LG


    Der Ackermann

  • Werbung
  • Werbung
  • Die machen sich strafbar.


    Das Bewerben ist strafbar. Gesetzestext wurde gepostet. Jemand macht sich strafbar, wenn er Ostarine bewirbt, zum Kauf auffordert oder Kontakt zu einer Firma herstellt, die esw verkauft. Selbst wenn die in China sitzt.


    Ein Kunde, der Ostarine nach Deutschland schicken lässt, begeht eine Straftat. Verstoß gegen AMG.


    Wenn jemand in Deutschland Geld von dir nimmt und es nach China sendet, damit der Chinese dir Ostarine sendet, dann kann man ihn wegen organisierter Kriminalität verhaften und einlochen.


    Die Verkäufer reden sich eine Gesetzeslücke ein. Wenn Grün will, nimmt man die Hopps. Aus die Maus, Ende Gelände.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • achso, deswegen sind in österreich auch noch petide erlaubt und in UK prosteroide, prohormone und was weiß ich nicht alles!


    Siehst ja wie viele posten das sie yohimbin in DE durch den zoll bekommen und der zöllner hat nen pc wo er nur yohimbin eingiebt und sieht um welchen stoff es sich handelt.


    achte mal auf deinen satzbau, meiner ist schon krank aber deiner brennt vor impotenz
    Leute die sich Testo und co in die muskeln ballern und dann auf ostarine los gehen sind level over 9000 :thumbup:

  • Werbung
  • Natürlich darf man keine Substanzen nach DE einführen, die im AMG oder im BtmG erfasst sind, derjenige der diese einführt trägt dafür die rechtliche Verantwortung, hierbei ist es auch egal, ob diese in anderen EU Längern nicht unters AMG oder BtmG fallen sollten. Ist man sich nicht sicher, einfach bei den Behörden kurz anfragen, die helfen einen gerne weiter.


    Legal ist es meines Wissens nach zwar nicht, dass Shops derartige Bestellungen ausliefern oder für solche Shops geworben wird, aber bislang scheint es rechtlich nicht verfolgt zu werden, gemäß dem Motto wo kein Richter... Kann sich aber jederzeit ändern.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • @John Doe 88
    ab jetzt nenne ich dich nur noch den titten jörg der gesetzes texte!
    Wenn man sowas postet dann gibt man immer eine offizielle quelle mit an, ansonsten kannst du dir mit deiner aussage hinterm berg bleiben.


    Der Fall Mitragyna speciosa oder Kratombaum:


    Quelle Wiki:


    Kratom unterliegt in Deutschland weder dem Arzneimittelgesetz noch dem Betäubungsmittelgesetz, die Beschlussfassung wurde in der 35. Sitzung des Sachverständigenausschusses für Betäubungsmittel am 3. Mai 2010 vertagt.



    Das heißt, das es seit Jahren in Deutschland eine Pflanze zu kaufen gibt die weiter bearbeitet und sogar extrahiert wird, damit man sie als Droge und opium ersatz missbrauchen kann.


    Badewannenzusatz und Malfarbe^^


    Wiederum heißt es das SARM konkret im deutschen Arzneimittelgesetz oder im Betäubungsmittelgesetz genannt werden müssen das diese verboten sind.









    aber das ganze ist bestimmt eine gesetzeslücke die ich mir einrede :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • Werbung
  • Also mit dem "strafbar" kann ja eigentlich nicht sein. In Deutschland sind die Strafverfolgungsbehörden verpflichtet jeder Straftat nachzugehen . Jetzt könnte es natürlich sein das noch niemand was von solchen Dingen mitbekommen hat...aber irgendwie glaub ich das nicht ;)

  • ... na ja, verfolgt werden muss nur, was bekannt wird.


    wenn ich mich umdrehe und es nicht sehe, muss ich es nicht verfolgen.


    mir ist jetzt einigermaßen klar, dass es offenbar in deutschland bei den starfverfolgungsbehörden derzeit keinen politischen willen gibt, den handel und besitz von sarms zu verfolgen.


    das es ginge, geht klar aus dem amg hervor, es ist also keine "gesetzeslücke", sondern ein duldung, die, wie Mister_xX richtig schreibt, jederzeit beendet werden kann.


    so long, genießen wir die zeit.


    lg Der Ackermann

  • Werbung
  • Wenn das stimmt, warum gibt es dann noch dieses Forum? Ganz einfach deshalb, weil es für die Behörden praktisch ist, dass hier viele sich einloggen mit ihrer eigenen IP, also ihrem eigenen Namen, und Straftaten gestehen. So kann man sich eine Riesenkartei machen mit Leuten, die man erpressen kann, sobald sie in Machtpositionen kommen.



    Wenn es strafbar ist, als Deutscher DMAA zu bestellen, warum sollte es dann legal sein, es als Deutscher zu verkaufen? Bewerben ist strafbar, so steht es im Gesetzestext; diesen habe ich an anderer Stelle schon gepostet. Es ist strafbar, Substanzen zu bewerben, die nicht verkehrsfähig sind, und es ist strafbar, diese einzuführen.



    Es ist also für die Bullerei praktisch, wenn tausende diese Substanzen bestellen und mit Paypal bezahlen.



    n Deutschland sind die Strafverfolgungsbehörden verpflichtet jeder Straftat nachzugehen

    Wieso sollten sie das tun? Je mehr Straftaten es gibt, desto stärker wird die Macht der Polizei.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt sind - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wider. Auch sind Bewertungen in der ICH-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen, sondern mit dem Friseur meines Hundes, der meinen Account benutzen darf. Auch bin ich selbst nicht haftbar, wenn an diesen Account Geld gezahlt, aber nicht geliefert wird - > wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Hund.

  • John Doe 88, logst du knallkopf dich hier etwa mit deiner eingenen IP ein?


    wie kann man nur so dämlich sein, aber das wundert mich nicht, klugscheissen heist eben nur klug scheissen und nicht klug handeln.


    ausserdem hat nicht die polizei die macht, sondern die staatsanwaltschaft, also die anwälte des staates.


    die polizei ist der rechtsstaatliche erfüllungsgehilfe bei uns, diesind in der regel korrekt und höflich, wenn du es auch bist.


    ein polizeistaat mit plozeimacht sieht anders aus. das wünsche ich uns nicht, dir auch nicht.


    und nun verpiss dich aus wichtigen diskussionen und gehe weiter in deine volkshochschulkurse.


    lg


    Der Ackermann

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @John Doe 88, du schreibst einen ganz ähnlichen Stil wie @Doktor Deutschtier und hängst auch ähnlichen Verschwörungstheorien an. Das hier ist nicht zufällig deine zweite Identität?


    Ein "Geständnis" von Straftaten in Internetforen bedeutet rein gar nichts. In ein Forum kann ich alles reinschreiben und Mord & Totschlag, den ich nur phantasiere, bis ins Detail ausmalen und auf meine Kappe nehmen (so ungefähr wie in dem Film "Das verbrecherische Leben des Archibaldo de la Cruz", falls den jemand kennt). Ist einfach überhaut nicht von Belang.

  • Werbung
  • Wenn das stimmt, warum gibt es dann noch dieses Forum? Ganz einfach deshalb, weil es für die Behörden praktisch ist, dass hier viele sich einloggen mit ihrer eigenen IP, also ihrem eigenen Namen, und Straftaten gestehen. So kann man sich eine Riesenkartei machen mit Leuten, die man erpressen kann, sobald sie in Machtpositionen kommen.

    Wer sagt, dass ein User hier nicht eine psychische Störung habe und/oder nach Aufmerksamkeit sucht und sich dies und jenes ausdenkt? Ausserdem ist es nicht besonders klug, mit seiner eigenen IP im Netz rumzusurfen - egal ob man was zu verbergen hat oder nicht. Kennst du "1984" von G. Orwell? Ja, das wird bald wieder auf uns zukommen, das verspreche ich dir. Ist nur eine Frage der Zeit.
    Ob es sich lohnt, wegen 1-2 SARM Produkten eine Hausdurchsuchung zu veranstalten? Kann sein, schliesslich werden die Kosten im negativen Fall dem Steuerzahler überwälzt. Die Beamten kassieren so oder so ihren Lohn, da bist du denen komplett egal.


    Finde es eine Schande, die persönliche Freiheit eines Bürgers derart einzuschränken. Wenn jemand SARM/AAS konsumiert ohne Wettkampfabitionen schätze ich dies als eher weniger verwerflich ein, als wenn man solche Substanzen missbraucht, um z.B. einen Wettbewerb zu gewinnen. Ich kiffe z.B. nicht, habe mit Menschen die es praktizieren kein Problem. Jeder soll das machen, für was er richtig hält, solange Dritte nicht zu schaden kommen (hier natürlich mit gewissen Einschränkungen, z.B. Kinder, die in der ML-Facebook-Gruppe SARM hochloben und sich 50mg LGD geben, um den katabolen Zustand an einem Festival (Anmerkung: natürlich wird Alkohol konsumiert, was wäre ein Festival ohne Alkohol) zu umgehen, können dies beispielsweise nicht einschätzen. Halten sich aber für alt genug. Werden schon noch auf die Welt kommen).


    Früher war alles besser, keine Frage (keine Phrase, ist eine Tatsache). Aber das haben wir uns selbst zu verdanken.

  • Früher war alles besser, keine Frage (keine Phrase, ist eine Tatsache). Aber das haben wir uns selbst zu verdanken.


    Die ganzen Gesetze bei den Hormonen, Arzneimitteln und Drogen basieren ja darauf, dass die normale Bevölkerung nicht dazu in der Lage ist, damit umzugehen. Leider ist es halt schon so, dass es einen nicht geringen Anteil der Menschen gibt, die in dieses Raster fallen. Der eine kann nicht einmal mit Sachen wie THC umgehen, während andere mit Koks, Amphe und anderen härteren Sachen über Jahrzehnte nicht das geringste Problem bekommen. Bei den Roids ist es ja ähnlich, wie viele User haben wirklich ein ausreichend hohes Wissen, um damit korrekt umzugehen und wie viele haben von der Materie überhaupt keinen Plan? In den Foren sieht man ja noch eher den einigermaßen informierten Roidkonsumenten, aber im Gym zeichnet sich da oft ein anderes Bild.


    Fair oder gerecht finde ich diese Gesetze nicht, aber den Gedanken dahinter kann ich schon verstehen. Ist halt schade, dass es dann uns sozusagen als Kollateralschaden trifft, aber was soll man machen?

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Werbung
  • Sehe ich genau so. Es ist wirklich nur ein sehr kleiner Teil, der darunter fällt. Aber wenn man sich darin befindet, ist das Empfinden der Unfairness halt vorhanden :)


    Du sagst es: was soll man machen? Man muss dies - als Interessent bezüglich AAS/SARM - wohl oder übel akzeptieren. Informieren schadet ja nicht und erlaubt ist es auch (noch) ;)

  • Leute ich kenne einen fall und da musste ein kleiner betrag wegen einer ordnungswiedrigkeit gezahlt werden weil jemand PH´s zu hause hatte.
    Könnt ihr sogar geschlossen im schrank aufbewahren, war eine aussage des Cops, solange das produkt nicht zur einnahme geöffnet worden ist.


    Ich habe da auch nicht den direkten durchblick über Gesetze aber irgendwas übersehen wir da alle.


    @Doktor Deutschtier aka @John Doe 88


    Ich finde das wiederlich wenn jemand sich hier mehrfach accounts erstellt um sich so selbst zu pushen und andere user abzuwerten oder zu kassieren.
    Solche Leute wie du, Anzo, Uruz etc. sollten hier keine chance haben im bord beachtung zu finden. wer hier fame ist und hinten herum verkauft, der verfolgt ein ziel.


    @Mister_xX
    Mit der Aussage hast du gar nicht mal so unrecht.
    ich pushe sachen die ich gut finde und könnte froh sein wenn sich kunden doof kaufen.
    wenn ich aber lese das eine trest/m-sten kur mit einer d1methadrol kur erweitert wird oder mit gelben augen weiter pillen geschmissen werden dann fange ich an solche Personen zu hassen da sie uns immer weiter die chance nehmen an solche wirkstoffe ran zu kommen.

  • Werbung