Wirkt sich die exogene Testo Zufuhr auch auf das Erbgut aus???

• Hallo,

ich finde dieses Thema sehr spannend und habe über die SuFu und via Google nichts gefunden wo explizit erwähnt wird das sich eine exogene Testo zufuhr auf das Erbgut auswirkt.

Das die Anzahl der Spermien abnimmt ist klar, aber das sind 2 Paar Schuhe.

Wenn jemand eine Studie, wissenschaftliche Erkenntnisse o.ä hat, dann lasst es mich bitte wissen ok?!

Bis dahin schonmal danke im Voraus

and have a nice day

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft – hat schon verloren!

• Werbung
  • Ich halte das für unwahrscheinlich, da Testosteron lange Jahre in Deutschland als Pille für den Mann getestet wurde. Eine dauerhafte Schädigung des Erbgutes wurde dabei nicht festgestellt.

Google nach Pille für den Mann. Dort wird auch die Spermienanzahl und Qualität untersucht.

Schering hat lange Studien dazu gemacht.

Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

• Werbung
  • schädigen wahrscheinlich nicht. Aber es kann dein Erbgut verändern. Sprich Gene aktivieren oder deaktivieren. Und das geht an deine Kinder weiter. Gab es schon ein paar mal interessante Dokus zu im TV. google doch mal nach epigenetik ;)

• das erbgut verändert sich nur in den wenigsten fällen und auch nicht in hohen ausmaße, in der gefährlichen sektion wären hier allerdings dnp und gewisse peptide.
    das erbgut hingegen bestimmt den testosteronwert im körper mit.

• Werbung