3er Satz Beinpresse ??

  • Manchmal ist die einfachste Antwort die richtige, was ich mir bei dieser Üung nicht vorstellen kann.


    Im Trainingsplan steht!
    Ist jetzt die einfachste Antwort auch die Lösung ? 1 Satz mit 15 Wdh / 1Satz mit 10Wdh / 1Satz mit 5 Wdh ??


    Oder immer 1 Satz mit allen Widerholungszahlen ?


    Wer kann erklären?


    Übung Sätze Wiederholungen
    Beinpresse 3er Satz 3 10-5-3
  • Werbung
  • kann man unterschiedlich interpretieren.
    was stellt man sich unter "3er Satz" vor?
    hab ich noch nie gehoert.
    vllt. nen rest-pause satz?


    1. Satz: 10 WDH -> durchatmen - > 5 WDH -> durchatmen -> 3 WDH
    2. Satz: "
    3. Satz: "

  • Werbung
  • es gibt auch 10X10 ist auch interessant
    10 WDH mit ca 70% des Gewichtes was man sonst 10x schafft bis zum Versagen.
    20-30sec pause das ganze nochmals mit dem selben gewicht u.s.w. bis zum 10. satz.
    Das knallt ist aber nur ab und an zu empfehlen

  • Werbung
  • ich handhabe esjetzt so


    15 whd machen 5 sekunden pause 10wdh wieder 5 sekunden pause und dann 5wdh ... fertig ist ein satz

    ich weiß ja nicht mit was für ner intensität du trainierst, aber ich wuerde mir ueberlegen ob ich nicht einfach 10-15 wirklich schwere, intensive wiederholungen den zweck besser erfüllen würde als son kompliziertes zeugs nach irgendnem max-mustermann-trainingsplan. das da oben hoert sich nach luftpumpentraining an.

  • Mit deinem Plan sind sicher drei Sätze gemeint mit sinkender WH-Zahl. Damit deckt man grob alle WH-Ranges ab, was an sich nicht verkehrt ist. Ist vielleicht etwas eher kraftorientiert. Drei mal direkt aneinander wäre unüblich.

  • Werbung
  • Das hört sich nach nem Megapump an.
    Ich denke man sollte das ganze nicht jedes Training machen und falsl doch nur 3-4 Wochen. Das ganze geht schon sehr aufs ZNS und ist phsychisch gesehen nicht gerade "Lust auf das Trainig" machend. Ausnahme: total auf Stoff.

  • Das hört sich nach nem Megapump an.
    Ich denke man sollte das ganze nicht jedes Training machen und falsl doch nur 3-4 Wochen. Das ganze geht schon sehr aufs ZNS und ist phsychisch gesehen nicht gerade "Lust auf das Trainig" machend. Ausnahme: total auf Stoff.

    Es gibt einen guten pump.... Gerade so macht mir das Training spaß.. dies baue ich ca 6-8 wochen ein

  • Werbung