Einsicht auf Konto vom Staatsanwalt

  • Werbung
  • Hallo,


    Du meinst Einsicht auf deine vergangene Konto Bewegung?


    Bist Du sicher das der Staatsanwalt diese Einsicht hatte, oder waren es eher ermittelne Behörden die dir inzwischen einen unerwarteten Besuch erstattet haben, hattest Du eine HD?


    Gruß
    Ironlover

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werden nicht wegen einer Bestellung gleich dein Konto auf den Kopf stellen. (Vorausgesetzt es handelt sich um keine große Menge, wo man davon ausgehen muss, dass du damit gehandelt hast).


    Die Kosten und Arbeit wären dafür viel zu viel. Die Gerichte sind überfüllt, da werden die nicht soo ein großen Aufwand betreiben wegen AMG. Glaube bei BTMG sieht das ganze aber anders aus.


    Ist das denn das erste Mal, dass ein Strafverfahren wegen AMG bei dir eröffnet wird?


    Anwalt bei sowas erst einmal unnötig (Unnötige Kosten).
    Würde den erst einschalten, sobald das ganze nicht eingestellt wird.

  • Werbung
  • Es sollen vor 2-3 Jahren schon paar mehr Bestellungen gewesen sein... 3-4 Order aber geringe Menge. Die Vorladung war vor fast einem Monat... Anwalt war natürlich informiert darüber so das es zu keinem Verfahren gekommen ist und eingestellt wurde. Kurz nach der Einstellung hat die Bank Kontakt auf genommen und informiert das der Staatsanwalt mit dem Aktenzeichen und Datum einsicht auf das Konto hatte. Das Ding ist jetzt bloß ob die es noch tun und man lieber das Konto löscht weil sie jeden Tag dir aufs Konto glotzen oder man beruhig einkaufen kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich nehme an, die Polizei überwacht das Empfängerkonto und untersucht dann alle, die auf dieses Konto eingezahlt haben. Ein neues Konto wird dieses Problem nicht lösen.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Außerdem bräuchten sie dann das sendet Konto nicht untersuchen weil sie schon handfeste Beweise hätten. Nämlich den geldeingang mit Namen etc





    Bei einem verhärteten Verdacht wird die Staatsanwaltschaft immer wieder einen ''Durchsuchungsbeschluss" für deine Konten kriegen... Da regelt auch ein neues Konto nicht.

  • Werbung
  • Nein sie dürfen auch nur dann Einsicht nehmen wenn sie einen Anfangsverdacht haben der nicht nur bei den Haaren herbei gezogen wird.


    Banktransaktionen werden nach löschen des Konto im übrigen 5 Jahre gespeichert.

  • Denke das geschaut wude wie oft du dahin überwiesen hast um dir noch was ans Bein zubinden.. Seit wann überweist man sowas von seinen eigenen Konto ?


    10€ mehr ausgeben und ne externe überweisung machen geht bei jeder bank und dauert 5 Tage

  • Werbung
  • Denke das geschaut wude wie oft du dahin überwiesen hast um dir noch was ans Bein zubinden.. Seit wann überweist man sowas von seinen eigenen Konto ?


    10€ mehr ausgeben und ne externe überweisung machen geht bei jeder bank und dauert 5 Tage

    ?!


    Also bei handfesten beweisen dürfen sie Einsicht in dein Konto nehmen, Telefon und internetanschluss Überwachung...
    Doch normalerweise erlischt der Beschluss nach Beendigung des Verfahrens.

    Ja das stimmt so aber ein neuer Verdacht ist dann auch schnell gegeben

  • Werbung
  • Dann haben die dich schon länger im AUge und wollen dir handel nachweisen -ooO-+ooO


    Ist das Verfahren denn beendet oder am laufen?


    Du musst einmal selber Überlegen welche mengen du bestellt hast und wie oft überwiesen...


    Wenn es zuviel ist bekommst du bis zu 1liter auf eigenbedarf durch gibt paar nützliche tricks... Musst dann halt auch aussehen wie ein Stier und nicht wie ein GA Männchen I-o-IO

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es geht hier nicht um mich... Ja das Verfahren wurde eingestellt mit Strafe von 400-500 € weis ich jetzt nicht genau muss ich nochmal Fragen. Nein, es wurde drei oder vier mal bestellt in kleinen mengen. Das ist auch schon alles her bissel ca. 2 Jahre Der Shop wurde damals hochgenommen in der Zeit wo die Person dort bestellt hat. Der Shop wurde hier auch gepostet.

  • gut wenns abgeschlossen ist... gibt es keine einsicht mehr.. es darf immer nur zu den jeweiligen aktenzeichen einsicht genommen werden.



    jetzt schlauer sein und anonym bezahlen :D

  • Werbung
  • Hallo,


    könnte mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem von einer externen Bank überweisen funktioniert, da wird man doch sicherlich auch seine Daten preisgeben müssen?


    Sehr geehrte Mods und Admins, ist es richtig das ich keine PNs schreiben darf? :)


    Diese Thematik würde ich schon gerne diskret unterm Radar behandeln.


    Gruß
    Ironlover

  • 1. Externe Überweisungen sind mir nicht bekannt.


    2. Eigenbedarf gibt es nicht. Mir ist auch kein Urteil bekannt, wo das berücksichtigt wurde. Du kannst aber gerne eines posten, ich wäre angenehm überrascht.


    3. Die bestellte Menge ist egal. Bullen müssen keine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen. Die können sofort eine HD machen, sobald du auf der Straße einen Joint rauchst. Die Polizei kann sich an Gesetze halten, muss dies aber nicht.


    Deine E-Mails kann man sowieso mitlesen, dazu braucht kein Polizist einen Beschluss. Gleiches gilt für besuchte Internetseiten, Chatgespräche und Telefonate.


    Die PM hier sowieso. Besser safe-mail nehmen.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Also bitte, eine HD können sie schon bei kleineren Verdacht machen oder wenn Gefahr in Verzug besteht...


    Die bestellte Menge ist keineswegs egal und sie stellen definitiv kosten-Nutzen Rechnungen auf den das du mal ne TÜ oder Inet Überwachung an der Backe hast gehört mehr als ein paar Mililiter Steroide dazu.


    Du glaubst doch nicht das sie bei jeder Kleinigkeit so einen Aufriss machen, das machen sie höchstens wenn dadurch hohe Chancen bestehen den Dealer zu schnappen.


    Und so eine anonyme Überweisung ist kinderleicht aber das muss man ja nicht zwingend offen Schreiben...