Ernährung.-Trainingsplan bei Wiedereinstieg

  • Guten Tag alle Zusammen anbeten.gif


    seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen.
    Vor meinem Ausbildungsbeginn (etwa vor 7 Monaten), war ich über einen Zeitraum von 1,5 Jahren so gut wie jeden Tag Trainieren, aber das ohne einen vernünftigen Trainings bzw. Ernährungsplan.
    Jetzt wo ich mich in die Ausbildung ein wenig eingependelt habe und mir alles einfacher von der Hand geht, würde ich gerne wieder mit Fitness beginnen. Aber Diesmal richtig und mit Plan.


    Kurz zu meiner Person: Ich(m) bin 21 Jahre jung und habe starke Probleme mit Gewichtszunahme. Ich hatte ich sage mal in meiner "besten" Zeit ein Gewicht von 75-76 Kg auf einer Größe von 1,86... Inzwischen bin ich wieder auf 71-72 Kg runter. Mehr kann ich aber auch wirklich nicht verlieren 71-72 KG ist mein Mindestgewicht, selbst wenn ich kaum was Esse wird es nicht weniger. Aber wie gesagt es wird auch wirklich sehr Schwer mehr. Meine Körperbau ist, gut proportioniert an den Schultern und Oberarmen, Problembereich ist definitv die Brust,Beine und A****( auch wenn ich auf das letztere nicht sonderlich viel Wert lege kringel.gif)


    So nun zu meiner eigentlichen Frage biggrin.gif


    Könnten ihr mir Vorschläge für einen 4-5 Tage Trainingsplan und Ernährungsplan machen, denn was das an geht habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung :D Klar weiß ich viel Eiweiß und Kohlenhydrate (Quark, Frischkäse, Haferflocken, etc.) Aber das kann ja nicht alles sein, ich muss ja wohl wissen wie viele Kalorien ich am Tag brauche und wie viel Eiweiß und so weiter :)
    Dazu müsste ich noch Erwähnen, dass ich mich wie bereits gesagt in Ausbildung befinde und zudem alleine Wohne und mein Leben zu 101% alleine finanziere, mit allem drum und dran. Also damit will ich sagen, dass der Ernährungsplan auch nicht allzu Teuer sein dürfte...Außerdem würde ich gerne Wissen wann ich welche Nahrung am besten zu mir nehme. Also zum beispiel ob ich Nachts was essen soll und wann ich lieber Eiweiß oder Kohlenhydrate essen soll und in welchen Zeitabständen. confus.gif
    Sonst würde ich gerne noch wissen welche "Zusätze" ihr Geld wirklich Wert sind. Klar nen Whey werde ich mir gleich direkt bestellen, aber gibt es sonst noch etwas was ihr mir Empfehlen könnt ?


    Das sind schon mal eine Menge Fragen und ich bedanke mich schon mal für alle die mir Helfen können meinen Weg in die Fitness-Welt zurück zu finden :))


    Grüße xjustx

  • Werbung
  • Wie ich sehe melden sich heute eine menge Leute an die sich 0 angelesen haben.
    Um dein Kcal Verbrauch an Trainingstagen und an Trainingsfreien Tagen zu ermitteln müsste man mit dir erst ein paar fragen durch gehen.


    Wie lange hattest du Trainingspause ? Wie hast du vorher Trainiert ?


    Das würde bei dir eine lange Zeit in Anspruch nehmn die auf einen guten Stand zubringen , denn du sollst nicht nach plan essen und trainieren du musst leider auch verstehen warum dies so oder so gemacht werden soll.


    Step 1.


    Alter Trainingsplan muss her !


    Sollte keiner da sein solltest du mit einen GK Programm anfangen welches ruhig 3 x die Woche trainiert werden kann.

  • Werbung
  • Wie oben erwähnt (nur nochmal bezüglich anlesen), hatte ich vorher keinen richtigen Trainingsplan. Ich hatte mir zwar aufgeschrieben z. B. Montag-Bizeps-Trizeps; Dienstag-Brust-Bauch; etc. aber keine bestimmten Übungen sondern habe von allem etwas gemacht :)
    Ja richtig, ich will auch nicht nur nach Plan essen, sondern auch verstehen, aber ich habe keine Lust mir Stundenlang Sachen durchzulesen und es dann trotzdem falsch zu machen, deswegen wollte ich mal Profis fragen um Anfängerfehler zu vermeiden.. :sq:

  • Werbung
  • Ich würde dir erstmal empfehlen deinen kcal bedarf zu berechnen, dann hast du schon mal einem Richtwert. Der Rechner von micsbodyshop ist zu empfehlen meinen Meinung nach. Da hast du alle Makro Nährstoffe im Blick
    Grüße :hh:

  • Werbung