Blutbild Frage

  • Hi Leute


    Habe folgende Werte


    SHBG: 28,9 nmol/l
    Freier Androgen Index: 180


    Kann mir aus den Werten irgendwie den Testosteron Gesamt in ng/ml berechnen???


    Irgendwie bekommen die das nicht hin mit den Werten...also bei meinem Arzt...Der Wert ist jedesmal gedeckelt also da steht jetzt zum dritten Mal : >15.0ng/ml...


    Mir platzt bald der Arsch :cursing:


    LG

  • Werbung
  • Werbung
  • Ist mir klar das ab 15ng/ml normalerweise gedeckelt ist, aber andere bekommen auch ihre Werte nach oben offen angezeigt...kann doch nicht so schwer sein den richtigen IST-Wert zu geben...


    Niemand hier der vlt weiß ob man es umrechnen kann?

  • Werbung
  • Du kannst schon die genaue Menge im Blut anfordern wenn die explizit drauf bestehst soweit ich weis.


    Ich hab auch ein neues Blutbild wo seit neuestem bei meinem Testosteronwert >34.61 steht (normwert ist ja 3.5 - 8.8 und ion der regel schreiben sie einfach >15.0 ) Ist für mich auch neu dass die anscheinend jetzt schon bis 34.61 messen.


    grüße

  • Werbung
  • er kommt auf 15 weil der freie androgen index 180 ist 180 = laut rechner 15 ng/ml


    http://www.bioscientia.de/de/s…n/freier-androgenindex-2/



    also wenn er anders rum rechnet kommt er mit dem androgen wert 180 max. auf 15 verstehst du?
    der androgen wert ist auch nur auf 180 weil sie eben max 15ng gemessen haben.


    hoffe ich habs verständlich formuliert.


    man kann es sich also nicht genauer ausrechnen , weil dein androgen wert also auch nicht richtig ist. ( es sei denn du wärst genau um die ~ 15,01 herum)

  • Werbung