Was haltet Ihr von 5 Zehen Schuhen

• Werbung
  • eines sind sie aufjedenfall:
    schön und süß, würde zumindest meine nichte sagen die ist 4 :D

otomix oder vergleichbare schuhe vom aufbau von anderen herstellern, oder einfach barfuß ist für mich am besten, sone schuhe wie oben würde ich mir nie kaufen, sehe den logischen sinn auch nicht was die einzelnen zehen bringen sollten.

• Werbung
  • Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, was man(n) will. Rein optisch sehen die Schuhe aus wie naja.. Von der Funktionalität her finde ich die Super, allerdings habe ich mich wegen des Verletzungsrisikos (Kampfkunst) für Vivobarefoot und Nimbletoes entschieden. Beides Schuhe mit einem hervorragenden Gefühl, die Nimbletoes gefallen mir noch einen Ticken besser bzw. fällt mir hier das Rooten und die Beinspannung für die Schrittarbeit leichter.
    Für das Training mit Gewichten sind die letzten beiden Varianten ebenfalls empfehlenswert (ich arbeite viel mit Kettlebells), die im Post vor mir erwähnten Otomix tun es hier auch.

Soweit meine Erfahrungen, habe scho einiges durchgetestet.

Gruß

• Wie Anzo schon sagt, sind die Schuhe eher dafür gedacht das Barfuss laufen zu simulieren.

Wenn man oft die Möglichkeit hat Barfuss zu laufen, Sport zu machen oder auf Arbeit brauchst die Schuhe nicht wirklich. Lebst inner Stadt ist Barfuss laufen nicht so angenehm, in Spritzen, Kot oder dergleichen zu treten!

Von der ganzheitlichen Sicht, ist es wichtig das alles am Körper beweglich ist. Wenn du viel barfuss läufst, wirst du merken wie es dir deine Füße danken. Habe selber vor die Vibrams zu holen.

lg

• Werbung
  • OK, Danke erstmal für die Tips
    @ new hope : die Vivobarefoot sehen ja aus wie normale Schuhe :o Ich glaube die muss ich mal im Laden anprobieren. Und welche von beiden empfiehlst du eher?
    Die sind natürlich auch fast doppelt so teuer.