Gesund oder ungesund?

  • Hallo Leute,


    Ich fahre derzeit eine Testo Kur. 250 e5d. (Niedrige Dosis wie immer).


    Auf jeden Fall hat sich jetzt im Winter sehr viel Fett bei mir angesammelt und habe die Ernährung die letzten Wochen sehr vernachlässigt. (Unter Anderem auch öfters mal zu Mecces etc.) Trainiert habe ich trotzdem, hatte aber nie wirklich Motivation.


    Nun ja, jetzt möchte ich wieder neu durchstarten und habe wieder Bock Fortschritte zu sehen. Seit ein paar Tagen trinke ich am Tag so viel Wasser wie ich kann (Meist 6 Liter am Tag), nach dem Training ein Whey Shake und ein paar Bananen. Auf Süßes, richtige Mahlzeiten verzichte ich derzeit völlig.


    Jetzt meine Frage, ist sowas ungesund? Ich habe in den letzten 7 Tagen 6 Kilo verloren. Wirklich äußerlich sehen tut man es nicht. Muskelmasse ich meines Wissens auch nicht weniger geworden. (Vorher nachher Bilder verglichen).
    Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass meine Haut jetzt viel gesünder aussieht, mein Wohlbefinden ist extrem gestiegen. Beim Training merke ich auch keine Verschlechterungen, drücke so viel wie sonst auch.


    Jetzt die Frage/n:
    1) Was genau ist bei den 6 Kilo verschwunden? Wassereinlagerungen? Körper mal ordentlich "entgiftet"?
    2) Ist so etwas ungesund? Fühle mich eigentlich besser als sonst ...
    3) Das soll natürlich kein Dauerzustand bleiben, aber kann man dadurch Muskeln verlieren?



    Gruß

  • Werbung
  • Gut fur deine Muskeln ist es auf keinen Fall!


    Erst verlierst du Wasser dann Muskeln und dann fett durch so eine strikte Mangel Ernährung wirst du wenn du bald wieder normal isst genau so fett aussehen wie Voher bis auf das du etwas Muskeln verloren hast!


    Wenn du schon nicht mit deiner Ernährung umgehen kannst rechne dir wenigstens deinen kcal bedarf aus und iss was du willst solange du im Rahmen deiner kcal bleibst



    Ob es ungesund ist ?
    Auf Dauer sicherlich schon für diese kurze Zeit nicht
    Über fasten gibt es ja verschiedene Meinungen

  • Werbung
  • Wie schon oben geschrieben.
    Du solltest das nicht länger machen.
    Dein Stoffwechsel wird jetzt in den Keller fahren und dann hast du ein Problem.


    Geh auf eine richtige Diät und das ab sofort.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Aber für eine einmalige Entgiftung war das doch wohl ganz gut oder nicht?
    Man merkt jetzt irgendwie, dass der ganze "Dreck" raus ist. Mal ordentlich die Nieren durchgespült.


    Werde das denke ich dieses Wochenende noch durchziehen und dann eine normale Diät starten.

  • Werbung
  • Das was du jetzt verloren hast, wird zu 50% Wasser sein.
    Rest Muskeln und Fett.


    Am besten wäre gewesen, du hättest deinen Körper vor der Diät mit einem Fettclipper abgezwickt.


    Nur so kannst du ganz genau feststellen, wie viel Muskeln und Fett du ganz genau verlierst.


    Aber das kannst du jetzt noch immer machen und damit deine Diät überwachen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Aber viel Wasser trinken ist im allgemeinen doch mehr als gesund oder nicht? Gerade wenn man auf Testo ist, dann ist das doch wohl wichtig oder irre ich mich da?
    Kam sonst immer nur auf maximal 1,5 Liter am Tag.

  • Werbung
  • Wasser trinken ist sicher in Ordnung.
    Auf jeden Fall.
    Und kann auch nicht schaden.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Den Bericht zweifle ich stark. Das Gesicht wurde bearbeitet. Außerdem anders belichtet. .... trotzdem ist Wasser nie ein Fehler

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • in 1 Woche kann man keine Muskeln verlieren wenn man trainiert, auch mitnulldiät, nur intrazelluläres wasser. der aminopool des körpers ist riesig.
    würde ein kohlenhydratverstoffwechsel verbesserndes Produkt reinnehmen wie glycophase, burn24 oder glycobol und langsam die kcal erhöhen, später wirst du mit deinem früheren Grundumsatz fett verlieren und deine glykogenspeicher bleiben voll usw.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung