Muskelgruppe 2 Tage hintereinander trainieren

  • Werbung
  • Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei 4 Sätzen forderst du den Muskel ja gar nicht.
    Sprich, beide Tage für den Popo.
    Ausserdem ist der Zeitverlust sehr erheblich
    Weil du ja andere Muskelgruppen vernachlässigst


    Besser die eine Muskelgruppe so richtig fordern.
    Und dann ruhen lassen zum Erholfen, zum Wachsen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Nur eine Übung a 4 sätze ist wie oldmichi sagt absoluter nonsens,jedoch wenn du zum beispiel nen tag brust,bizeps und am nächsten rücken,bizeps trainierst(natürlich ein komplettes training) um den bizeps mal richtig auszureitzen ist das möglich jedoch auf dauer wäre das nix und danach aufjedfall 7 tage pause für den Bizeps bzw die gewünschte muskelgruppe!!
    Muss jeder für sich selber probieren habs mal acht wochen mit der schulter gemacht und fand es brachte mich weiter!!!

  • danke für die schnelle antwort!


    geht hauptsächlich um den oberen trapezsmuskeln, trainiere den grundsätzlich mit shruggs beim rücken/bizeps training zu je 4 sätzen mit und das 2x die woche.


    überlegung war eben ob man zusätzlich shrugs auch am brust/trizeps tag machen kann.


    also wie sollte man eher da vorangehen?

  • Werbung
  • Shrugs te1 Bizeps Brust Frontgriff eng klimmis zum Kinn am anderen Tag. Wobei shrugs die totale Verschwendung von Lebensenergie ist. Besser ausgeführter Rücken Tag perfekt angespannter Rücken beim squatten und der nacken wächst wie Unkraut.

  • Werbung
  • Ich würde Dir empfehlen lieber an einem Tag komplett den Muskel auszureizen und dann eine Ruhephase zu gönnen.
    2x pro Woche ist schon viel aber ich finde man kann das schon mal für eine kurze Zeit von 4-6 Wochen machen um den Muskel wirklich mal komplett auszureizen. Ich würde Dir dann aber empfehlen um das Verletzungsrisiko gering zu halten, den mittleren Tag der 3 nur auf 80-90 Prozent Belastung zu gehen. Schau mal was passiert.
    Ich vertrete jedoch eher die Meinung, weniger ist mehr und würde einfach bei 2 tagen bleiben z.B. Montag und Freitag. ;)

  • Werbung
  • Wie die anderen schon geschrieben haben..der Muskel wächst in der Ruhephase. Wenn es dir nur um den Trapez Muskel geht, würde ich versuchen ihn vielleicht 2 mal die Woche zu trainieren, zusätzlich zu deinem normalen Training (ich weiß ja nicht welchen split du zurzeit hast)
    Am besten mal ein bisschen rum spielen, auch im wiederholungsbereich, supersätze, neue Reize setzen :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung