Prostatavergrösserung

  • Hallo,


    wer hat Probleme mit der Prostata ( grade von den " Älteren " )? Habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit Wasserlassen usw., bin dann zum Urologen, der hat ne gutartige Prostatavergrösserung festgestellt, " is halt so wenn man älter wird " sagt er , toll hab ich gedacht! Jetzt wollt ich mal fragen ob´s hier Leidensgenossen gibt, wie geht ihr damit um? Was habt ihr ausser häufiges Wasserlassen noch für Probleme? Was bekommt ihr für Medikamente? Treten bei euch Nebenwirkungen auf? :?:


    Over51

  • Werbung
  • und er hat nichts weiter gemacht? Keine Medikation o.ä.


    ein unter Stoffern wohlbekanntes Medikament, wird oft benutzt.
    Finasterid und Dutasterid, also 5-Alpha-Reduktasehemmer können das Prostatagewebe um bis zu 30 Prozent verkleinern.
    D.h. ist wird damit nicht nur ein Symtom bekämpft sondern die Ursache. Oft wird auch eine Kombination aus Dutasterid + Tamsulosin genutzt, letzteres hat Einfluß auf Verbesserung des Harnabfluss und Verringerung einer Harnröhrenverengung.


    Sollte das Gewebe weiter wachsen, bleibt dann leider wohl nur eine OP.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Doch doch, Tamsulosin bekomm ich und jetzt sollte ich dazu noch Finasterid bekommen, aber als ich mir da die Nebenwirkungen angeguckt habe, bin ich ins Zweifeln gekommen! Deshalb wollte ich ja mal euere Erfahrungen hören! Danke aber dir schon mal flipper!

  • Werbung
  • Schon mal die Nebenwirkungen von Aspirin gelesen?

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Die Nebenwirkungen sind unter Anderen " Störung der Sexualfunktionen " , die sich auch nach Absetzen des Medikamentes nicht rückgängig machen lassen! Das weiss ich nicht nur vom Googln oder vom Beipackzettel, sondern von 2 betroffenen Arbeitskollegen, beide treiben aber eher weing Sport, deshalb wollte ich mal horchen wie die Erfahrungen im Umfeld von " Kraftsportlern " ist. Wie alt bist du El OH KA, hast du auch Probleme? Wenn nicht sei froh, betrifft ja auch die ältere Fraktion hier. Ich würd gern schon mehr über Begleiterscheinungen, Nebenwirkungen und Alternativen hören.

  • Werbung
  • Nur die 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren, können eine weitere Verschlechterung aufhalten oder sogar verbessern und damit das Risiko für akutes Harnverhalt bzw. eine notwenige Operation senken. Alle anderen Mittel verringern ausschließlich die Symptome.


    Ansonsten bleibt dir sowas wie Sägepalmenextraxt und der Arzneikürbis übrig, die bei leichten Beschwerden die Symptome verbessern können.


    Ich würde versuchen einer OP auszuweichen, denn da sind Dysfunktionen des Schniedels, mehr als wahrscheinlich.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Alternativ könntest du es erst einmal pflanzlich probieren mit Sägepalmen Extrakt also Saw Palmetto.
    Gibt es in vielen Supp Shops, Apotheken, Drogerien usw.
    Ist zwar pflanzlich, aber ein Versuch ist es Wert und du umgehst erstmal diese heftigen Nebenwirkungen.
    Vielleicht hast du ja Glück damit.


    Edit: Sorry das hatte flipper schon geschrieben, hatte ich irgendwie überlesen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • die Kombi könnte ich noch empfehlen:


    Getrocknete Cranberries aus USA (auch Kranichbeere oder Cranberry), leicht gesüßt mit Ananassirup und geölt mit Sonnenblumenöl. Säuerlich, reich sekundären Pflanzenstoffen in einer sich ideal ergänzenden Mischung mit den Kernen vom Steirischen Ölkürbis (Medizinalkürbis) .



    lg

  • Danke für die Antworten! Ich hätte gern noch Erfahrungsberichte gehabt, wie´s bei Leidensgenossen aussieht, welche Erfahrung oder Probleme ihr durch ne gutartig vergösserte Prostata habt, denn bis zu 30 % der Betroffen ( von der " älteren Genereration " ) sollen ja Schwierigkeiten haben. Danke aber trotzdem schon mal.

  • Werbung
  • das was ich geschrieben habe sind mehr oder minder die Erfahrungen eines mittlerweile leider verstorbenen Freundes, der war 53 als bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert wurde, verstorben ist er aber an einem Infarkt im Urlaub

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich meine wenn es irgendwelche bekloppten Sprüche zu normalen Themen sind soll ihm von mir aus einer abgehen...Aber das hier geht echt zu weit!
    Das sind ernstzunehmende Themen die uns alle betreffen könnten!
    Und da ist sein pseudo psychogelaber absolut fehl am Platz!
    Sorry aber is meine Meinung!

  • Werbung
  • Mein Nachbar Jupp nimmt auch Duta low dose - völlig ohne NW bis dato. Alle drei Tage eine Tablette. Wenn du schon eine Vergrößerung hast, dann bin ich aber unsicher ob die Dosierung nicht zu niedrig wäre.


    Horrorstories gibt es übrigens zu den meisten Medikamenten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • er ist jetzt erstmal 24h gesperrt vielleicht besinnt er sich ja, ansonsten wird er lange gesperrt, aber das hindert ja niemanden unter anderem Namen wieder aufzutauchen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • ich weiß der Thread ist uralt, passt aber sehr gut hierzu;

    Mein Urologe hat mir Tamsulosin Al (5-Alpha-Reduktase-Inhibitor) verschrieben und der ständige Harndrang ist deutlich besser geworden, jetzt frage ich mich in wie weit ein DHT-Derivates konkret Drosta, dann überhaupt noch Sinn macht...

    Drosta ist eig mein wohlfühl Roid :rolleyes:

  • Werbung
  • ich weiß der Thread ist uralt, passt aber sehr gut hierzu;

    Mein Urologe hat mir Tamsulosin Al (5-Alpha-Reduktase-Inhibitor) verschrieben und der ständige Harndrang ist deutlich besser geworden, jetzt frage ich mich in wie weit ein DHT-Derivates konkret Drosta, dann überhaupt noch Sinn macht...

    Drosta ist eig mein wohlfühl Roid :rolleyes:

    Du junger Mensch brauchst keine Medikamente für die Prostata. Lass den Mist weg. 500 mg Drosta ed rein und wohlfühlen. 3x mehr pinkeln gehen als normal ist nicht schlimm. Nicht so viel nen Kopf machen. Wir sterben schon an unseren 300g Protein täglich.

  • Wenn man Probleme mit der Prostata hat, dann wird es durch Drosta wahrscheinlich shlimmer werden, denn Drosta ist androgen.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man die Größe der Prostata bestimmen lassen, das geht vermutlich per Ultraschall.

  • Werbung