Tach zusammen, mich interessiert welche Blutwerte unter einer reinen Testosteron Anwendung sich offensichtlich verändern bzw verändert sind. Und wie hoch der Unterschied zu den normalen Referenzwerten ist? Im www bin ich noch nicht fündig geworden.
Blutwerte unter Testo
-
-
Werbung
-
Kann mir niemand weiter helfen?
-
Werbung
-
Wie muss das Verhältnis von Testosteron zu Östrogen sein usw?
-
Gibt oder hat jemand gute Quellen zum nachlesen?
-
Werbung
-
Vielleicht findet jemand noch ein paar ältere Beiträge darüber. Welche Werte man messen lassen muss und auch welche man besonders achtgeben muss. Ich finde es auch gerade nicht
-
Hallo,
hab mal etwas recherchiert und bin auf folgendes fündig geworden.
Also folgende Werte dürften sich unter Einnahme von exogenem Testosteron verändern:
- Leukozyten: weisse Zellen, Immunsystem: 4,0 - 9,4 /nl oder 4000 – 9400 /µl, Erhöhung bis 15 /ul
- Erythrozyten: rote Zellen, Sauerstofftransport 4,2 - 6,2 /pl geringfügige Erhöhung möglich
- Hämoglobin: Sauerstofftransport 12,0 - 18,0 g/dl sehr oft Erhöhung nahe oder über Grenzwert
- Hämatokrit: Anteil der zellulären Bestandteile am gesamten Blutvolumen 37,0 % - 54,0 % oftmals Anstieg; u.a. Risikofaktor
- MCV: mittleres Zellvolumen der Erythrozyten 83,0 - 93,0 fl
- MCH: Färbekoeffizient 28,0 - 32,0 pg
- MCHC: mittlere Hämoglobinkonzentration des Einzelerytrozyten 32,0% - 36,0 %
- Thrombozyten: Blutplättchen, Wundverschluss 130 – 400 /nlAndere wichtige Werte, welche du unter einem großen Blutbild beachten solltest:
GOT, GPT, GGT, Bilirubin im Blut, Bilirubin im Urin, kreatinin, LH+FSH, dein Testosteronwert (totales und freies) und abschließend noch Östradiol (Referenzwerte 20-52 pg/ml) bei aromatisierenden Steroiden wurden auch Werte von 200 pg/ml oder mehr gemessen. -
Werbung
-
-
Alles klar.
Kannst ja mal bekanntgeben was du genommen hast, und wie dein bb aussiehtgrüße
-
Werbung
-
Wer kann mir mal mit meinen Blutwerten helfen?
Habe heute meine Werte bekommen. Allerdings hat mein Arzt wohl keine Lust sich damit zu befassen oder er ist einfach nur genervt von jemandem wie mir.
Ich sollte alle 3 Monate den PSA berechnen lassen und na ja, es waren jetzt 5 Monate. Kam ne nette Privatrechnung. 250 EUR klasse.PSA (Roche) ng/ml 0,25 ok normalwert < 4,0
die nächsten Werte hatte ich auch auf Wunsch erhalten:
freies Testo > 125
Testo 81,2 (ng/ml 2,49-8,36 normalwerte)
Prolaktin 15,0 (ug/l 4,0-15,2SHBG Sexualhormon 31,8 (16,5- 55,9)
FAI freies Androgenin % 885 (35-92,6 ) !!!!!)
FSH <0,1 (1,5-12,4) !!!!!!
LH <0,1 (1,7-8,6) !!!!!17beta Östradiol 179 (27,1-52,2) !!!!!!!
Östron 78 (ng/l 10-60) !!bin bei 250mg Testo E e4d
nehme kein zur Zeit kein AI, sollte ich besser eins nehmen?
Wer kennt sich denn mit den Werten aus? -
Hi,
AI brauchst Du keinen solange Du durch den Östrogenwert keine Nebenwirkungen hast.
FSH und LH produzieren deine Hoden durch die exogene Testosterongabe nicht mehr,
besser gesagt die Produktion wurde eingestellt daher schrumpfen auch deine Hoden in einer Kur.
Testosteronwert ist für die Dosierung total im Rahmen also Stoff ist richtig dosiert. -
Werbung