Mit Crosstrainer abnehmen?

  • Servus,


    Ich konnte nicht sehen das so eine Frage gestellt
    wurde, also mache ich einfach ein neues Thema. Ich habe vor ein wenig
    abzunehmen. Ich
    wiege 120 kg bei einer Größe von 194 cm, sehe aber nicht Fett aus :P so
    weit ich das bewerten kann, was mich aber stört ist mein Bauch.
    Einige Fettpolster haben sich da schon aufgebaut, und ich möchte endlich mal was dagegen machen.


    Zuerst
    wollte ich ja Laufen, aber nach ein paar Tagen höre ich eh damit auf,
    wie jedes Mal, das einzige das mir als Alternative einfällt ist ein
    Crosstrainer. So einen habe ich im Studio probiert und es macht Spaß,
    also dachte ich einfach das ich mir einen für Zuhause besorge.


    Da
    ich mich nicht mit diesen Sachen auskenne, wollte ich wissen ob mir
    jemand von euch einen guten Crosstrainer empfehlen könnte? Mit welchem Gerät habt ihr die meiste und beste Erfahrung gemacht? ;-O-;

    Wer kein Zeitgefühl hat, leidet nicht unter Konzentrationsstörungen.

  • Werbung
  • Habe auch einen Crosstrainer daheim und muss sagen, dass es schon eine geile Sache ist, zu Hause trainieren zu können. Crosstrainer zu Beginn der Abnehmphase ist meiner Meinung nach super geeignet. Besser als gleich draußen loszulaufen. Es ist einfach besser für die Gelenke. Wenn du ein bisschen abgenommen hast, rate ich dir aber zum Laufband, bzw. draußen Laufen umzusteigen.


    Der Kalorienverbrauch beim Crossi kann heftig sein. Hängt vom Gerät ab und dem Armeinsatz und deiner Frequenz. Wenn ich die Schrittfrequenz auf 200 treibe, kommt ordentlich was zusammen.



    Kann Dir nur zum MAXXUS CX 5.1 raten - schneidet auch bei Tests und Vergleichen gut ab - vergleichuns.de/crosstrainer-test
    . Die Schwungmasse ist überdurchschnittlich hoch, was einen ruhigen Lauf verspricht. Meiner hat über 500km runter und ist immer noch absolut leise.

  • Werbung
  • also denk an den Heisshunger nach dem Ausdauersport sonst haust du danach das verbrannte schnell wieder drauf.


    Crosstrainer ist gut spezielel Geräte kann ich persönlich nicht empfehlen, gehe lieber schwimme hilft gleichzeitig gegen den Muskelkater, evtl. ziehst du dass ja auch vor.


    Viel Erfolg aufjedenfall und bedenke die Kalorienbolanz auch zu Abnehmen entsprechend anzupassen

  • Ein guter Crosstrainer kostet ab 800 Eur aufwärts. Die billig Dinger kannst du vergessen. Musst mal bei eBay Kleinanzeigen nach einem guten gebrauchten Studiogerät schauen. Die meisten sind einfach zu klein und haben eine schlechte Übersetzung. Hatten auch mal einen. Aber es war kein Vergleich zu den Studiogeräten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Es ist so das Cardio ganz massiv zum Abnehmen beitragen kann und auch tut. Ich habe mir deinen Text .." Warum man durch Kardio nicht abnimmt".. bereits durch gelesen. Leider muss ich sagen das es nicht ganz richtig ist. Ok was ist schon richtig oder Falsch in diesen Themen-Gebiet, hier gibt es zu jeder These mindestens zehn anti Thesen. Dennoch gehst du kein Stück auf die Vorteile ein. Die zum einen der stark verbesserte Fettstoffwechsel wären zum anderen natürlich das erhöhte bzw verbesserte Lungenvolumen. Mehr Alveolen bieten mehr Sauerstoff, wodurch es abermals zu einer erhöhten ,ich nenn es mal Fettschmelze kommt. Auch redest du kein Stück vom verbesserten Stoffwechsel, explizit vom Ab und Zu - Transport vieler Stoffwechselprodukte.
    Egal. Ich hab gerade wenig Zeit später gern mehr dazu. Jedenfalls is dein Satz .."Von Cardio nimmt man nicht ab".. leider grob Fahrlässig.


    Gruß
    Bonus

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Was bringt dir das beste Cardioprgramm wenn deine Ernährung genau das Gegenteil ist?
    Du brauchst ein Kaloriendefizit sonst wird sich da nichts tun, Cardio hilft nur dabei dieses Defizit zu erreichen und der Grundstein ist die Ernährung.

  • Werbung
  • 1. Die Gewichtsabnahme wird über das Kaloriendefizit gesteuert, also alleine über die Ernährung.
    2. Dazu muss ein Muskelaufbauprogramm betrieben werden.
    3. Cardio erfolgt nur aus gesundheitlichen Gründen. Versucht man durch übertriebenes Cardio abzunehmen, vernichtet man wertvolle Muskelmasse.


    Für den Fredersteller heißt es: 45 min Krafttraining und 15 min Cardio bringen ein besseres Ergebnis als 1 h nur Cardio. Deshalb sollte er Hanteltraining hinzunehmen.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Punkt 2 ist wichtig, wenn man seine sexuelle Attraktivität erhöhen möchte. Wer kein Muskelaufbau betreibt, wird mit 180 cm und 90 kg aussehen wie ein Sack Kartoffeln - mit Muskelaufbau kann er aussehen wie Rocky.


    Punkt 1 ist zwingend: Nur wenn man Kalorien zählt, nimmt man ab. Cardio alleine, so wie der Fredersteller es macht, wird nicht funktionieren. Wer eine halbe Stunde joggt und dann Kuchen isst, wird nicht abnehmen.


    Bei der Ernährung gibt es noch 3 Muss- Regeln
    Kein Salz
    Kein Zucker
    Keine Kohlenhydrate

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Punkt zwei stimmt insofern was germanbeast schreibt wenn man gut ausshen will.
    ansonsten hat gentleman recht


    180 und 90kg ohne sport sieht meist seltsam aus ausser man ist ein ektomorph


    Punkt 1 hat beast recht it dem zählen und er sich merkt was er isst und wieviel er braucht wird nach ner zeit ohne zu zählen wissen wieviel er plus minus paar prozent hat am tag.
    Grundvoraussetzung: man kennt seinen Grundbedarf

  • Zusatz:
    ohne Kohlenhydrate stimmt nicht defizit ist ausschlaggebend
    low carb sieht man eingefallen aus aber haerter, aber halt auch eingefallen
    kein salz und kein zucker muss auch nicht ist aber besser wenn man sich "sauber" ernaehrt

  • Werbung
  • Ohne Salz sieht man auch härter aus, oder? Bei mir wird das Gesicht schmaler, wenn ich Salz weglasse.


    Abnehmen fällt viel einfacher, wenn man Kohlenhydrate weglässt. Auch der JOJO-Effekt wird unwahrscheinlicher, wenn man Kohlenhydrate, Salz und Geschmacksverstärker weglässt.
    1 freier Tag pro Woche, wo man alles essen kann, sollte aber erlaubt bleiben.


    Solange man ein Kaloriendefizit hat, wird man aber auch mit Kohlenhydraten abnehmen. Allerdings kann man dadurch langfristig krank werden. wer keine Diabetis bekommen will, sollte auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Ohne Salz sieht man auch härter aus, oder? Bei mir wird das Gesicht schmaler, wenn ich Salz weglasse.


    Abnehmen fällt viel einfacher, wenn man Kohlenhydrate weglässt. Auch der JOJO-Effekt wird unwahrscheinlicher, wenn man Kohlenhydrate, Salz und Geschmacksverstärker weglässt.
    1 freier Tag pro Woche, wo man alles essen kann, sollte aber erlaubt bleiben.


    Solange man ein Kaloriendefizit hat, wird man aber auch mit Kohlenhydraten abnehmen. Allerdings kann man dadurch langfristig krank werden. wer keine Diabetis bekommen will, sollte auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten.

    Aber ein Tag die Woche an dem man Kohlenhydrate isst halte ich auch für sehr viel, das Diabetes Risiko liegt dann trotzdem bei 7 zu 1 !


    Schwachkopf...

  • Werbung
  • Salz lässt man einfach weg bevor man z. B. Zu einem Wettkampf geht. Bei normalem Training braucht der Körper Salz!!!! Alles natürlich in Maßen. Und zu den Kohlenhydraten: klar : wenn ich 120 kg zu Verfügung habe und 20 % Körperfett ,dann würde ich auch auf Kohlenhydrate verzichten. Ich hatte noch nie 20% Körperfett! Deswegen brauche ich auch nicht auf diese Energie verzichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 1 G Kohlhydrat entspricht etwa 4 kacl ein gramm eiweiss genauso
    Daher ist es gehopst wie gesprungen die KH wegzulassen. Hauptsache ein Defizit ist da.
    EW hoch halten um Mukselmasse zu erhalten und Fett auf low und KH auch aber komplett weglassen fuehlt man sich mega schlapp. Lieber dann EW bisl runter solange man noch 1,5g je kg Körpergewicht hat und KH hoch. Das Defizit ist ausschlaggebend

  • Werbung
  • Es geht darum, dass weiße Salzpulver aus denm Streuer komplett wegzulassen. Nudeln und Reis kann man auch anders würzen.


    Besonders viel Salz enthalten aiuch Maggi oder verschiedene Soßen. Steht meistens hinten drauf. Zuletzt kaufte ich mir eine Sojasauce, weil ich dachte, dieser Schlitzaugensirup muss doch gesund sein. Waren aber 20 Gramm Salz drin: Damit treibt man selbst Asiaten in den Herzinfarkt.


    Viel Salz enthalten auch Fertigprodukte wie Pizza.


    Wichtig: Steroide erhöhen die Salzzurückhaltung. Deshalb zieht man auch Wasser, selbst wenn die Ernährung gut ist. Abhilfe findest du hier: Testo E: Entwässerungstabletten statt Aromatasehemmer


    Wenig Salz enthält Reis. Gemüse muss man selbst kaufen.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • 1. Zum Crosstrainier. Lasse es und kaufe dir keinen. Ein gutes Gerät kostet richtig viel Geld und es wird dir mit der Zeit langweilig auf dem Ding.
    Lösung. Melde dich doch bitte in einem Studio an. In einer der Ketten. Die gibt es ja bereits ab 9,99 im Monat. Maximal 19,99.
    Und die Geräte sind dort erste Sahne. Und: Du kannst dort wechseln.


    2. Muskeltraining. Würde beim Muskeltraining samt den nachfolgenden Stunden der Kalorienverbrauch in Watt angezeigt werden, keine Frau würde mehr auf einem Crosstrainer etc. trainieren. Einfach weil bei einem Muskeltraining samt den nachfolgenden Stunden ein höherer Kalorienverbrauch erzielt wird.
    Angenehme Begleiterscheinung ist der Aufbau der Muskulatur.


    3. Sehr sehr wichtig ist die Umstellung auf eine richtige Ernährung verbunden mit einem leichten Kaloriendefizit.


    Ohne diese Massnahme ist jedes Training auf Dauer zum Scheitern verurteilt.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • 2. Muskeltraining. Würde beim Muskeltraining samt den nachfolgenden Stunden der Kalorienverbrauch in Watt angezeigt werden, keine Frau würde mehr auf einem Crosstrainer etc. trainieren. Einfach weil bei einem Muskeltraining samt den nachfolgenden Stunden ein höherer Kalorienverbrauch erzielt wird.
    Angenehme Begleiterscheinung ist der Aufbau der Muskulatur.

    Ok das wusste ich garnicht dass man beim Muskeltraining mehr verbraucht als beim laufen oder auf dem Stepper.
    Ich denke aber das ist davon abhängig welche Übungen man macht, wenn man jetzt nur Isos macht wird das wohl nicht so sein oder irre ich mich da?

  • Werbung