Welches Eiweißpulver bei 4x die Woche Sport (seit einem Jahr?) Geschenk

  • Guten Abend,
    eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn gern eine Freude machen und mal nicht etwas schenken, was er sich vorher schon ausgesucht hat oder anderweitig wusste. Da er seit einem Jahr 4x die Woche ins Fitnessstudio geht und sich nahezu alles genau darum geht, wird es auf jeden Fall ein schönes Essen und ggf. sportliche Kleidung geben.


    Worauf ich hinaus möchte: Er holt sich nach dem Sport immer einen Eiweiß-Shake und meinte schon des öfteren, dass er sich, sobald die finanziellen Mittel stimmen, gern ein solches Pulver zulegen möchte. Nun wollte ich mich schlau machen, bin auf dieses Pulver hier gestoßen und könnte es bestellen. Aber wenn ich schon auf dem Weg der Recherche bin, dann könnte ich vielleicht auch um Rat bitten, ob dies überhaupt eine vernünftige Wahl darstellt?


    Vielleicht gibt es ja "DAS" Pulver unter Sportlern, was immer gern genommen wird? Oder wie sieht es mit anderen Sachen aus? Gibt ja anscheinend allerhand (Riegel; Müsli usw.). Ich hoffe, ein wenig Rat zu finden und hier keinen zu sehr zu nerven.


    Liebe Grüße und Danke.

  • Werbung
  • Wenn es sehr hochwertig sein soll dymatize iso 100. Du kannst ihm aber auch von myprotein das impact whey protein schenken ist am naturbelassensten sehr günstig und trotzdem sehr gut. Evtl noch creapure und chocamin. Da hätte er wohl am meisten von.

  • Werbung
  • Mir haben die ON Sorten einfach nicht gut geschmeckt auf Dauer. Schlecht ist das Pulver aber definitiv nicht. Nur von Toffee Karamell würd ich die Finger lassen, das hat mir schon zu penetrant gerochen, um nicht von Gestank zu sprechen :D


    Impact Whey von myprotein ist auch ne gute Wahl, und man bekommt auch viel für sein Geld.
    Bodylab Whey fand ich auch gut, preislich auch nicht schlecht.


    Ist letztenendes wohl eher Geschmackssache, in Sachen Qualität konnte ich da keine großen Unterschiede feststellen..da gibt es aber auch geteilte Meinungen. Ich denke aber ein "normales" Whey Konzentrat tut es auch, da muss es nicht unbedingt ein Isolat sein.

  • Werbung
  • ON hat gute Werte das stimmt, doch riecht und schmeckt es mir zumindest sehr chemisch.


    Was von den Aminosäuren noch sehr gut ist, ist biotech usa. cremig und super bilanz.


    Ironmaxx ist ebenfalls sehr gut und perfekt für das mischen im Wasser.


    viele grüße

  • Werbung
  • Wie du siehst gehen da die Meinungen (insbesondere beim Geschmack) auseinander.
    Das von dir gepostete, ist auf jeden Fall eins der meist verkauftesten und hat auch gute Nährwerte. Damit machst du also nichts falsch :)


    Meine persönliche Erfahrung, nach dem testen sehr vieler Pulver:


    Bestes Preisleistungs-Verhältniss: ESN Designer Whey Schoko
    Bester Geschmack: Scitec 100% Professionell Whey (eigentlich alle Sorten auser Erdnussbutter)

  • Werbung
  • ESN nehme ich auch, habe mal kurze Zeit auf MyProtein umgeschwenkt, höre aber von vielen erfahrenen Leuten bi nichts gutes - BCAAs werden aus Fischabfällen gewonnen und so - miese Sache. Bin dann wieder auf ESN umgestiegen. Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Was man hört muss mit der Realität nichts zu tun haben und selbst wenn doch, was glaubst du woraus esn die bcaa herstellt? Wird laut karl so ziemlich immer aus Abfall hergestellt, selbst aus entenfedern usw. wenn du saubere bcaa willst kauf dir profuel oder lass es ganz sein braucht eh niemand sowas. :P

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was man hört muss mit der Realität nichts zu tun haben und selbst wenn doch, was glaubst du woraus esn die bcaa herstellt? Wird laut karl so ziemlich immer aus Abfall hergestellt, selbst aus entenfedern usw. wenn du saubere bcaa willst kauf dir profuel oder lass es ganz sein braucht eh niemand sowas. :P

    Ist eh fast überall der gleiche Scheiß drin, glaube nicht dass es da nen Unterschied zwischen den "günstigeren" Herstellern gibt..von der Konsistenz fand ich ESN/MP/ON immer extrem ähnlich, ob besagte Konsistenz jetzt als gut oder schlecht zu deuten ist, kann ich nicht sagen. Von den Nährwerten her ist der Unterschied in meinen Augen auch nicht signifikant..

  • Ich nehme selbst auch keine BCAAs - aber was Karl sagt ist mir auch egal - wer ist eigentlich Karl ? Dieser Hautständer ? Da gebe ich sowieso nichts drauf was der sagt, schau ihn an dann weißt Du wieso man nichts auf solche Leute geben sollte, wenn man "MuskelMASSE" aufbauen will - aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich glaube nur was ich sehe, aber kann mir nicht erklären warum die bei MP so günstig anbieten können Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Werbung
  • Sooo extrem günstig sind sie auch nicht mehr, die Preise sind schon in die Höhe gegangen. Richtig günstig wirds halt mit den Rabatten. Der 1kg Beutel kostet schließlich ohne Rabtte auch seine 17€, da ist ESN nicht viel teurer mit dem Designer Whey. ESN bietet doch aber auch keine 5kg Säcke an meine ich, und auch nur in den 5kg Säcken wird es günstig finde ich.