Testosteron Abbau im Körper

  • Moin leute,


    Ehrlich gesagt ist mir die Frage etwas peinlich, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
    Ich war kurz davor meine Testo E 250 mg e4d Kur zu starten. Um die Verträglichkeit des Trägeröls zu erfahren, habe ich mir am 20.02. eine Injektion (1 ml) gegeben, ohne groß nachzudenken.


    Nun war ich in den letzten Wochen beim Arzt um einen natürlichen Testo Level bestimmen zu lassen, der nach dem Absetzen meiner Kur wieder erreicht werden muss.
    Bei 2 Messungen kam jeweils heraus das der Gesamtestosteronwert unterhalb des Referenzbereiches liegt.
    Referenzbereich: 240-830, Meine Wertte: 225 (vor 2 Wochen), 175 (letzte Woche)


    Jetzt meine Frage: Kann es sein das die einmalige Injektion noch Auswirkungen auf diese Messung hat ? Wäre es eventuell möglich das mein naturaler Testolevel innerhalb der Referenz liegt, aber durch die einmalige Gabe der gemessene Wert verfälscht ist ?


    Danke für eure Hilfe!

  • Werbung
  • Diese einmalige Injektion hat überhaupt keine Folgen.
    Deine Hoden haben auf diese Gabe überhaupt nicht reagiert.


    Wenn überhaupt, dann ist der Wert höher durch die externe Zugabe.
    Niedriger auf keinen Fall.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Wenn überhaupt, dann ist der Wert höher durch die externe Zugabe.
    Niedriger auf keinen Fall.

    Muss nicht unbedingt sein. Ich hatte das auch mal. Damals waren es allerdings 500mg. Und dann zum checken gegangen. Testowert war auch unter dem Level. Der Arzt erklärte es mit einer kurzfristigen aber sehr starken Antikörperbildung gegen das Ext. Testo. dabei wurde auch das körpereigene in Mitleidenschaft gezogen. Müsste sich wieder einpendeln. Oder halt die Dosis erhöhen.

  • Werbung
  • Alter : 22 Jahre
    Testokuren noch keine, leidiglich eine harmlose Kur mit Halodrol letztes Jahr. Wurde ungefähr im Oktober letzten Jahres beendet.
    Aber ich muss zugeben das ich seitdem mir das ein oder andere Mal eine Testo Injektion gesetzt habe.
    Warum ich das gemacht habe ? Ich weiss es selber nicht.


    Chivas, OldMichi und alle anderen: Ich habe mir überlegt jetzt mit Formadrive mein Testo anzukurbeln, etwas zu warten und in 2-3 Wochen eine erneute Messung zu machen. Was haltet ihr davon ? Vielleicht ist meine Achse ja doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden durch das Halo und den dummen Testo Injektionen

  • Werbung
  • Aber ich muss zugeben das ich seitdem mir das ein oder andere Mal eine Testo Injektion gesetzt habe.

    A ha, da kommen wir der Sache schon näher. Also seit Ohtober 2014 hin und wieder eine test Depot Spritze. Junge, d,h du bist seit ca 6 Monaten auf Testo Hin und Wieder Kur?? Zu wenig um deinen Testolevel ordentlich anzuheben aber genug um die körpereigene zu drücken.
    Mein Vorschlag wäre: mach mit deinem Doc eine anständige Absetz und Wiederherstellungstherapie. Dann wartest du 2 Jahre und fängst nochmal von vorne an. Und alle 3 Monate den Spiegel überprüfen. Du hast dir da gründlich was versaut.

  • Danke chivas für die Antwort. Meinst du ich soll ein komplettes ABsetzschema mit Tamox fahren ?
    Wäre es eventuell auch sinnvoll meine Kur jetzt richtig zu starten und am Ende (wäre dann Ende September) richtig absetzen ?

  • Werbung
  • Meinst du ich soll ein komplettes ABsetzschema mit Tamox fahren ?
    Wäre es eventuell auch sinnvoll meine Kur jetzt richtig zu starten und am Ende (wäre dann Ende September) richtig absetzen ?

    Na ja, eigentlich hatte ich vorgeschlagen du müßtest erstmal allesin Ordnung bringen bevor du neu anfängst. Da ich mich mit dem medikamentösen Absetzen nicht auskenne( ich mache sowas nicht) kann ich dir da keinen Rat geben außer geh zum Doc.


    Jetzt mit einer richtigen Kur anzufangen, nach 6 Monaten Hin und Wieder? ich würde es lassen.
    Ich halte von Testokuren sowieso nichts, schon garnicht mit 22 Jahren. Mir erschließt sich da der Sinn nicht. Aber damit stehe ich so ziemlich alleine da. ;(
    Wie bereits gesagt: Eine richtige Absetztherapie beim Doc oder mit jemandem der wirklich Ahnung davon hat. Große Pause und dann nochmal neu anfangen. Und überlege ob Testo wirklich das richtige Mittel ist!


    ch

  • Oha. Ja dann sieht das ganze schon anders aus. Bist dann eine kur 6 Monate gefahren. Wenn auch dilettantisch. Katastrophal. Achse ist sicher angeknakst. Puh..... also ich persönlich würde jetzt gar nichts tun. Achse scheint ja noch ein wenig intakt zu sein. Körper erholen lassen. Hoch kriegst noch einen?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja Potenz keine Probleme und auch Libido ist da, deswegen wundert mich mein Spiegel etwas. Also meint ihr die Achse komplett erholen lassen und alle 4 Wochen gesamt testosteron messen lassen?

  • Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Testo deine Achse gedrückt hat. Testo drückt die körpereigene Produktion schon nach 2 Wochen auf Null. 250 mg TE bleiben 2 Wochen im Körper. Das Testo kann deine Achse also fast komplett gedrückt haben.


    Wieviele Tage nach dem Launch hat der Arzt gemessen? 15 Tage nach der Injekt kann es sein, dass die körpereigene Produktion bei Null ist und nur das von außen zugeführte Testo gemessen wurde.


    Du solltest einen Monat warten und noch einmal messen. Wenn du Glück hast, ist alles wieder okay.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Hallo tigermanbeast,


    Ja diese Vermutung habe ich auch. Bleiben 250 mg TE wirklich nur 2 Wochen im Körper? Deine Theorie könnte stimmen. Zwischen der TE gabe und der Blutmessung mit dem Ergebnis von 175 Gesamttestoteron liegen exakt 21 Tage, sprich 3 Wochen. Somit könnte es ja sein das nach der Gabe der Spiegel 14 Tage angehoben und als die Messung stattgefunden hat, sprich eine Woche später, der Körper erst langsam wieder angefangen hat selbst zu produzieren.


    Mein Plan wäre jetzt mit Formadrive meine Achse ein wenig anzukurbeln und dann Mitte/Ende April eine erneute Messung zu machen.
    Sollte ich Formadrive nehmen oder lieber alles komplett natural lassen ? Ich weiß nicht inwiefern Formadrive das Ergebnis verfälschen würde.

  • Ich würde Formadrive nehmen. Begründung:
    Die nächste messung ist in 3 Wochen oder mehr. Das Testosteron aus der Spritze ist dann völlig aus deinem Körper verschwunden, es wird nur körpereigenes Testosteron gemessen. Ist dieses hoch genug, hat Formadrive seinen zweck erfüllt und du lässt es weg.
    Einem Monat später kannst du dann noch eine Messung machen - nach einem Monat ohne Formadrive. Ist der Spiegel dann immer noch in der Referenz, hat sich die Achse erholt.


    Das Ganze funktioniert natürliuch auch, wenn du Formadrive weglässt, aber mit macht es mehr Spaß, weil du die Spannung hast, ob Forma deine Achse gut hochpusht.


    Wie dem auch sei: Bei der nächsten messung ist das testo weg und du wirst die Wahrheit sehen.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • So kurzes Update von mir, Ich will den Thread aufrecht erhalten. Werde auch in den nächsten Wochen meine gemessenen Testosteronwerte reinschreiben.


    Wie Thegermanbeast2014 empfohlen hat, fahre ich momentan Formadrive bis die Dose leer ist und werde dann den Testo Wert messen lassen und einen Monat später (ohne Formadrive) erneut.


    Habe nun ca. die halbe Dose Formadrive hinter mir und muss sagen es hat sich einiges getan!


    Libido geht täglich nach oben, Eier erscheinen mir dicker, mein bestes Stück wird schneller dick und wesentlich härter, fühle mich körperlich besser.


    Ich denke das Zeug hält was es verspricht. Bin gespannt auf meine Testo Werte!

  • Freut mich. Wenn die Libido gut ist, dann sagt das mehr aus als die Zahl des Testowertes. Eventuell kann man ein paar Formadrive in Reserve halten um gelegentlich die Achse zu pushen. Ich habe zb ATD gelegentlich als Diätunterstützung und Libidobooster verwendet.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • So endlich Neuigkeiten von mir:
    Habe von Mitte März bis Mitte April eine Dose Formadrive gefahren.
    Leider konnte ich direkt danach kein neues blutbild machen lassen.
    Habe aber nun am 11.05. Blut abnehmen lassen und die Ergebnisse den großen Blutbilds sind da.
    Ich habe leider noch kein Auszug vom Blutbild aber die Arzthelferin war so freundlich und hat mir die 3 wichtigsten Werte gesagt:
    LH & FSH im Normbereich
    Testosteron Gesamt: 295 - lt. Arzthelferin "leicht erniedrigt", laut Internet im Normbereich (http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/testosteron)


    Was meint ihr ? Muss ich die ganze Geschichte noch weiter verfolgen ? Eventuell weiterüberweisung zum Urologen?
    Wollte eigentlich bald eine Testo E Kur starten, aber so lange das nicht geklärt ist, wäre das sicher keine gute Idee!

  • Werbung
  • Der Normwert LH geht von 1-8. Du liegst relativ weit oben. Man kann vermuten, dass deshalb Testo bei dir weiter ansteigen wird. Wenn du dich unter Formadrive gut gefühlt hast, würde ich noch eine Dose verabreichen und in einem Monat noch einmal messen.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich sehe nichts, was dafür oder dagegen spricht. Wenn du die Kur startest, wird deine Achse komplett auf 0 gehen. Nach der Kur wirst du länger brauchen als jetzt, bis die Achse sich erholt hat. Das ist aber bei allen so.


    Sag doch einfach, was du mit der Kur erreichen willst. Wie siehst du aus und wie willst du aussehen? Wieviel Geld kannst du ausgeben? Also jetzige Körpergröße und Gewicht oder Kraftleistungen und dann die Wunschdaten.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3