vegetarische Wurst von Rügenwalder

  • Hi zusammen an alle die es Interessiert,


    da hier inzwischen auch einige Veggies sind:
    Hab die vegetarische Mortadella von Rügenwalder probiert und muss sagen, die haben das fein hinbekommen.
    Neu ist, dass die Basis nicht Soja sondern Eiklar ist. Daher veggy aber nicht vegan!!!!
    Die schmeckt wirklich klasse, man hat nicht diesen typischen überwürzten Geschmack wie bei den anderen
    bisherigen Brotauflagen, nö wirklich wie Mortadella (soweit ich mich noch erinnern kann)


    Wer also mal unterwegs auf die schnelle was zum Essen mitnehmen möchte kann die kaufen.


    Werte:
    71% Eiklar, 14 % Rapsöl, Wasser, Kochsalz, Gewürze Verdickungsmittel:Johannisbrotkernmehl, Xanthan


    100 g enthalten
    Eiweiß 7,6 g
    Fett 15 g
    KH 2,1 g


    Eier sind aus Freilandhaltung

  • Werbung
  • Salz Verdickungsmittel und Sprengstoff. Eier aus Bodenhaltung? Aber klar! Hab ja nichts gegen Vegetarier und/oder Veganer, aber warum wollt ihr dauernd die Sachen die Ihr nicht mehr essen wollt durch gleichaussehende und gleichschmeckende ersetzen?


    Lass die Finger von der Wurst, das ist ein chemischer Müllhaufen.

  • Werbung
  • Eier aus Bodenhaltung?


    Lesen Kollege: Freilandhaltung.
    Ich bin selbst Chemiker und ziemlich sicher, dass in der "Wurst" kein Sprengstoff ist ;) .
    Auch wenn ich nicht bei Rügenwalder arbeite.


    Fleischersatz soll es nicht sein, sondern lediglich mal eine schmackhafte Brotauflage.

  • Werbung
  • Zitat

    lesen Kollege: Freilandhaltung.

    Stimmt, habe ich mich verschrieben. Obwohl Freilandhaltung Bodenhaltung nicht ausschließt. Glaube das trotzdem nicht. Wäre viel zu teuer.


    Zitat

    Ich bin selbst Chemiker und ziemlich sicher, dass in der "Wurst" kein Sprengstoff ist ;) .

    Gut Kein Sprengstoff, aber E415 (?) wird da schon drin verwendet, oder? ( also in Sprengstoffen)


    Heut muss ich aber auch aufpassen was ich schreibe 8)


    Essen würde ich das Zeug trotzdem nicht.

  • Gut Kein Sprengstoff, aber E415


    Xanthan E415 wird in vielen Lebensmitteln als "Verdicker" eingesetzt und hat eine Zulassung für die
    Verwendung in Biolebensmitteln.


    Man kann sich damit also eine Bio-Bombe bauen :lol:


    Sorry, hast ja recht, aber als Veggy muss man sich eben ab und an mal was ausser der Reihe gönnen, was nicht zu GRÜN ist.


    LG

  • Werbung
  • Dein Ernst? Ich finde es schrecklich dass Tiere dafür sterben müssen damit Du sie am Ende wieder ausscheißen kannst...


    Zu der Wurst, konnte Wurst sowieso nie leiden, habe einmal son Hackfleisch probiert war aus diesem Fleischersatz wie hieß der doch gleich?
    Naja, ich bleibe da doch lieber bei anderen vegetarischen Dingen, hat mir gar nicht zugesagt dieses Zeug...

  • Werbung
  • Was ekligeres als ne Veggi Wurst kann ich mir gar nicht vorstellen. Pfui. Diese ganzen Brotaufstriche und dieser Blödsinn den es bei den netten Ökoläden gibt sind für mich völlig daneben. Schau dir die Leute an, die sowas essen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Was ekligeres als ne Veggi Wurst kann ich mir gar nicht vorstellen. Pfui. Diese ganzen Brotaufstriche und dieser Blödsinn den es bei den netten Ökoläden gibt sind für mich völlig daneben. Schau dir die Leute an, die sowas essen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Leute die sowas essen? na ich. Mein Avatar Bild bin auch ich, im gegensatz zu Anderen hat der Veggy seinen
    50ér Arm.


    Und was soll bei jedem Beitrag diese Diskussion bähhh scheiß Vegetarisch ist doch jedem seine Sache. Wenn es dir nicht passt, dann lies es nicht und heul nicht rum. :thumbdown:

  • Zitat

    habe einmal son Hackfleisch probiert war aus diesem Fleischersatz wie hieß der doch gleich?

    Plastik?

    Zitat

    Ich finde es schrecklich dass Tiere dafür sterben müssen damit Du sie am Ende wieder ausscheißen kannst. i

    Das machen die Tiere aber auch mit deinem Essen. Blumenkohlmörder!!!


    :lol: :lol: :lol:

  • Werbung
  • Plastik?

    Das machen die Tiere aber auch mit deinem Essen. Blumenkohlmörder!!!


    :lol: :lol: :lol:

    Ja immer der lebewesen vergleich !! Wenn wir mal ganz ehrlich sind dann leben Veggies auch. Bis sie geerntet(getoetet) werden und dann verspeisst.
    Jedes Gras dass ausgerissen wird stirbt...also meine lieben Vegetarier lasst den Scheiss vergleich !!

  • Werbung
  • Eier ob Freiland oder Käfighaltung sind doch eh pures Antibiotika wie die armen Tiere heute leben müssen.
    Eine Schande die ganze Tierhaltung heute.

    Kann mich an ein Thema hier erinnern, in welchen nach günstigem Essen gefragt wurde. Je billiger das Essen ist umso beschissener wird es hergestellt. Also wer bei Aldi,Penny und co Fleisch, Eier, Milch usw kauft ist 1. selber schuld wenn er nur Dreck bekommt und ist 2.auch mit schuld an der Massentierhaltung. Leider finde ich gerade diesen Thread nicht mehr.

  • Werbung
  • Inwiefern Dreck ? An der Haltung kann ich nichts ändern - wenn ich täglich 1 Kilo Fleisch essen MUSS kann ich halt als Auszubildender keine Bio Pute kaufen die glücklich auf der Wiese gelebt hat bis sie dann glücklich sterben dürfte - das ganze für 36€ pro Kilo - leider bin ich nicht reich. Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • @ xzavier
    Wir drehen uns hier im Kreis. Was nutzt dir 1 KG Fleisch was zu 80% aus Wasser zu 10% aus Antibiotika und der Rest aus Maispampe besteht? Vielleich mal weniger Stoff dafür besseres Essen? Weis jetzt auch nicht so richtig was ich dazu sagen oder raten soll. Bei uns gibt es so einen Müll jedenfalls nicht.
    Das soll kein Angriff oder Vorwurf sein, nur was erwartet man von 1 kg Hackfleich für 1,99 ???
    Billiges Essen wird halt noch viel billiger hergestellt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also besteht meine Pute dann nicht aus 24 Gramm Eiweiß auf 100 g ?

    Vielleicht schon, dass will ich ja nicht mal bestreiten. Nur geht es nicht darum sondern aus was die restlichen 76 gramm bestehen. Was nutzt dir das tollste Eiweis wenn du dich gleichzeitig mit Antibiotika, Mastmitteln und Östrogenen vollstopfst?
    Warum überhaupt Putenbrust ( gehe jetzt mal von ..brust aus) Das wurde eigentlich nur in einer Wettkampfdiät mit Nullcarb kurz vorm Aufladen verwendet? oder ist das heutzutage anders?

  • Werbung
  • Ich esse Hähnchen. Pute schmeckt nicht so. Mache gerade Diät. Was würdest Du empfehlen ? Also für Diät & was für Masse ? Wieso kriegen die Tiere Östrogene verabreicht ? (Nehme einen AI da stören die Östrogene zwar nicht, aber trotzdem?) Sent from my iPhone 6 using Tapatalk