Wie esse ich EIER, Haferflocken & Co zum Frühstück

  • Ich will hier nochmal Tipps geben, wie es nicht zu langweilig wird, das typische Bodybuilder Frühstück zu geniessen.Vielen kommen die Eier schon aus den Ohren raus und zum Thema Haferflocken genauso. Aber wer ständig nur ein paar Eier anbrät oder das ganze sogar roh schlürft, wird kurz oder lang eine Abneigung bekommen. Ich habe jetzt einen relativ einfachen und geschmackvollen weg gefunden. 10 Eier mit Haferflocken geschmackvoll runter zubekommen. Das Frühstück sollte eh einen guten Stellenwert bekommen, da es meiner Meinung nach eine der wichtigsten Mahlzeiten ist.


    Meine Zutatenliste:


    10 Eier (davon 8 Eiklar)
    100 gr. Haferflocken oder Oatmeal
    1 Banane
    1 Apfel (wer mag)
    1 Teelöffel Mandelmus oder Erdnussbutter
    10 gr. Whey Banane oder ähnliches
    ein wenig Wasser wenn nötig.
    ein paar tiefgekühlte Himbeeren oder ähnliches


    Dies kommt alles in meinen Mixer.



    Dann kommt das ganze in ein großes Waffeleisen (am besten für belgische Waffeln, extrem DICK!!) Die Backflächen mit ein wenig Kokosöl einträufeln und dann für ca. 5 min auf der einen Seite und 2 min. die andere (muss man nicht machen , aber so wirds gleichmässig. Ich streue manchmal noch Mandelsplitter drauf.


    Und das ganze tunke ich dann in ein wenig Ahornsirup. Ich könnte das jeden Tag essen und ich habe es auch schon manchmal 4 mal die Woche gegessen, so geil schmeckt das. Eier hole ich vom Bauernhof. Die kennen mich schon und heben mir manchmal schon 30-40 Eier auf.


    Das ganze Paket hat ca. 900 kcal.
    66 gr. Eiweiß
    21 gr. Fett
    113gr. kh
    17 gr. Ballaststoffe


    Manchmal bekommt meine Freundin auch was ab, dann hab ich halt kcal gespart. :)
    So ein Waffeleisen gibts z.B. bei Amazon und kostet nicht viel. Der Mixer kostet leider sehr viel, ist aber auch geil

  • Werbung
  • Werbung
  • Hab mir gerade meine proteinpancakes gemacht aber ich glaub ich hol mir auch so ein waffeleisen und esse die auf dem weg in die arbeit .
    Einfaches aber gutes fruehstueck denk ich , guter tip.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung