Pine Pollen und Testosteron - Erfahrung

  • Die meisten Pflanzen, enthalten,wenn sie hormonähnliche Stoffeenthalten, leider Phytoöstrogene.Diese sind zwar oft prinzipiell gesund, wie Sojadocken beim Mann aber an den Östrogen-rezeptoren der Zelle an und wirken so wieein weibliches Geschlechtshormon.Brauchen wir das als Mann ?Ich denke, eher nicht.Ich für meinen Teil esse daher kein Soja mehr, und das anderebekannte Phytoöstrogen, Hopfen, meide ich gleich mit.Das bedeutet für mich leider, auf mein geliebtes Bier zu verzichten, aber was soll’s…..Gibt es denn wirklich um uns herum nur Phytoöstrogene?Nein, eine Substanz namens Pine Pollen oder Kiefernblüten enthält tatsächlich Phytotestosterone.
    -Androstenedion
    -Androsteron
    -DHEA
    -Testosteron
    Die ersten drei Stoffe sind alles Vorstufen des Testosterons, Pine Pollen enthält auchPhytotestosteron, also pflanzliches Testosteron, welches an den Testosteronrezeptorender Zelle andockt, und dort ähnlich wie körpereigenes Testosteron wirkt.Auf das “ähnlich” kommt es hier an, denn körperidentisches Testosteron zuführenin Form von Testo-Gels oder Doping ist überhaupt keine gute Idee.Über einen Regelkreis wird die körpereigene Testosteronproduktion zurückgefahren,die Hoden schrumpfen, und man wird abhängig von der externen Gabe vonsynthetischen Testosteron.Das ist das Gegenteil von dem, was man(n) will !Da Pine Pollen kein identisches, sondern ähnliches Testosteron wie im eigenen Körperproduziertes enthält, bzw. Pro-Hormone als Testosteron Vorläufer, gibt es hier keinZurückfahren der eigenen Produktion.Im Gegenteil, durch das enthaltene Vitamin D, Zink und Magnesium wird dieEigenproduktion noch unterstützt.Man sollte aber beachten, daß die enthaltenen Mengen den Tagesbedarf bei weitemnicht decken.Enthalten sind immerhin weiterhin alle wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren.Pine Pollen ist sicher kein Wundermittel für 20jährige Bodybuilder aber geradebei Männern ab 30 Jahren kann es helfen, den Testosteronspiegel konstant zu halten.Weiterhin verbessert es das wichtige Verhältnis von Östrogen und Testosteronbeim Mann.Dieses Verhältnis hat sich in den letzten Jahrzehnten im Durchschnitt bei Männern inIndustrieländern leider drastisch verschlechtert !Unterstützend wirkt Pine Pollen auch dadurch, daß es die Leber bei der Entgiftung desKörpers unterstützt; solange die Leber den Körper entgiftet, kann sie nicht ihrewichtige Funktion wahrnehmen, überschüssiges Östrogen abzubauen.Daher führt erhöhter Alkoholkonsum auch meistens zu erhöhten Östrogenwertenbeim Mann !Genommen werden kann Pine Pollen als Pulver, z.B. 1 EL im Shake oder als Lösungin 40%igem Alkohol.100 g Pine Pollen in 1 l Wodka auflösen, 5 Tage warten, jeden Tag schütteln.Heraus kommt ein Wodka, der wirklich nicht gut schmeckt, aber egal.Einen Schluck 1-2 Minuten im Mund spülen, ausspucken (oder trinken, wer mag)Pine Pollen wird am besten über die Mundschleimhaut aufgenommen,daher dieses Procedere….Aufpassen muss man eigentlich nur, wenn allergische Reaktionen auftreten,dann muß man auf Pine Pollen leider verzichten.Erhältlich ist es bei Ebay oder Amazon, man sollte darauf achten,daß die Zellwände schon vorgeknackt sind, da diese sonst die Aufnahme behindern.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung