Achse nach 1 Jahr Testo only? Bisher immer nur 6 Monate gekurt...

  • Hallo,


    Habe bisher 3 Testo only (low dose, 250mg e7d - e5d) Kuren hinter mir. Immer 6 Monate. Bin aber der Meinung das 6 Monate zu kurz ist, da bei mir auch immer nach gut 2 Monaten erst langsam die Wirkung eintrtitt.


    Jetzt plane ich meine aktuelle Kur auf ca. 10-12 Monate zu verlängern.


    Wie sieht es hier aus mit der Achse/könnte es aussehen im Vergleich zu den bisherigen 6 monatigen Kuren? Mache mir halt Sorgen das die Achse sich danach schlechter erholen/regenerieren kann, ist ja immerhin fast doppelt so lang. Ich denke mir das so das es nen gewissen "Toleranzbereich" der Achse gibt, wie lange exogenes Testo verkraftet werden kann und sie wieder anspringt.
    (Ist 10-12 Monate eine zu große Steigerung und sollte ich es erstmal mit 8-10 versuchen? Wäre nur nicht so pralle da ich dann im Sommer absetzen müsste)



    PS: Seit meiner ersten Kur ist mein natural Testo Wert immer im unteren Normbereich (vor der ersten Kur leider nicht gemessen) aber vom subjektiven Empfinden her hat sie sich immer "gut erholt", Libido war z.b. immer wieder schnell hoch. Vermute halt meine allererste Kur hat meine Achse schon dauerhaft geschädigt, die Kuren danach haben es jedoch nicht noch schlimmer gemacht.


    LG, Danke :)

  • Werbung
  • Je älter du wirst, desto langsamer erholt sich die Achse, soviel gilt als wahrscheinlich. 250 e7d kann man aber dauerhaft nehmen. Oder spricht etwas dagegen? Du verlierst ja sonst immer alles.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Hallo,


    Euch muss im klaren sein, dass bei solchem Konsum langfristige oder Dauerschäden der endogenen Produktion verursacht werden können ( nennt man Hormonschwäche bei Männern ).


    Gibt zwei Möglichkeiten,


    -erst gar nicht Anfangen
    -oder solche Risiken in Kauf nehmen.


    MfG
    Gewaltsenat

  • Glaub mir, du wirst kein Unterschied merken ob du nach 6 Monaten oder 12 Monaten abgesetzt hast. LH + FSH sind bei beiden malen 0 und müssen wieder auf 100. Ob es 6 Monate 0 waren oder 12 Monate wirst du nicht spührbar wahrnehmen. Das geht erst los wenn du mal 2 - 3 Jahre auf 0 warst....

  • Werbung
  • Sehe ich anders dass es da keinen Unterschied gibt. Ist genau wie zu behaupten, dass man nach 6 Monaten Pause vom Traning nicht schneller wieder rein kommt als nach einem Jahr Pause. Oder dass man nach 1 Jahr Pause vom Snowboarden genauso schnell wieder auf sein altes Niveau kommt wie nach 2 Jahren Pause. Ist einfach nicht so. Nicht genutzte Rezeptoren (in dem Fall für alle Beteiligten Hormone wie LH, Fsh usw) stumpfen ab wenn sie nicht aktiviert sind. Je länger desto stärker. Das ist einfach die Natur des Körpers. Trotzdem sind 1 Jahres Kuren natürlich deutlich effektiver und sinnvoller als halbjährige. Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe gesagt das es kein spürbaren Unterschied zwischen 6 und 12 Monaten gibt. Warum liest hier niemand richtig was ich schreiben, hauptsache rumkacken weil man irgendwo irgendwann mal was anderes gelesen hat.


    leute ich lese nicht, ich spreche aus Erfahrungen und jetzt mach wat ihr wollt :D

  • Werbung
  • Danke schonmal...


    Mach mir ja eher sorgen das die Achse sich nicht mehr zum vorherigen Level regeneriert... nicht darum ob sie sich langsamer erholt, das würde ich in Kauf nehmen. Hauptsache sie erholt sich wieder ganz...