Brust ist unterentwickelt

  • Hallo,


    im Vergleich zu meinem restlichen Körper ist meine Brust echt richtig unterentwickelt und das nervt extrem....


    Ich trainiere nach einem 4er Split und achte gerade bei der Brust auf extrem genaue Ausführung.


    Meine Daten:
    Trainingserfahrung: ca. 3 Jahre
    Alter: zwischen 21-23
    Größe: 1,88 - 1,90
    Gewicht:96-100 KG
    KFA: ca. 12 %


    Mein Brusttraining am Brust/Trizeps Tag sieht wie folgt aus:
    KH Drücken 4 Sätze a 12 WDH (Gewicht: 35/35/40/45)
    Fliegende 3 Sätze a 12 WDH (Gewicht: 20/22,5/25/25,5)
    Schrägbankdrücken 4 Sätze a 12 WDH (80/80/90/100)


    Gibt es was, das ich besonders beachten sollte? Ich konzentriere mich bei den Übungen wirklich komplett auf den Brustmuskel und merke diesen auch.
    In meinen Augen sieht meine Brust aus als wäre sie nie trainiert worden :-?


    Freue mich über jeden Tipp!


    Grüße

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."

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  • Ja das kenne ich, meine Brust sieht zwar nicht so aus als hätte ich sie nie trainiert, aber damit hing ich immer hinterher. Im jugendlichen Leichtsinn hatte ich mir damals sogar direkt in den Brustmuskel injeziert in der Hoffnung es würde was bringen - hat es natürlich nicht ausser Schmerzen :D


    Mein Schlüssel zum Erfolg war die Umstellung auf Kurzhanteln, alles was LH Flachbank, LH Schrägbank usw. auf KH umgestellt. Dadurch wurde meine Brust voluminöser. Pull over und Kreuzziehen am Kablezug dürfen nicht bei mir fehlen.


    Ach ja, leg den Focus mehr auf die negativ Bewegung falls du das nicht schon tust.


    Ich finde auch du machst was wenig ?(
    Bei mir sind das 5-6 Übungen á 4 Sätze, Liegstützen zwischen drinn usw.

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  • Meine Brustmuskulatur passt auch ueberhaupt nicht zum Rest, ich habe einen Brustumfang von nur 107cm. Habe frueher immer 8-12 Wdh 4 Saetze gemacht und immer die LH verwendet, obwohl ich sehr stark geworden bin habe ich keine Masse Gains gemacht. Habe meine 4 Saetze immer mit 100kg gemacht. Jetzt bin ich aber auf 15 Wdh umgestiegen mit viel weniger Gewicht und pump sie einfach richtig auf. Das mit den KH ist ne gute Idee, werde jetzt LH Übung durch KH ersetzen.

  • Geht mir genauso! Drücke locker 80kg LH, sowohl Schulterbreit auch extrem weit auseinander - brennt auch wie die Pest. Mache noch butterfly bzw. Kabelzug. Brust wächst kaum. Dips noch dazu und mal schauen wie es nun wird. Brust brennt jedenfalls immer gut nach dem Training aber komme nicht Vorran vom Volumen Bei mir steht allerdings auch der Brustkorb bzw die Rippen Bisl hervor vielleicht wirkt es dadurch auch bisl weniger. Hat noch jemand Tipps für uns? Oder evtl LH negativ mehr bzw KH?

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  • Das ist wirklich sehr ärgerlich da es einfach total unproportional im gegensatz zu den anderen Muskeln aussieht.


    Werde nun auch mal alles mit KH machen tiefe Dips und evtl. noch eine andere Brustübung hinzufügen.


    Freue mich aber auch über andere Tipps!

    Zitat

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  • Ich würde die Brust 2x die Woche trainieren
    1x mit schweren Gewichten beim runtergehen sehr langsam ausführen und sich voll konzentrieren ausserdem kann man da auch etwas längere Pausen machen als sonst und 1x im etwas hoheren WDH Bereich 10-15WDH
    Ausserdem mit Kurzhanteln varieren, ich spüre da viel mehr
    Was bei mir bezüglich Volumen auch viel bringt sind Überzüge machen nicht viele heutzutage in Studios aber für mich ein muss


    Muss nicht bei jedem funktionieren, mir hat es was gebracht als ich mal ne zeitlang nicht weiterkam

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    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Brust zweimal die woche trainieren. Bei schweren gewichten explosive wdh ausfuehren danach aufpumpen und strechen wie sau. Ca. 12-14 saetze


    Könntet ihr da ein wenig genauer drauf eingehen? :top:


    Wie würdest du dann TE1 und TE2 von den Übungen und WDH genau gestalten?

    Zitat

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  • Ich weiss jetzt nicht wie dein Training bisher aussah also von der Intensität her.. da muss man schon dabei sein schreiben kann man viel, subjektiv ist jeder der grösste Pumper :D


    Vorab ich mache kein Flachbankdrücken mehr.


    Also TE1 :
    allgemein 5-8 WDH
    Würde ich mit dual Maschinen arbeiten, am Kabelzug, Multipresse und am Ende mit Überzügen
    mache auch meist 4 Übungen mit 3-4 Sätzen.. je nachdem


    an der Multipresse würde ich supersätze einbauen, genau bevor du mit den Überzügen beginnst


    TE2 :
    8-15 WDH
    hier würde ich mehr freie Übungen nehmen und auf die Ausführung sehr achten und alles langsam ausführen
    mit KH positiv Butterfly, KH /LH Positiv/Negativ BD und am Ende wieder Überzüge

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  • Ich bin kein Freund von Volumentraining und trainiere seit über 10 Jahren nach Heavy Duty.


    Wenn Du mit viel hilft viel nicht mehr weiter kommst, geh mal den anderen Weg.


    Ich hab die besten Ergebnisse mit 3 Sätzen Fliegende auf der Schrägbank (nur leicht schräg)
    erzielt. Sonst nix und max. 1 mal die Woche.
    Dafür wirklich extrem genau, schwer und bis zum absoluten Versagen.

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