Richtig definiert werden.

  • Hallo Leute,
    ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr so recht weiter.... Eigentlich bin ich mit meinen Körperdaten echt zufrieden, jedoch mit dem aussehen überhaupt nicht...
    Meine Körperdaten sind zurzeit:
    Alter:25
    Größe: 179
    Gewicht: 95kg
    KFA: 9,5%


    Jedoch sieht bei mir alles sehr undefiniert und klobig aus, gerade im bereich der Schultern und der Arme. Ich habe zuvor von 140kg auf 90kg abgespeckt (liegt es vllt daran?) und auch das hat keinen wirklichen unterschied im Spiegel gebracht zu jetzt .... Ich habe laut Messungen auch sehr viel Wasser im körper...


    Ich Esse ca 2500kcal am Tag im moment (220g protein, 40g fett, rest carbs)
    Dazu trainiere ich zurzeit 5x die woche...


    Vllt habt ihr ja mal ein paar tips, oder hilft einfach nur nochmal eine richtig harte diät?


    Gruß

  • Werbung
  • Werbung
  • Die oberen bauchmuskeln sieht man super... Über dem Rest liegt leider durch die diät relativ viel überschüssige haut, ich habe auch schwangerschaftsstreifen an armen und rücken bekommen...

  • Werbung
  • Mit Calliper geht eventuell nicht, weil die Haut hängt.


    Kannst du bitte deine Kraftleistungen sagen? 180 cm, 95 kg und unter 10 % ist ja fast Mike Tyson Niveau ... ungefähr Holyfield Niveau. Du müsstest zb 150 kg Bankdrücken schaffen, in den anderen Grundübungen sogar mehr.


    Meiner Einschätzung nach sogar 160 kg und mehr. Schau dir Tim Gabel an, der schafft 170 kg oder Karl ess 10 x 120 kg.


    Ich weiß, diese Schätzung ist ungenau, aber selbst mit wenig Schznellkraftfasern müsstest du 150 kg Bankdrücken schaffen. 1 Mal Max! Oder meint ihr, ich verrechne mich?

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • eine übung sagt doch nix. gerade in druckübungen ist man sobald der kf niedriger wird schnell schwächer.
    bei mir 5-10kg weniger beim abbau von 99kg auf 80 und kf ca. 20 auf 6-8%, dafür zugübungen teilweise 20-30kg mehr.
    also die bd leistung sagt nix, eher ein foto.

  • Werbung
  • Wenn du 19 kg Körpergewicht verlierst, aber nur 10 kg beim Bankdrücken, dann hast du 15 kg Fett verloren und 4 kg Muskeln. Nach meiner Faustregel sind 4 kg Muskeln = 10 kg in allen Grundübungen.


    Wie dem auch sei: Bei 180 cm, 95 kg und 10 % Körperfett muss er im 3-Kampf insgesamt 500 KG + schaffen. Ansonsten überschätzt er seine Muskeln. Du schaffst ja wahrscheinlich auch 140 kg Bankdrücken bei 80 kg und 8 % Körperfett?


    Ansonsten würde ich mit Ako sagen: 180 cm - 95 kg - 10% - NATURAL NICHT MOEGLICH

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn du 19 kg Körpergewicht verlierst, aber nur 10 kg beim Bankdrücken, dann hast du 15 kg Fett verloren und 4 kg Muskeln. Nach meiner Faustregel sind 4 kg Muskeln = 10 kg in allen Grundübungen.


    Wie dem auch sei: Bei 180 cm, 95 kg und 10 % Körperfett muss er im 3-Kampf insgesamt 500 KG + schaffen. Ansonsten überschätzt er seine Muskeln. Du schaffst ja wahrscheinlich auch 140 kg Bankdrücken bei 80 kg und 8 % Körperfett?


    Ansonsten würde ich mit Ako sagen: 180 cm - 95 kg - 10% - NATURAL NICHT MOEGLICH



    wie kommst du auf muskelverlust? in bereichen deutlich unter 10% im vergleich zu 20% ist so viel wasser.
    viele denken ja wenn sie 110kg wiegen mit 15%kf, dann würden sie mit 100kg 6,5%kf haben. tatsächlich müssten sie dafür aber wohl eher in richtung 90.


    was kraft angeht, wie gesagt, bei gewichtsverlust verliere ich nur in den druckübungen wegen des glykogens. z.b. kh-sb fliegende/bd hybrid nenne ich es mal von 50 auf 40 teilweise, zugübungen teils gesteigert, liegt wohl auch an der anfälligkeit für kleinere schulterverletzungen bei weniger wasser.
    nur auf trestolon ging die drückkraft eigtl. gar nicht runter, nur etwas die wdh zahlen. zugkraft erhöht.


    ich finde bd einfach ein sclechtes bsp für ein ende einer diät oder dergleichen. das fehlende glykogen reduziert einfach die power. um einmal sein 1rm zu heben braucht man das aber nicht so sehr.

  • Vielleicht kann es helfen, Salz aus der Nahrung zu streichen? Mehr Reis, aber ohne Salz, das soll entwässern. Dazu Brennesseltee. Die Zahlen, die du lieferst, sind hervorragend, auch die Kraftwerte.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Ich esse Fleisch und kh tatsächlich stark gesalzen, auch verzichte ich in letzter Zeit weitgehenst auf Reis und esse hauptsächlich kartoffeln...

  • Ich versuche momentan, Salz aus der Ernährung ganz wegzulassen. Also keinen Salzstreuer mehr verwenden. Reis würze ich mit Chilli, Tabasco oder Curry. Reis soll viel Kalium enthalten und gut entwässern, KARtoffeln ebenfalls.


    Habe gestern ein interessantes Video von Tim Gabel gesehen, da meint er, viele würde deshalb schwammig aussehen, weil sie Salz in die Nahrung tun, dann würde die Ader am Bizeps nicht rauskommen und das Gesicht ein Kanister bleiben.


    Ich probiere es seit 3 Tagen. Reis ist fast ungenießbar, aber so langsam kehrt der Geschmackssinn zurück. Wenn ich noch eine Woche durchhalte, sollte mächtig Wasser rausgehen.


    Gestern Reis mit Thunfisch, da ist schon genug Salz drin. Morgen gehe ich Kartoffeln kaufen, die kann man wohl auch ohne Salz essen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tim Gabel Salz https://www.youtube.com/watch?v=JYqvIhkrClE

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Hallo,


    es hat nichts zu heißen, dass wenn man den KFA-Anteil reduziert - auch weniger Kraft hat.


    Gruß
    Gewaltsenat


    Umgekehrt: Wenn ich den Körperfettanteil eines Menschen reduziere und sein gewicht bleibt gleich, dann muss die Muskelmasse steigen und damit auch die Kraft. Es sei denn, jemand lagert Wasser ein.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Mal so Off-Topic, was wiegt Frau Gabel so ? Finde da ist echt keine Masse dran, hätte geschätzt der drückt 100-120, niemals 150 ... Aber Karl Ess, der wandelnde Misserfolg, hat auch Kraft - keine Ahnung woher :D ... Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Werbung
  • Danke für den super Tipp mit dem salz. Werde ich mal testen. Habt ihr denn ein Tipp für Soßen für mich? Ich habe mir normal oft soßen mit Brühe/ curry/ Milch oder passierte Tomaten gemacht oder so...
    Denke die Nase bringt einiges mit sich...


    Die Werte von Karl ess überraschen mich auch eher. Finde an dem ist wirklich nix dran. Jedoch muss man neidlos anerkennen das der Typ sich vermarkten kann

  • immer der drückt das dies jenes oder du musst die und die werte haben....


    kenne nen mädel drückt 140kg 15x so wer das nicht toppt kann sich abmelden wiegt gerademal um 80kg.


    diese sachen sind viel komplexer als wie die emisten denken.
    kurze lange arme? erster punkt der NIE bedacht wird, wieso ? na streck mal 150kg bei jeder wiederholung 10cm weiter als dein nachbar.
    weiter gehe ich darauf nicht ein.


    doch ein ding von ako noch, wer nicht im video an die scheiben klopft der betrügt und hat plastik gewichte drauf :D

  • Werbung
  • Mal eine andere Frage, in vielen EP von "Profis" liest man ja die Einnahme von 30g eiweiß alle 2-3 Stunden... Karl ess etc betonen ja immer das das Natural relativ egal ist wann, da die protein Synthese nach dem Training stattfindet...


    Ist meine Auffassung dann richtig das dass dann eher wichtig ist wenn ich nachhelfe oder einfach eine veraltete Ansicht mit der die Masse einfach gut fährt?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Freut mich :D


    Ich spiele mit der Idee, so ein Supp zu nehmen und dazu 3 Tage nur Tee trinken, dann sollte der Körper gut entwässern können. Ein Mal im Monat ist das vielleicht gesund und senkt den Blutdruck.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung