Akneprobleme (Ohne Stoff), Masseaufbau trotz Kohlenhydratunverträglichkeit

  • Guten Abend ExBB,


    ich informiere mich gerade für einen Bekannten, welcher unter massiven Akneproblemen leidet.
    Selbst nach einjähriger Behandlung mit Isotretinoin (Roaccutan) ist die Akne nicht besiegt gewesen. Nun ist er bei einer speziellen Laserbehandlung welche wohl anschlägt.


    Er betreibt den Sport auch, jedoch bricht Akne bei ihm sofort aus wenn er Zucker und andere Kohlenhydrate verspeist. Er verträgt nur geringe Mengen. Selbiges bei bestimmten Säuren, zum Beispiel in Tomaten.
    Sein Gewicht ist ca. 60 Kilo auf 1,73m


    Wie kann er am besten Masse aufbauen ? Lowcarb oder Anabole Diät im Hyperkalorischen Bereich wäre wahrscheinlich das Beste nicht war ?
    Welche Supplements könnte man ihm empfehlen um aufzubauen? Denn normales Eiweisspulver verstärkt seine Akne schon.


    Ich dachte daran ein gutes Isolat zu testen, z.B. Scitec
    Dazu noch creatin.



    Vielleicht hat ja jemand ein ähnlichen Problem gehabt und es geregelt bekommen.


    PS: Er nimmt keine Aufbaupräperate die es verursachen könnte, es ist genetisch bedingt.


    Mit freundlichen Grüßen
    DerJung

  • Werbung
  • Das ist natürlich gar nicht einfach. Ich kenne z.B Leute die bekommen schon von etwas Whey unreine Haut, was auf jeden Fall zur Vorbeugung hilft ein Peeling 3 mal die Woche und nach dem Sport unverzüglich duschen und nicht noch lange warten. Als ich noch natural war kamen bei mir direkt am nächsten Morgen Pickel wenn ich mir nach dem Training mit dem Duschen zu lange Zeit gelassen habe. Sowas ist schon mal wichtig. Whey müsste er eben testen. Das ist schwer zu sagen. Und KH's darf er demnach gar keine zu sich nehmen? Da wird Aufbau recht schwer, nun ja er könnte high Protein fahren müsste eben die Blutwerte im Auge behalten dass er nicht zu viel futtert, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass zu viel Eiweiß definitiv die Nieren belastet. Dazu soll er bis zu 100 Gramm gute Fette täglich zu sich nehmen, Zink dazu nehmen und Vitamin B5 ( ich glaube das ist es ) kann auch gegen Akne helfen.

  • Werbung
  • Werbung
  • roa 30mg über 4 Monate erneut probieren.
    muss eigentlich wirken. Kenne niemand wo es anders war.
    Ist ein Teufelszeug jedoch gege das Versteckspiel vor anderen bei starker Akne noch harmlos.

  • Werbung
  • Naja, durch die Laserbehandlung geht es weg. Nur sobald er mehr Carbs ist und säuren, kommen wieder Aknepickel.


    Er ist bei einem TOP Arzt in Behandlung. Die Akne wir dauch besiegt.


    Aber er hat nunmal eine Unverträglichkeit gegen Carbs und Säuren, es geht Haupsächlich darum: Gesund Masse draufpacken auf lowcarb.


    Welche Supps sind dafür z.B. am besten (Isolate, Creatin ?)


    Welche Ernährungsform haltet ihr für die Beste um ohne Carbs MASSE aufzubauen. Hyperkalorische Anabole Diät ?

  • Wer so ein Akne Problem hat wird wahrscheinlich schon von Creatin Pickel bekommen. Ich empfehle die anabole Diät, wobei er hier mit sehr vielen gesunden Ölen arbeiten sollte. Fetter Fisch mit grünem Gemüse wäre zu empfehlen. Hering, Aal Makrele Lachs. Gemüse mit schön viel Öl dünsten damit er auf die kcal kommt. Keine Ahnung ob er es ohne Khs schafft Masse aufzubauen. Noch ein Tipp wg der Pickel. Probiere Vitamin B5. So mit 5 gr. pro Tag. Dürfte Wirkung zeigen. Bei mir hilft es

  • Werbung
  • Ich vertrage die Carbs auch nicht wirklich. Zwar nicht so schlimm mit der Akne, aber ich bekomm Probleme mit der Verdauung, Müdigkeit, Blähbauch usw...


    Ich hab dann auch lange AD gemacht. Und dann auf CBL SA umgestellt. Dass mach ich jetzt im Wechsel. 6 Wochen CBL 10 Wochen AD. Bei CBL lade ich 4x pro Woche. Moderat. Aber eben nur mit Reis oder Kartoffeln. Brot,Nudeln,Zucker pures Gift für mich...


    Ansonsten high protein . Kcal überschuss mit guten Fetten und da sollte auch was mit Masse gehen. Nehme noch burn24 vorm Load. Hilft gegen die Darmwinde. ;)


    Fetter Lachs
    Mandeln/ Walnüsse
    Eier + Speck
    Statt Hühnerbrust, die Keulen nehmen
    Schweinefleisch
    Grünes Gemüse
    Mct öl
    Kokosöl/ Kokosmilch


    Wenn er kein whey vertragt gehts auch ohne. Bin Heute schon bei 180g EW ohne Shake. 165g Fett , 11g KH 2.200kcal


    Glutamin könnte er noch testen. Vl besser als Whey für ihn. Oder google mach nach BIO Proteinpulver , vl geht das besser.


    Er soll aber langsam angehen, da die Fettmengen auch mal der Magen gewöhnt werden muss!!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung