Mönchspfeffer: Traditionelles Arzneimittel für Männer (FAKTEN)

  • Werbung
  • P-5-P ist das Coenzym von Vitamin B6, die Bioverfügbarkeit soll daher besser als das des B6 sein. Man sagt das es gegen Prolaktin helfen soll, ich persönlich habe nichts davon gespürt. Denke aber mal 50-100mg.


    Ich empfehle da das L-Tyrosin von Sports & Healths, mir reichten 1000mg also 2 Kapseln am Tag. Kenne welche die das Acetyl nehmen und über 5g dosieren.

  • Werbung
  • Auch da wirkt das L- Tyrosin bei jedem Mensch unterschiedlich, ich hatte das Tyrosin von Sports & Healths 6 Monat mit 1000mg teilweise auch mehr in meiner täglichen suplementation dabei, und merkte nichts davon.

  • Auch da wirkt das L- Tyrosin bei jedem Mensch unterschiedlich, ich hatte das Tyrosin von Sports & Healths 6 Monat mit 1000mg teilweise auch mehr in meiner täglichen suplementation dabei, und merkte nichts davon.

    Natürlich, je nach Diagnose/Befund wirkt auch ein Medikament, Aminosäure, Mineral, Vitamin, Spurenelement etc.!

  • Werbung
  • Ne Studie wäre interessant, aber Mönchspfeffer + B6 soll Prolaktin drücken und nicht erhöhen.

    Zu L-Tyrosin gibt es eine Menge an Studien.


    Was Mönchspfeffer + Vitamin B6 synergistisch miteinander machen, weiß ich nicht.


    Mir geht es eher darum, was Mönchspfeffer ist und wie es hormonell wirkt. Ich wäre da vorsichtig und denke es gibt besseres.

  • Werbung
  • Zu Mönschpfeffer kann ich nichts sagen, aber Tyrosin macht definitiv Sinn.
    Tyrosin -> L-Dopa -> Dopamin.... -> Noradrenalin -> Adrenalin.


    Ob Tyrosin alleine reicht bei Tren ist in vielen Fällen unwahrscheinlich aber individuell. Also wie littlhulk schon sagt, es ist abhängig von der Diagnose. Ansonsten ist man mit L-Dopa besser beraten, aber L-Dopa ist halt auch nicht zu unterschätzen.


    Ansonsten muss man schauen wie man.auf Tyrosin reagiert und wie viel man braucht. Es ist auch nur ne Aminosäure bzw. etwas was legal ist, die Qualität wird von Hersteller zu Hersteller nicht so stark schwanken.


    Ich habe die N-Acetyl.Variante genommen, das hat bei mir besser Funktioniert. Ich nehme derzeit 5g am Morgen. Ne Zeitlang habe ich auch 3 mal 5g am Tag genommen, gibt etwas Durchfall, aber man ist nicht drauf wie auf Ephe, der RR ist und bleibt normal und man bekommt auch keine Psychischen Spaßtigen (es sei denn man hat einen sonderbaren Stoffwechsel^^ ).


    Man wird auch nicht viel merken, ist ja nur Tyrosin. Vielleicht ist man etwas Wacher oder hat mehr Konzentration. Man kann auch Lebensfroher sein, ist immer Unterschiedlich.


    Und immer B6 dazu Suppen, 50mcg extra sollten reichen.


    Lg :w

  • Bei Tren und sein NW-Potential braucht man mehr, nicht nur einen Prolaktinhemmer.....


    Bei Tren bräuchte man einen Prolaktinhemmer und einen SD-Stimulanten. L-Tyrosin kann beides. Chemische Variante wäre Tamoxifen (kontrolliert auch Prolaktin) oder ein Prolaktinhemmer wie Cabergoline bzw. Bromocriptin oder L-Dopa und für die Schilddrüse T3 oder T4, auch Ephedrin hebt die Schilddrüse. Chemie ist aber immer mit anderweitigen NW`s verbunden und es kommt immer eine NW hinzu, deshalb gibt es Alternativen wie L-Tyrosin, Vitamin B6 und natürliches L-Dopa aus der Juckbohne.

  • Werbung
  • Bei Tren und sein NW-Potential braucht man mehr, nicht nur einen Prolaktinhemmer.....


    Bei Tren bräuchte man einen Prolaktinhemmer und einen SD-Stimulanten. L-Tyrosin kann beides. Chemische Variante wäre Tamoxifen (kontrolliert auch Prolaktin) oder ein Prolaktinhemmer wie Cabergoline bzw. Bromocriptin oder L-Dopa und für die Schilddrüse T3 oder T4, auch Ephedrin hebt die Schilddrüse. Chemie ist aber immer mit anderweitigen NW`s verbunden und es kommt immer eine NW hinzu, deshalb gibt es Alternativen wie L-Tyrosin, Vitamin B6 und natürliches L-Dopa aus der Juckbohne.

    stimmt, Tyrosin macht beides, Ephedrin auch mit anlaufzeit soweit ich weiß. Ich würde per Blutbild entscheiden was und wie viel ich nehme zwecks Prolaktin.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Habe grade auch Prolaktinprobleme durch 200Test & 200Deca e3d, bin am überlegen Deca auf 150, bringt das was?
    Und mönchspfeffer soll Prolaktin ja auch senken, aber Östrogen erhöhen..
    An Caber komm ich leider nicht ran

    steht eh oben P5P und L-Tyrosin sollen helfen.
    Weißt du wie hoch dein Prolaktin ist?

  • Werbung
  • Mönchspfeffer erhöht Östrogen? Also bei Frauen wird es gegen Östrogen-Dominanz eingesetzt, denn Progesteron ist ein Gegenspieler von Östrogen. Man muss sich halt nur mal etwas mit den Hormonfunktionen auskennen. Und ja wenn Mönchspfeffer es hinbekommt Dopamin ins Blut zu transportieren, ja dann wirkt es Prolaktinfeindlich, die andere Seite ist eben, dass es durch das Progesteron anti-androgen wirkt.... es kann wohl wahrscheinlich beides und es kommt auf die Dosis an. Wäre da aber trotzdem vorsichtig. Auch Deca u. Tren sind Progestine und HcG ein Progesteronstimulant.

    • Offizieller Beitrag

    Muss den Thread hier nochmal ausgraben.


    Meinungen sind Mönchspfeffer 4mg mit hilft Prolaktin bei Deca und Co zu senken. Andere Meinungen in diesen Thread sind: Finger weg, hat bei Männern nichts zu suchen.


    Wie seht ihr das?

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Muss den Thread hier nochmal ausgraben.


    Meinungen sind Mönchspfeffer 4mg mit hilft Prolaktin bei Deca und Co zu senken. Andere Meinungen in diesen Thread sind: Finger weg, hat bei Männern nichts zu suchen.


    Wie seht ihr das?

    Ich hab damals gelesen, "homöopathische" Dosierungen ala 1mg helfen bei Prolaktin, 4mg zB schon wieder Gegenteil. Daher ja auch der Name "Mönschspfeffer" oder Keuschlamm. Sollte den Mönchen bei der Keuschheit helfen.


    Ich würde wenn kein chemiekeule dann eher auf p5p setzen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • ich finde, dass dosierungen von 100 mikrogramm spürbarer sind als 4000 microgramm. Ich nehme eine 4 mg Tablette, teile sie, teile sie nochmal, habe 1mg und beisse ein zehntel ab: das putscht auf!


    Eine halbe Tablette spüre ich kaum. Aber das zehntel einer halben fühlt sich an wie Proviron.


    Probiere mal nur einen Krümel morgens, also eine halbe Tablette auf eine Woche aufteilen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Wenn ich hier Dosierungen von 0,1mg lese frage ich mich warum man selbst 100mg Tabletten kaufen kann. Wo ist bei solch hoher Dosierung der nutzen?

    0,1 übertreibt unser günni mal wieder...


    Aber wie ich schrieb, 1mg wurde immer wieder empfohlen, 4mg Tabs sind eigentlich zuviel.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • ich finde, dass dosierungen von 100 mikrogramm spürbarer sind als 4000 microgramm. Ich nehme eine 4 mg Tablette, teile sie, teile sie nochmal, habe 1mg und beisse ein zehntel ab: das putscht auf!


    Eine halbe Tablette spüre ich kaum. Aber das zehntel einer halben fühlt sich an wie Proviron.


    Probiere mal nur einen Krümel morgens, also eine halbe Tablette auf eine Woche aufteilen.

    Hier gejts nicht um reine MDMA Pillen... falsches Forum!

  • Werbung
  • Stellt euch nicht der Wissenschaft in den Weg. Ich habe eine 4 mg Tab halbiert und nochmal halbiert. Sind 1 mg. Davon beißt ihr ein kleines Stück ab, sagen wir ein viertel. Jeden Tag eines, bis die ganze Tablette in 2 Wochen weg ist. Das sind ca 0.250 mg ed.


    Probiert die Minidosierung aus.