Spiegelschwankungen bei wöchentlich 2-maliger Injektion

  • Servus,

    anstandshalber möchte ich mich zunächst vorstellen.
    Ich bin 27 Jahre alt, 79kg auf 177 schwer und trainiere seit (nach einer recht langen Trainingsabstinenz von 2 Jahren) 17 Monaten. In dieser Zeit ist es mir mit einer konsequenten Ernährungsweise gelungen 12 kg abzunehmen, wog also vormals 91kg bei einem kfa von 23%.
    Schätzungsweise habe ich derzeit einen kfa von 11 %. Das mit beigefügte Bild ist von September, also nicht aktuell. Schätze dass ich da ein kfa von 13% hatte, sprich die form konnte ich wieder ein stück weit verbessern.
    Habe nun im Februar vor meine 1. Kur zu starten. Ziel ist max. 3-5kg solide Muskulatur drauf zu packen. Die Kur soll folgendermaßen ausschauen.


    Zeitraum: 1. Februar bis Ende August, sprich 7 Monate.
    Steroid: Testo Enanat von Primal und Galen Depo
    Injektionsmenge: Hierzu kann und möchte ich keine konkreten Angaben machen, da die Entwicklung der ersten 10 Wochen die hierauf folgenden Injektionsmenge bestimmen wird. Allerdings habe ich schon eine Einstiegsmenge (250mg pro Woche)und Maximalmenge (350mg pro Woche) bestimmt, innerhalb dessen ich mich über die 7 Monate bewegen möchte. Ihr seht, keine astronomischen Größenordnungen, eben weil ich nicht weiß wie mein Körper reagieren wird. Und überhaupt sollte für meine Zielvorstellung die Menge langen.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich bin seit längerem schon ein fleißiger Leser, und habe in diversen Foren schon gelesen das e3d aufgrund der geringerer Spriegelschwankungen der nebenwirkungsärmste Injektionsintervall sein soll. Zumindest behaupten das jene, die es vertreten :D .


    Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken rum mittwochs und sonntags jeweils 125mg mir zuzuführen.


    1. Da es bei diesem Injektionsschema nicht genau auf e3d kommt, ( sondern im Wechsel am 3. Tag und daran anschließend am 4 Tag) stellt sich die Frage, ob nicht vielmehr Spiegelschwankungen forciert, statt reduziert werden.
    2. Da es nicht genau wie in Punkt 1 bereits beschrieben e3d wären, gestaltet sich die Berechnung der wöchentlichen Injektionsdosis auch schwieriger. Sprich, wären es überhaupt die von mir intendierten 250mg pro Woche, ode kommt durch die Akkumultion etwas anderes raus?


    Für Anregungen und vor allen Dingen für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich euch äußerst verbunden



  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi, erstmal gute Form :top:
    Wenn du das bisher natural erreicht hast, inkl. der Gewichtsabnahme, dann schonmal Respekt.
    Denke zwar, dass du auch ohne Roids die paar Kilos draufbekommen kannst, aber das ist hier ja nicht die Frage.


    Die Halbwertszeit von Testo E liegt bei 5,8 Tagen. Somit ist es erstmals in der Theorie kein Vorteil wenn man den intervall auf e3d verkürzt.
    Deine Gedanken wg. 3d/4d sind eigentlich komisch aber ich weiß worauf du hinaus willst. 250 mg die Woche. Bei dieser geringen Dosis, kannst du aber auch direkt auf e7d gehn. Das macht hier noch kaum einen Unterschied. Dafür sparst du dir viele Injektionen.


    Ob du damit allerdings erreichst was du willst... Ich rate niemandem zum Roidkonsum. Und schon gar nicht zu höheren Dosierungen, aber als Einsteiger mit moderaten Zielen sehe ich 250mg e5d als sehr angemessen.


    LG

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • e7d ist absoluter Bullshit!
    Spiegelschwankungen sind so extrem gering gerade bei so einer niedrigen Dosierung
    dass Du dir da keinen Kopf machen musst ! e3d ist das beste Schema für Testo E und
    so wie beschrieben kannst Du das ruhig fahren ! Wieso fährst Du nicht 150 mg e3d,
    so kommst auf 350 mg die Woche die Dosierung ist gering da hat man keine großen Nebenwirkungen
    kannst Du mir glauben.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    e7d ist absoluter Bullshit!
    Spiegelschwankungen sind so extrem gering gerade bei so einer niedrigen Dosierung
    dass Du dir da keinen Kopf machen musst ! e3d ist das beste Schema für Testo E und
    so wie beschrieben kannst Du das ruhig fahren ! Wieso fährst Du nicht 150 mg e3d,
    so kommst auf 350 mg die Woche die Dosierung ist gering da hat man keine großen Nebenwirkungen
    kannst Du mir glauben.


    Ich fahre zwar selber grade e3d, aber wieso soll das besser sein als e5d bei einer Halbwertszeit von knapp 6 Tagen...

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Ganz einfach,
    da der Großteil des Wirkstoffs am dritten Tag verbraucht ist
    und ich selbst merke dass es im e3d Schema einfach besser knallt
    und Spiegelschwankungen habe ich so gut wie keine, bei e5d hatte ich sie jedoch
    das fiel mir dann erst auf als ich auf e3d gewechselt habe und sie wegwaren. :)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Öhm... die Halbwertszeit beträgt knapp 6 Tage. Da ist nichts mit Wirkstoffverlust am 3. Tag. Verstehe ichjetzt überhaupt nicht und habe ich so noch nie gelese. Dass es dir persönlich besser passt, mag sein. Fahre ich momentan ja auch so, aber mag e5d lieber.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • ein ester besagt wielange der wirkstoff abgegeben wird, nicht jedoch das er gleichmässig abgegeben wird bzw. etwas zurückgehalten wird für den nächsten tag, daher ist es fakt das nach 3 tagen der meiste wirkstoff abgegeben ist, erklärbar auhc mit den erfahrungen des injektintervalls wenn man mal mehr used und ein gewissen stand an erfahrung und gefühl hat.

  • Großartig, um die Uhrzeit noch so viele Antworten. Ich möchte zwar nicht korinthenkackerhaft rüberkommen, aber die Injektionen würden mittwochs und sonntags erfolgen und also nicht genau nach dem e3d Schema. Macht das einen großen Unterschied hinblicklich Spiegelschwankung oder darf ich getrost die als Belanglosigkeit abtun?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mach doch e3,5d ? Sprich Mittwochs z.B um 12 Uhr, Sonntag gegen 0 Uhr oder knapp an der Zeit.. So haste auch ein Injektintervall.
    Und wieso kannst Du denn nicht Samstag spritzen? Spiegelschwankungen brauchste dir keine Sorgen machen, bei der Dosis
    schon gar nicht da passiert nicht viel, jedoch solltest Du schon ein stabiles Intervall haben, nicht jede zweite Injekt kann nen Tag
    später kommen, so ist es auch nicht sauber.

  • noe noe ist so schon ok, absetzen weist bescheit ?
    was du brauchst wenn akne auftritt weiste ? wen gyno kmmt weist auch was zu tun ist ?
    ich sags dir so in der ersten kur die du ja auch etwas länger machen magst kannst schon so auf 500 hchgehen wenn du es verträgst, denke mal bei deinem stand ist trainings und ernährungstechnisch alles soweit ok für den hobby bereich.


    primal ist keine gute wahl da waren damals nur noch wirkungslose sachen unterwegs.

  • Werbung
  • aufgrund diverser Gründe bin ich angehalten es mittwochs und sonntags zu machen, zumindest ist das die sicherste variante, gegen die ja anscheinend nichts spricht nebenwirkungstechnisch laut badass anzo. cooler name übrigens :D
    gyno--> tamox bereithalten
    absetzen--> denke tamox reicht aus
    akne--> meersalzbäder alle 3 tage a 500gramm, saubere ernährung, täglich duschen selbstredend, aber ansonsten kenn ich da kein probates mittel???

  • Wenn die Akne droht ausser Kontrolle zu geraten gibt es Roaccutan (iso). Italienbeast hatte dazu mal ein Einnahmeschema getestet und es hat wohl gut funktioniert. Gab es glaube ich einen Thread zu ? Aber roa hat ne gute Reihe an Nebenwirkungen. Also lieber erst andere Möglichkeiten ausschöpfen. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Werbung
  • Bei 250 - 350mg pro Woche und sauberer Ernährung solltest du keinerlei Probleme mit Akne bekommen.
    Würde dazu noch 100mg Zink pro Tag nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.


    Als Intervall nehme ich persönlich bei TE immer alle 4 Tage. Aber das ist halt jedem selbst überlassen :ppp:

  • super gut, dann bist du mal wieder jemand der auch mal etwas basis wissen hat bevor er stofft, gefällt mir. soweit alles gut kannst also recht beruhigt starten wenn wa sist sind wir ja hier um zu helfen, wollte nur sehen ob du gegen die basics bewaffnet bist. das mit roa stimmt das wars eig worauf ichh hinnaus wollte. weil manch einer sieht ja bei ner kur aus wie ne streusselschnecke, passiert nunmal aber was da teils für spuren bleiben die hätten verhindert werden können.
    mache mir bei dir aber generell weniger sorgen.
    also fahre deine kur frage ruhig bevor du ein lab nutzt ob wir es kennen und habe deinen spaß an der sache :thumbup:

  • Werbung
  • Hallo Fragesteller,


    wenn du 250mg Testosteron Depot wöchentlich, im möglichst konstanten Wirkstoff-Spiegel haben möchtest, könntest du auch einfach 125mg auf zwei Rationen jeweils Montags und Donnerstags aufteilen. 0,5ml für Montag und 0,5ml für Donnerstag.


    250mg Testosteron Depot reichen, um den endogenen Referenzbereich zu übersteigen!


    "Weniger ist manchmal mehr"


    Um Akne zu verhindern und eine Gynäkomastie vorzubeugen, reicht gutes Apotheken Zink, bei deiner geringen Testosteronsubstitution's Menge. Ich geh hin und wieder mal auch ins Solarium.


    Bei der geringen Wirkstoffmenge, würde ich mich auch bezüglich des Absetzens keine großen Gedanken machen. Sehe darin ein SERM nicht vonnöten, da diese mit argen Nebenwirkungen gepaart sind. Derzeit gibt es effektive PCT-Produkte.


    Gruß
    Gewaltsenat

  • Coole Sache, dass ihr so prompt und zierorientiert antwortet. Bedanke mich von Herzen :top: Roaccutan würde ich worst case von meinem Hausarzt verschreiben lassen, bin also informiert und gewappnet.

    wenn du 250mg Testosteron Depot wöchentlich, im möglichst konstanten Wirkstoff-Spiegel haben möchtest, könntest du auch einfach 125mg auf zwei Rationen jeweils Montags und Donnerstags aufteilen. 0,5ml für Montag und 0,5ml für Donnerstag.

    Exakt so haben ich es mir auch vorgestellt, nur mit dem Unterschied das ich bei gleichbleibendem Injetionsintervall (e3d...e4d...e3d..e4d......)statt Montag und Donnerstag, den Mittwoch und Sonntag als Injektionstage angesetzt habe.

    250mg Testosteron Depot reichen, um den endogenen Referenzbereich zu übersteigen!

    Eben. Es ist immerhin meine erste Kur UND ich will mir anmaßen zu behaupten, dass dem Faktor Training und Ernährung eine mindestens so große Bedeutung für den Erfolg der Kur zukommt, wie die Dosis die man sich verabreicht. Falls ich unzufrieden bin nach den ersten 10 Wochen der Kur erhöhe ich auf 0,6 ml jeweils, sprich 1,2ml pro Woche. Die Maximaldosis wären 0,7ml und damit 1,4ml pro Woche.

    "Weniger ist manchmal mehr"

    Um Akne zu verhindern und eine Gynäkomastie vorzubeugen, reicht gutes Apotheken Zink, bei deiner geringen Testosteronsubstitution's Menge. Ich geh hin und wieder mal auch ins Solarium.

    Ins Solarium werde ich alle zwei Wochen gehen.

    Bei der geringen Wirkstoffmenge, würde ich mich auch bezüglich des Absetzens keine großen Gedanken machen. Sehe darin ein SERM nicht vonnöten, da diese mit argen Nebenwirkungen gepaart sind. Derzeit gibt es effektive PCT-Produkte.

    Ich wollte es relativ langen, von Anfang Februar bis Ende August nehmen, sprich 7Monate. Und dennoch kein Serm???

    Gruß
    Gewaltsenat

  • Werbung
  • Bei der geringen Wirkstoffmenge, würde ich mich auch bezüglich des Absetzens keine großen Gedanken machen. Sehe darin ein SERM nicht vonnöten, da diese mit argen Nebenwirkungen gepaart sind. Derzeit gibt es effektive PCT-Produkte.

    Du empfiehlst also kein Serm trotz 7monatiger Kurlänge...Welche PCT Produkte könntest du mir/könnt ihr mir empfehlen?

  • 250 mg e7d reichen aus, um dein Ziel von 4 KG Muskeln zu erreichen. Zudem kannst du diese Dosierung zeitlich unbegrenzt fahren. Wenn du dich dabei wohl fühlst.


    Der Spiegel schwankt dabei zwischen 12 und 24 und liegt konstant über dem Normbereich von 9. Häufiger injezieren ist nicht notwendig.

    Es gibt Prediger des Todes: und die Erde ist voll von solchen, denen Abkehr gepredigt werden muß vom Leben. <3

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 250 mg e7d reichen aus, um dein Ziel von 4 KG Muskeln zu erreichen. Zudem kannst du diese Dosierung zeitlich unbegrenzt fahren. Wenn du dich dabei wohl fühlst.


    Der Spiegel schwankt dabei zwischen 12 und 24 und liegt konstant über dem Normbereich von 9. Häufiger injezieren ist nicht notwendig.

    Deine angegebenen kann nicht nachvollziehen, denn laut dieser einfach handzuhabenden Seite steroidplot.com resultieren völlig andere Werte. Hier schwankt der Spiegel zwischen ca. 15mg und 40mg. Siehe hier: http://steroidplot.com/share/?…e&c0_s=7&c0_fr=1&c0_to=20


    Wo befindet sich mein eventueller Denkfehler?

  • E7d ist völlig unzureichend.
    Die Schwankungen sind viel zu gross.


    Halbwertszeit liegt bei 4,6 Tagen.


    Ich rate ich zum Intervall alle 3 Tage, maximal alle 4 Tage.


    Gibt genug hier, die Probleme mit längeren Intervalen bekommen haben.
    Bis hin zum Libidoverlust.
    Mit E3d halbe Dosierung war das behoben.


    Ich würde, wenn du so niedrig dosieren möchtest, auf 125mg E3d gehen.
    Damit hast du relativ konstant einen erhöhten Spiegel

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • E7D ist unzureichend da hwz ca 4.5 Tage. Jeden 3tag kaum Schwankungen vorhanden spreche aus eigener Erfahrung und dieses 250mg gepiekse ist auch völliger humbuck 500mg e3d und gut ist.