insulin wirkt nicht???!?!

  • hallo,


    kann es eigentlich sein das insulin bei jemanden nicht wirkt?


    den
    mir ist folgendes passiert: das erste mal habe ich insulin refills aus
    dem netz bestellt. genommen aber nicht gewirkt. dachte mir ok vllt sind
    die kaputt.
    das 2. mal ne pen aus der österreischichen apo bekommen
    von nem kumpel der ifbb athlet ist und das zeug selber nutzt. er hat es
    mir sogar gekühlt gegeben.


    erstmal POST-WO 6 iu genommen....0 wirkung.
    danach bis auf 20 (!!!) iu raufgenganen.....0 wirkung. (malto bei ca 0,6-7g / kg)
    morgens
    nüchtern 20 IU gegeben.......0 wirkung. 2 stunden lang gewartet und NIX
    gegessen.....keine spur von hypo oder sonst was....
    PRE-WO bis zu 15 iu genommen......0 wirkung. (1 mal sogar komplett OHNE carbs)


    meine frage: wie kann das bitte möglich sein???????

  • Werbung
  • Werbung
  • Also dass Insulin bei jemandem nicht wirkt höre ich nun zum ersten Mal.
    Wäre wirklich wichtig zu wissen welches Insulin Du hast.
    Ich hatte Actrapid das ist KW ich hatte mich erst auf UKW eingestellt und dachte es wirkt nicht,
    bis ich nach 5 Std leicht unterzuckerte und erst dann auf die Idee kam dass es gar kein UKW-Slin ist.
    Der Punkt ist, wenn du kein UKW-Slin hast und du danach dann wieder deine Carbs isst,
    wirst Du nicht unterzuckern und spürst das dann nicht. Die Carbs sind dann ja drin und dann kann das Slin arbeiten.
    Eigentlich müsstet du aber merken dass Du voller wirst.

  • kommt drauf an wie viele ius er nimmt täglich und vorallem wie viel carbs ZUSÄTZLICH genommen werden sonst wird man nicht praller :)
    praller wird man so die erste woche danach merkt man dann eig nur noch die regeneration die sich verbessert.

  • Werbung
  • Klar richtig, wenn der Kerl schon über 100 KG schwer ist sind 20 Einheiten natürlich nicht arg viel, selbst ich merke es ja erst richtig bei 40. Er hat eben zu wenige Infos gegeben aber gekühltes Slin aus der Apo kann ja nicht Schrott sein, meins war locker ne Woche ungekühlt und wird gut. :)

  • Klar richtig, wenn der Kerl schon über 100 KG schwer ist sind 20 Einheiten natürlich nicht arg viel, selbst ich merke es ja erst richtig bei 40. Er hat eben zu wenige Infos gegeben aber gekühltes Slin aus der Apo kann ja nicht Schrott sein, meins war locker ne Woche ungekühlt und wird gut. :)

    Ja ist eben die typisch deutsche sicherheit, exogenes insulin unterdrückt NICHT Glucagon!


    Habe mir geradeauch 37,5 einheiten reingezogen mit 0 unterzuckerungserscheinungen.


    Hier die Links:
    http://spectrum.diabetesjournals.org/content/17/3/183.full


    http://spectrum.diabetesjourna…7/3/183/F1.expansion.html


    For individuals with diabetes in the fed state, exogenous insulin (1) is
    ineffective in suppressing glucagon secretion through the physiological
    paracrine route (2), resulting in elevated hepatic glucose production
    (3). As a result, the appearance of glucose in the circulation exceeds
    the rate of glucose disappearance (4). The net effect is postprandial
    hyperglycemia (5).


    Ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob es nicht ausreicht, wenn man nur Proteine mit Insulininjektionen konsumiert?


    Dann wäre auch Insulin in der Diät sehr vorteilhaft.

  • Werbung
  • ja habe novorapid also UKW insulin. pens.


    kann ja nicht sein das 2 mal verschiedene nicht wirken. selbst bei 20 iu OHNE carbs pre WO hab ich nix gespürt. keinen stärkeren pump geschweige den prall werden.
    kann mir das echt nicht erklären

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also ich glaube diabetes kann man ausschliessen. wenn man diabetes hat weiss man das doch oder nicht???
    nein unter dem bauchnabel ins fettgewebe

    Wenn dir kotzt übel ist und extreme kopfschmerzen hast vorallem wenn du viele carbs ist dann ja dann hast du zu 99% diabetis


    Aber hast du kein bz messgerät? Wenn da keine veränderung da ist vom bz nach der inj ist dein insulin vil hinn

  • Werbung
  • Hallo.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass du das Insulin nicht spürst weil
    du Diabetes hast. Wenn du Diabetes hättest müsstest du durch
    den Insulin-''Missbrauch'' deutliche Besserungen an deiner
    Lebensqualität feststellen können. Wenn dem nicht so ist
    hat es andere Gründe dass es bei dir nicht wirkt.
    Mir fällt da leider nur ein dass es kaputt, oder abgelaufen ist.
    Wenn dem nicht so ist komme ich da auf keinen Nenner warum es nicht wirkt.
    Versuche mal morgens direkt nach dem Aufstehen 30 Einheiten,
    mache das 2 mal am Tag, da du über 100 KG schwer bist kannst du das mal wagen.
    Wenn du dann nichts spürst ist das Insulin trotzdem schrott, denn das kann ganz gewiss nicht sein!


    Gruß
    CB

  • ne mir wird nur von haferflocken in rauen mengen kotzübel. kopfschmerzen usw sicher nicht.


    Zitat von "muhkuh123"

    Kannst du ausschließen, dass das Slin nicht "verloren" ging? D.h. ist deutlich zu sehen, dass etwas in der Patrone fehlt aber es nirgends rausgelaufen ist? Vielleicht ist der Propfen kaputt oder du checkst nicht, wie die Nadel korrekt aufzudrehen ist. Du kannst es zur Probe mal mit einer Tuberkulinspritze aufziehen.


    I.d.R. ist mit bloßem Auge zu erkennen, wenn Insulin gänzlich unbrauchbar geworden ist.


    hab das mal aus einem anderen forum.


    kann mir einer sagen was mit dem 1. absatz gemeint ist. was ist mit "richtig" spritzen den gemeint???
    versteh ich nicht

  • Werbung
  • im 1. absatz ist wohl gemeint ob das insulin auch wirklich aus der nadel kommt oder diese verstopft ist? zumindest klingts für mich so


    und unten ob das insulin unbrauchbar ist... also trüb aussieht. das merkt man ja sofort