Roidstation

  • auslandsüberweisungen dauern je nach bank schon mal bis zu 10 werktage und wenn es blöd läuft sogar länger. also würde ich mir da noch nicht allzuviele sorgen machen.


    und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind die lieferverzögerungen dem anhaltenden poststreik geschuldet.


    das sind faktoren, die rs nicht beeinflussen kann. übt euch doch mal ein bisschen in geduld. wenn euch solche umstände schon den schlaf rauben, frage ich mich, was ihr eigentlich macht, wenn es mal zu einer richtigen krise in eurem leben kommt.


    schon meister yoda hat gesagt: hüte dich vor zorn, hass und ungeduld - sie führen dich auf die dunkle seite der macht.


    möge das eiweiß mit euch sein... :grin:

    Möge das Eiweiß mit euch sein!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo, hab da mal bestellt und möchte dazu etwas berichten.


    Bestellung lief problemlos. Überweisung dauerte mit Swift standard 3 Tage. Die Bestellung wurde sodann auch versendet und ist nach 2 Tagen angekommen.


    Allerdings wurde nicht alles verschickt. Von 5 Bestellpositionen hab ich nur 2 erhalten.


    Hab die jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.

  • Werbung
  • Werbung
  • Erstmal sollen die Bestellungen versenden die vor Wochen gemacht wurden wo noch nix erhalten wurde. Und jetzt kommt mir nicht mit Streik! Blödsinn...! Andere Order treffen auch ein...

    Das ist je nach Region unterschiedlich. Alle meine Bestellungen, auch "nicht" sportliche sind zu normalen Lieferzeiten eingetroffen, bei vielen anderen nicht, dass ist individuell

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey leute,


    bei mir steht seit 2 wochen "warten auf zahlungseingang". Wie schauts bei denen aus die ihre bestellung schon bekommen haben, wurde der bestellverlauf aktualisiert?

  • YakuzaAk, die Post streikt.
    Was kann der Versender dann dafür dass deine Lieferung irgendwo durch den Streik hängt?
    Dein Zitat: Und jetzt kommt mir nicht mit Streik! Blödsinn...! Andere Order treffen auch ein...
    dann überdenk mal dass es darauf ankommt über welche Logistikzentren die Sendung geht. Im einen Fall läuft alles gut und im anderen nicht und das paket liegt dort durch den Streik und hängt. Was bitte kann da der Versender dafür?


    Selbst bei mir ist Post am hängen seit 14 Tagen und das aus DE. Andere Post kam direkt nach 2 Tagen.
    Wie Timo es schreibt, es ist individuell.


    Habe zu dem Thema auch das gefunden weil mich der Streik mit der Post echt nervt:



    Essen. Nach fast drei Wochen Poststreik verlieren Kunden die Geduld. Fristen verstreichen, Briefe kommen nicht. Viele wollen die Post selbst holen. Geht das?
    Fast drei Wochen dauert der Poststreik jetzt schon – und die Auswirkungen sind kaum zu übersehen. 25.000 Beschäftigte streiken, vor allem in der Auslieferung. Die Deutsche Post wiederholt gebetsmühlenartig: 80 Prozent aller Sendungen kommen pünktlich an.
    Aber stimmt das? Wieso warten manche seit zwei Wochen auf eine Lieferung? Wir haben die drängendsten Fragen zusammengestellt.



    Der Link zum Artikel:
    http://www.derwesten.de/wirtsc…ik-wissen-id10815016.html

  • Werbung
  • Also ich hab auch ein paar Sachen über Ebay gakauft und warte auf einige immernoch. Einige sind direkt gekommen und andere, die früher gekauft wurden lassen auf sich warten. Meine Bestellung bei RS wurde aufgesplittet. Ein Teil ging über GLS und der andere Teil über DHL. Das Päckchen, das mit GLS versendet wurde, ist ja auch schon angekommen. Auf das andere mit DHL warte ich halt noch.


    Ich denke alle Internetshops haben an dem Streik zu knabbern. RS ist da keine Ausnahme. Daher sollte man schon sachlich bleiben. Wenn der Rest da ist, werde ich das auch mitteilen. Auch wenn nicht.


    Bobby. Bei mir wurde der Verlauf stets aktualisiert und ich bekam auch promt ne Antwort per Mail.

  • Hey


    Ich warte nun auch fast n monet und es soll am pangea + streik liegen.
    Nur wurde
    1) meine sendung vorher verschickt als pangea.
    2) interessiert mich als schweizer der deutsche streik sehr wenig EDIT ZENSIERT DURCH NEVSEHIR BITTE SOLCHE INFORMATIONEN NICHT POSTEN


    Mal offtopic: wieso können die immer streiken? Was geht den bei euch? Bei uns werden alle die streiken entlassen und neue eingestellt. Fertig. Selbe mit der bahn. Jedesjahr das gleiche, entlasst doch das faule streikgesindel mal :D

    Einmal editiert, zuletzt von nevsehir ()

  • Werbung
  • Google mal Gewerkschaften, Verdi etc. und nach den Streikregeln, streikende welche sich an einem Streik beteiligen der nach den Gesetzlichen Regeln abläuft können nicht gekündigt werden wenn diese Mitglied der Gewerkschaft sind welche in den Streik geht.

  • Werbung
  • Meine Fresse einige Seiten vorher wurde geschrien,dass über die Versandart bzw den Dienstleister nicht diskutiert wird und nun wird fröhlich über das streikende Logistikunternehmen sowie den Versandweg geschrieben. Hirn weggestofft,oder was? Einfach mal die dämliche Fresse halten und warten,wenn Bedenken bestehen RS anschreiben. Russisches Sprichwort: Wer leiser fährt,fährt länger.

  • Werbung
  • 2) interessiert mich als schweizer der deutsche streik sehr wenig da das paket kaum von griechenland kehrt über DE macht.


    Daher bleibts dabei. Man sollte schon sachlich bleiben. Damit meine ich reine Infos und keine wilden Spekulationen.


    Fakt ist bei mir gings recht zügig. Was die Überweisung und Abarbeitung der Bestellung angeht und ein Teil der Lieferung ist schon angekommen. Hat nicht mal eine Woche gedauert. Aber wie gesagt die erste Lieferung wurde auch nicht mit .. sondern mit .. versendet. Bei dem Rest muß ich genauso abwarten und Tee trinken.


    RS würd ich auch empfehlen komplett auf .. umzusteigen. Zumindest solange der Streik andauert. ZENSIERT BY NEVSEHIR

    2 Mal editiert, zuletzt von nevsehir ()

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also mal ne Warnung an alle Beteiligten hier, ihr gefährdet nur eure eigene Sicherheit wenn ihr Versandwegen/infos oder ähnliches postet falls euch sowas auffallen sollte bitte den melde button verwenden ich oder ein anderer Mod wird dann eingreifen LG nev

    Kannst du dann auch bitte meine anderen Postings entsprechend editieren? Kann das ja selbst im nachhinein nicht mehr. Danke :)

  • Gut das ein Moderator sich hier einmischt.
    Unverständlich wieso einige Mitglieder so leichtsinnig posten.
    Jeder weiss doch mittlerweile dass der Shop zuverlässig liefert, nun wo die Post streikt kann man Verzögerungen doch nicht dem Shop zugrunde legen.
    Gute Dinge brauchen manchmal Zeit sagt man auch.

  • Werbung
  • Ich finds auch gut, das ein Moderator den überblick behält. Über den Rest kann man sich streiten. z.B. obs nun leichtsinnig ist den Paketdienst zu nennen. Schließlich kann man daraus nicht schließen von wo verschickt wurde und wer der Empfänger ist...


    Naja und jeder weiß es eben nicht. Zumindest nicht die, die das erste mal dort Ordern. Hier wurde ja auch gefragt, ob sie nach dem redesign der Homepage immernoch so zuverlässig sind.


    Bin ja auch dafür, das ein Topic sauber gahalten wird, ohne Spekulationen und etwaiger Streitgespräche, die nur unnötig das Thema zumüllen. Und man möge mir nachsichtig sein, wenn ich etwas zu viele Infos gegeben habe. Wollte ja auch nur etwas für Aufklärung sorgen.

  • ihr übertreibt alle. ihr kennt ja keine hintergrundinfos. Von dem Absenderland und Ankunftsland alleine wird mir sicher nix nachgewiesen. aber wenn das hier der strenge wunsch ist kann ich gerne schöne umschreibungen verwenden.


    nebenbei:
    als ich probiert habe das packet zu tracking hat es das Absenderland nie verlassen. Fanpost hab ich auch nicht bekommen. Rs behart aber darauf das es das Absenderland verlassen hat. Dabei ging es 100% verloren. die sollen mal den Lieferdienst wechseln.

  • Werbung
  • Ein Bekannter von mir hatte auch als letzten Trackingstatus dass es in x ist.
    2 Tage später war es da. Auf Anfrage von RS wurde zwischenzeitig weitergeholfen.
    Ich denke die wissen schon was die sagen, die haben ja mehr Erfahrung als du oder ich mit dem Versand.
    Ih würde sie nochmal kontaktieren und nachfragen, wenn du hier postest statt mit dem Shop selber zu kommunizieren wirst du die Sache nicht aus dem Weg schaffen.