Dauerhaftes Testo?!

  • Hey Leute,


    Ich lese im Internet oft geteilte Meinungen im Bezug auf Testo E.


    Manche meinen, man soll ein halbes Jahr stacken und dann mit Clomid etc. absetzen. Andere meinen Wiederum, dass es nix ausmacht wenn man 2 Jahre oder so Daueron ist, denn wenn die Achse platt ist, dann ist die platt.
    Wenn man alle 6 Monate Testo nimmt, dann bringt man den Hormonhaushalt durcheinander, denn erst bekommt man extern Testo, dann wieder nicht etc.


    Habe schon eine Kur hinter mir (Vor 7 Monaten abgesetzt). Auch gut an Gewicht behalten, hatte beim Absetzen auch keine Depris oder so, max 2 Wochen keine Lust auf Sex. Danach war aber wieder alles normal. Hatte 250 mg jeden 5ten Tag.


    Bei meiner nächsten Kur werde ich bei der geringen Dosis bleiben, denn mir reicht das vollkommen aus ;)


    Also was würdet ihr machen? Immer Pause oder kann man bei so einer "geringen" Dosis ruhig mal länger machen?


    Kinderwunsch besteht, deswegen will ich auf Nummer sicher gehen.
    Denn wie oben schon steht ließt man oft, dass wenn man on ist, die Achse sowieso platt ist, das ist egal wie lange man on ist. (Ausgenommen jetzt von so mega Dosierungen, aber wie gesagt, will bei 250 / 5 Tag bleiben)



    Würde mich auf Antworten freuen ;)


    Gruß

  • Werbung
  • Ich bin schon seit sehr villen jahren on auf testo e und bei deiner dosierung kannst du meines erachtens nach zwei jahre on sein.Mit dem kinder wunsch ist das so eine sache da jeder Körper anderst auf stoff reagiert .

  • Werbung
  • Ok, erstmal danke für deine Antwort.
    Ja, das mit dem Kinderwunsch ist mir eigl. wohl recht wichtig ^^


    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nach der Kur richtig heftig schnell wieder erholt habe. Libido war nach 1 Monat wieder komplett da.


    Was meine eigentliche Frage ist:


    Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man unfruchtbar wird, wenn man die Kur länger fährt, als wenn man immer Pausen dazwischenlegt? Das jemand davon zeugungsunfähig wird habe ich selten bis gar nicht in Foren gelesen. Nur eben halt während der Kur. Aber wenn man echt mal überlegt, ist es doch für den Körper erholsamer, wenn man dauerhaft Testo nimmt, anstatt der jedes halbe Jahr eine Umstellung hat?!

  • Ich bin seit 12 Jahren mehr oder weniger Daueron auf Testo und hatte bisher so gut wie keine NW.
    Lasse regelmäßig ein Blutbild machen und sieht immer alles gut aus. Sobald ich jedoch ein anderes Steroid
    dazustacke sieht es mit den Blutwerten nicht mehr so gut aus.


    Meine Spermagonese ist natürlich komplett eingestellt das heisst ich bin laut Urologen komplett Zeugungsunfähig.
    Ob sich das wiederhestellen lässt weiss ich nicht. Momentan habe ich allerdings auch keinerlei Kinderwusch :D

  • Werbung
  • Eine 100%ige Antwort wird dir keiner geben können, aber wenn dich meine Meinung interessiert,sehe ich das folgendermaßen:


    Während einer Kur "tunst" du deinen Körper praktisch, um beim Bild aus dem Autobereich zu bleiben: Du fährst im roten Drehzahlbereich.


    Wenn du jetzt 2 Jahren Dauer on bleibst, fährst du 2 Jahre im roten Drehzahlbereich, setzt du aber zwischendurch ab, kommt dein Körper wieder runter und kommt in den normalen Drehzahlbereich zurück, was definitiv gesünder für deinen gesamten Körper ist.


    Aber jeder hat da wohl seine eigene Meinung....

  • Werbung
  • Hängt das denn auch mit der Dosis zusammen? Ich will mein Stoffkonsum jetzt gar nicht schönreden, klar ist das nicht allzu gesund, aber es handelt sich lediglich um 250mg / alle 5 Tage.
    Weil bei der letzten Kur habe ich mich wie oben schon geschrieben extrem schnell erholt.

  • Werbung
  • 250mg sollte über einen längeren Zeitraum sagen wir jetzt mal 2 Jahre kein Problem sein.
    Was ich empfehlen würde ist beim Absetzen auf jeden Fall HCG verwenden ggf auch mal zwischendurch.
    Meiner Meinung nach sind lange Kuren mit nur Testo bspw. für den Körper wesentlich gesünder als bei 6 Monatskuren bei denen du ständig hoch und runter fährst.
    Das Clomiphen was beim Absetzen benutzt wird hat natürlich auch Nebenwirkungen!
    D.h. du verwendest bspw. 8-10 Wochen lang Clomiphen beim Absetzen. Hörst dann auf weil alles wieder funktioniert. 12 Wochen später fängst du wieder an zu Kuren!!!
    Wo ist da der Sinn??? Den Körper unnötig geplagt.
    Meiner Meinung nach 2-3 Jahre. Längere Zeit richtig absetzen und dann wieder.


    Gruß b.

  • Hast du dich extrem schnell erholt gefühlt, sprich dir ging es schnell wieder gut ?
    Oder hast du das schwarz auf weiß, sprich Blutbild vor + nach der Kur ?

    Blutbild war vor der Kur, sowie auch nach der Kur in Ordnung. Nix besonders ausfälliges.
    Ich hatte mal eine Woche kurz nach dem Absetzen eine Downphase, sprich 0 Libido, müde etc.
    Hat sich aber schnell wieder gelegt. Würde sagen, 1 Monat nach dem Absetzen (Mit Clomid) war wieder alles wie vor der Kur. Libido war natürlich nicht mehr soo stark wie während der Kur, was aber wohl normal ist.



    @ b.i.n.g.o.
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Weil Clomid ist ja auch nicht gerade soo gut für die Leber. Ist schon ein ziemlich starkes Medikament. Es hat mich aber in kurzer Zeit wieder voran gebracht. Trotzdem ist das sehr sehr ungesund.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also habe bisher auch immer nur 6 Monate e5d Kuren gefahren. Fazit: Ich glaube 6 Monate ist ein bischen zu kurz, weil bei mir die Wirkung immer erst nach 2-3 Monaten richtig da war. Die Zeit in der man also von der vollen Wirkung profitiert ist finde ich zu kurz um aus der Kur Gewinn zu machen, da man ja auch nen guten Teil wieder verliert. Erholt habe ich mich auch immer super... und irgendwie hatte ich das Gefühl das ich mit Tamox only besser abgesetzt habe. Bei Clomid hatte ich totale Motivationseinbrüche und ich habe auch schon mal gehört das Depris ne NW von clomid sein können.


    Ich werde jetzt also wahrscheinlich mal ca. 9 Monate fahren. Direkt von 6 Monate auf 2 Jahre hochgehen, ich weiss ja nicht....

  • Im Prinzip egal, ob du die Kur nun 6 Monate fährst oder 2 Jahre.
    Wie du schon sagstest die Achse ist sowieso platt. Denke das ist eher schlecht für den Körper alle 6 Monate on, dann wieder off etc.
    Testo ist Vorallem bei deinen geringen Dosen so gut wie überhaupt nicht Leberschädigend. Das ist jetzt keine Aufforderung, dass du beruhigt 2 Jahre durchstoffen sollst, aber die Wahrscheinlichkeit das du damit deine Achse dauerhaft zerschießt ist sehr, sehr gering. Vorallem weil du only testo nimmst und es ja scheinbar gut verträgst. Falls du zusätzlich noch Tren oder so stacken solltest, dann wäre ich schon vorsichtiger, aber bei only testo + so geringer Menge bist du EIGENTLICH auf der sicheren Seite ;)


    Probleme treten meist dann auf, wenn man zu viel auf einmal nimmt bzw dieses Tren, wovon ich überhaupt nix halte und mehr als schädlich ist!

  • Werbung
  • Wie schon geschrieben wurde, ists der Achse egal ob 2 Jahre oder 6 Monate.......gibt leute bei den auch nach 10+ Jahren daueron die Achse wieder angesprungen ist.


    Problem ist mMn eher die psyche.
    Je länger du on bist, desto mehr gewöhnst du dich an das Gefühl auf Stoff zu sein und vergisst mit der Zeit wie es sich anfühlt normal zu sein, also ohne Stoff.....das macht dann das absetzen, für den ein oder anderen, schwieriger.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bei mir fing das auch erst nach 3 Monaten an.


    Hast du echt keiner dieser Punkte? Sicher dass dein Stuff echt ist?


    Vlt reagiert da ja auch jeder amders drauf, aber ich bin mit Testo immer besser drauf. :box:

  • Werbung
  • Bei mir fing das auch erst nach 3 Monaten an.


    Hast du echt keiner dieser Punkte? Sicher dass dein Stuff echt ist?


    Vlt reagiert da ja auch jeder amders drauf, aber ich bin mit Testo immer besser drauf. :box:


    Tja, sicher kann man nie sein.
    Ich hatte bisher: Pharmacom, Renvex und nun Omnadren 250

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Doch, da gibt es echt wohl Veränderungen, Optisch, sowie Psychisch, Körperlich.


    Stimme wird tiefer (Männlicher), man ist einfach risikofreudiger, einfach besser als ohne. Das Gesicht hat sich bei mir auch etwas verändert, markanter geworden. (Seitdem ich off bin, geht das aber irgendwie wieder zurück ^^)
    Außerdem haben viele Leute zu einem gesagt "Du bist viel männlicher geworden".


    Von daher, ich bleibe aber auch bei only testo und baller mir kein Tren Schrott oder so rein, das ist meiner Meinung nach Gift und übelst schädlich.
    Dann bleib ich lieber bei geringen Testo-Dosen. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen + Guten Psychischen Nebeneffekt :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Den einzigen unterschied den ich bemerke mal abgesehen von der körperlichen Veränderung ist das ich wesentlich weniger Schlaf brauche und fitter bin morgens
    Aber sonst...nix
    Geilheit sogar etwas weniger risiko freudiger auch nicht und von erhöhten selbstwert könnte ich auch nichts festgestellten


    Denke das liegt bei mir daran das ich von Natur aus wohl ein hohen Spiegel habe :S


    Sorry für off topic

  • Werbung
  • Merke da bei der Psyche bei mir nie ein unterschied
    Wie fühlt ihr euch den?

    Es geht nicht nur darum das man sich auf Testo besser fühlt (wenn man das tut), sondern das man sich nach dem Absetzen einfach schlechter fühlt. Der dann einsetzende Leistungseinbruch und die verschlechterte Optik schlagen auf die Psyche und es is wird zur Heraussforderung sich zu überwinden und hart weiter zu trainieren und zu essen.

  • Wollte ja auch nur mitteilen, dass die Psychischen auch bei mir zutreffen. Also ich bin in kein Loch gefallen. Wann sollte das denn auftreten? Bin jetzt 6 Monate off.

  • Werbung
  • Hi.


    Es ist relativ unbedenklich eine so geringe Dosis über einen längeren Zeitraum zu fahren. Die Achse ist sowieso platt.
    Einfach beim Arzt hin und wieder die Werte ordentlich checken lassen und dann kann man es tun. Ich halte es aus für besser
    so lange on zu sein als nur 6 Monate. So kann sich der Körper erstmal besser an die Zuwächse gewöhnen und er hat kein Hin und Her welches er durchmachen muss.
    250 mg e5d ist sowieso unbedenklich, das ist nachdem man den Ester abgezogen hat sowieso nur das Dreifache was ein normal gesunder Mann produziert.