Carbs vor dem Training oder nüchtern trainieren ?

  • habe da mal eine frage sind carbs vor dem Training nun gut oder nicht ?
    Nac hat ja in seinem Ernährungs Thread KH vor dem Training verteufelt man soll ja immer nüchtern trainieren am besten direkt nach dem aufstehen.
    Vor dem Training KH bringt einen erhöhter Insulinspiegel somit findet keine Wachstumshormonausschüttung statt. also sind KH Kontraproduktiv vor dem Training, oder nicht ?
    Heißt das beste ist direkt nach dem aufstehen mit bccas und whey ins Training.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich brauche persönlich carbs beim Training sonst gehts mir irgendwann während des trains richtig dreckig...


    Preworkout shake bei mir:


    40-50g whey
    40g malto
    10g glutamin
    7g creatin monohydrat


    Der gleiche shake sofort nach dem Training, noch in der umkleide :P

  • Ich persönlich nehme morgens ca 1h vor dem Training Kohlenhydrate zu mir. Ohne halte ich ein hartes Training nicht durch.
    Wenn ich mittags Trainiere sind es ca 2-3h vorher. Habe aber über den Tag gut geladen.
    Für mich macht es Sinn Carbs vor dem Training zu verzehren.


    Gruß b.

  • Werbung
  • Komplexe carbs 3std vorm training. Aber nicht zu viele. 50g vllt. 100, Mehr hat nicht viel Sinn. So hat man eine vorteilhafte Nährstoffversorgung. Zu kurz vorm Training ist kontraproduktiv. Zu viel Blut wird für Verdauungsvorgänge in Anspruch genommen. Und für das Training bringts dann auch nicht mehr. lieber schon einen konstanten Nährstoffstrom im Blut und keine Verdauung mehr. Nur manche können mit Hungergefühl nicht trainieren. Wenn man aber 3 Std vorher gegessen hat, sollte das kein Problem darstellen. Außer man trainiert direkt nach dem aufstehen. Da kann man evtl mct öle und bcaa vorher einsetzen. So hat man energie ohne viel verdauuen zu müssen. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • ich seh das genauso :thumbup:

  • Werbung
  • Wäre cool, wenn mir jemand erklären würde, welchen Sinn man damit verfolgt, den HGH-Spiegel WÄHREND des Trainings recht hoch zu halten.


    In meinen Augen recht überflüssig, da durch das Training sowieso Cortisol ausgestoßen wird, davon abgesehen bauen wir ja nicht während des Trainings auf, eher im Gegenteil.



    No front, interessiert mich einfach

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur dann beim Training wirklich Carbs brauche, oder davor, wenn ich am Vortag zu wenig KH gefuttert habe. Ordentlich KH am Vortag, dann klappt es auch besser beim Training.

  • Werbung
  • Also ohne Carbs geht bei mir nix! 2 Std ca vorher richtig reinhauen und dann nach dem Training nen Shake und dann nach ner stunde wieder Essen! So mach ichs. Ohne Carbs hab ich null energie und fühle mich so ausgelutschert :D

  • Ich trainier immer morgens ne stunde nach dem aufstehn und bin bis auf ne banane, 10g glutamin und 5g creatin LEER :D


    Ich fühl mich so am besten und hab auch am meisten power so

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also das mit den 3-2 Stunden vor dem Training ca. 50-100 Caruso kann ich bestätigen. Funktioniert gut. Zu viele auch über mehrere Stunden verteilt vorm Training wirken sich bei mir eher sehr negativ aus. Fraglich ist für mich noch ob schnell kh direkt vorm Training was bringen also bannen oder Apfel. Diverse Leute schwören darauf als "natürlichen Booster "

  • Bei defi lass ich die Carls morgens vor dem workout komplett weg und nehme BCAA um den Muskel zu schützen.
    Die Carbs werden in den kommenden 4-6 Stunden aufgenommen um den Speicher zu füllen, wobei die erste Carbs MLZ 1 Stunde nach dem workout ist. Der Rest des Tages besteht aus protein und fett Kost.


    Im Aufbau kommen Carbs morgens mit rein.


    So funktioniert das ganze gut bei mir

  • Werbung
  • Habe ne zeitlang auch direkt als Pre Carbs getrunken. Das zieht mich so runter beim training, bin richtig müde gewesen.


    Versuche 2-3 Stunden vor dem Training letzte Mahlzeit, dann davor höchstens Whey und Booster.


    Und dann danach halt.

  • Werbung
  • Denke wer morgens nach dem Aufstehen trainiert, so wie ich, benötigt keine Carbs. Nehme nur bcaas und whey und coffein. Wenn ich vorher irgendwas wie Malto zu mir nehme, fAnge ich nach 20 min Training an zu zittern, wg. Unterzuckerung. Wer abends trainiert, kann ja 2 Stunden gezielt vorher Haferflocken und Obst essen. Aber kurz vorher bringt nichts

  • Werbung
  • Werbung
  • Manche fühlen sich halt ohne carbs vor dem training kraftlos, mmn ist das reine gewöhnungssache... ich trainiere nur morgens auf FAST leeren magen.


    Kommt nur:


    - glutamin
    - creatin
    - 1 banane


    rein und das wars...


    Fühle mich mit vielen carbs vor dem training einfach nur voll und aufgebläht, außerdem wird mir dann leicht übel.

  • Bei mir läuft es so:


    5:00 Uhr aufstehen
    5:15 Uhr 2 Scoop Napalm Pulver + 5 Caps. BCAA + 1gr. Vitamin C und kein Whey weil ich nicht mal das so früh runter kriege
    5:25 Uhr Studio
    7:00 Uhr Whey Shake
    7:15 Uhr Arbeitsbeginn


    Meine Frage, findet Ihr 5 Caps BCAA reichen oder wie viel geben sich hier die Leute vorm Training wenn sie Morgens gehen?


    Das Napalm macht mir langsam etwas Sorge, ich bin jetzt - mal überlegen, 20 Jahre am Eisen und 18 Jahre on. Mein Herz wird also so schon ganz gut in Mitleidenschaft gezogen, jetzt pumpt das durch das Napalm ja noch viel mehr Morgens und manchmal frag ich mich ob dat so jut ist :lol:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also was ich in so einem Falle immer mache, kaufe mir BCAA Pulver mit Beerengeschmack
    oder irgendwas Dergleichen 20 Gramm davon in 1,5 Liter Wasser und trinke
    das dann während des Training. Vor und danach dann noch EAA's jeweils 5 Gramm.

  • Werbung
  • Nein, das ist nicht das selbe. Google mal Aminosäuren die enthalten sind in beiden Produkten.
    In EAA's sind viele verschiedene ESSENZIELLEN Aminosäuren in BCAA's sind nur Leucin, Isoleucin und Valin enthalten
    sonst nichts. Sowas sollte man aber nach so einer langen Trainingserfahrung wissen. :kk:

  • Nein das muss ich erhlich eingestehen das ich das nicht wusste und mit Supplements hab ich mich auch nie wirklich ausführlich beschäftigt ausser mit den Basics. Manche übertreiben es hier aber auch mit Ihrem Wissen, da frag ich mich ob die auch noch ein Leben haben. Also ich hab keine Zeit jeden Tag das Internet zu durchsuchen ob ich was finde das ich noch nicht wusste oder kannte :lol: Dafür hab ich ja dieses Forum und Leute wie Dich, danke Dir und ich werd mir das mal ansehen :thumbup:

  • Werbung