Hausdurchsuchungen !

  • Werbung
  • Werbung
  • Noch nie gehört bisher. Ich denke solange kein Waffenbesitz im Spiel ist oder du überaus gefährlich für die erscheinst passiert das nicht.


    Hab ich auch noch nie gehört, das was ich oft gelesen habe ist das geklingelt wird und gesagt wird das eine Hausdurchsuchung gemacht wird.

    Zur not ist glaub einer vom Schlüsseldienst da der das schloss knackt.

    Ich denke die geben dir schon 1-2 min wenn die um 5 Uhr morgens klingeln. -guenni-


    Natürlich und du solltest ehrlich mal bitte lernen den Günni Smiley richtig zu nutzen :kk:


    Der lacht mich aber so an ;(

  • Leider ist diese 6 Uhr Zeit vorbei, ihr solltet nicht denken das die nur morgens in der früh erscheinen.
    Es gab ein Urteil das dies sogar am Wochenende und 24h passieren kann.

  • Werbung
  • Leider ist diese 6 Uhr Zeit vorbei, ihr solltet nicht denken das die nur morgens in der früh erscheinen.
    Es gab ein Urteil das dies sogar am Wochenende und 24h passieren kann.


    Ich dachte da gäbe es eine Reglung sogar für wenn es jetzt kein Krasser Fall ist.

    Irgendwas ab 5 Uhr morgens bis 22 Uhr oder sowas ? :D

  • Ich dachte da gäbe es eine Reglung sogar für wenn es jetzt kein Krasser Fall ist.

    Irgendwas ab 5 Uhr morgens bis 22 Uhr oder sowas ? :D

    Ich finde schon 5 Uhr morgen sehr komisch, manche leute habe wirklich einen tiefen schlaf die höhren die klingel nie. XD

  • Werbung
  • Ich kenne es nur aus meiner BW Zeit, bei der Ergreifung von Kriegsverbrechern.

    Es gab keine Nachtregel, Befehl war 3x laut klopfen mit schreien MILITARY POLICE, danach direkt die Ramme oder andere Mittel und rein ins HAus.

  • Ich kenne es nur aus meiner BW Zeit, bei der Ergreifung von Kriegsverbrechern.

    Es gab keine Nachtregel, Befehl war 3x laut klopfen mit schreien MILITARY POLICE, danach direkt die Ramme oder andere Mittel und rein ins HAus.


    Gut, da ist es verständlich.

    Denke mit einer "normalen" HD ist das nicht vergleichbar, war natürlich jetzt nicht bei 100 HD dabei, aber ab und zu ließt man oder hört man davon und wenn man kein Schwerverbrecher ist, wird in der Regel geklingelt und wenn nicht geöffnet wird in kurzer Zeit ist ein Schlosser dabei der das Schloss in 30 Sekunden knackt.

  • Werbung
  • Ist halt immer so ne Sache mit "Kann mir nicht vorstellen, dass ... " und "Kann ja eigentlich nicht sein, dass ... "


    Ala "Kann mir nicht vorstellen, dass die wegen zwei läppischen Vials AAS das Handy mitnehmen und Rammbock einsetzten", etc.


    Und dann passiert's doch und man ist am Arsch :S


    Von Hörensagen, lässt sich leider nicht viel ableiten, wie es bei einem selbst in der Realität tatsächlich abläuft.


  • Bei so Sachen kann man aber nur von "hören" und "lesen" ausgehen und wie der "normale" Ablauf stattfindet, wie das am Ende gemacht wird weiß nur die Polizei dann oder möchtest davor bei der Polizei anrufen, ob sie gleich deine Tür mit einem Rammbock aufbrechen oder doch nur klingeln ? -guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es kommt halt auch immer darauf an was vermutet wird, was bereits der Person angeheftet wurde, mit wem sie z.B. Kontakt pflegt etc.

    Kommt schon so weit kann doch wohl auch jeder denken.

    Dazu natürlich noch ne dicke Portion von dem was vor Ort passiert.

    Wenn ihr so schlau seid und das wird hier ja als Tipp gegeben durch den Spion zu schauen und noch mal davor zum Handy zu rennen ist die Tür ganz schnell offen weil sie dann davon ausgehen das du Dinge z.B. in der Toilette runterspühlen willst.

    Solche Tipps outen dann auch diejenigen die noch nie eine HD hatten oder dabei waren.


    Gefahr in Verzug und zack Tür weg.

    JUST DO IT

  • Bei mir haben Sie damals geklingelt und waren 4 Männer und eine Frau zivil gekleidet. Nur unnötig mein Server mit Videos und mp3 mitgenommen und zwei externe Festplatten. Handy wurde kurz angeschaut...da nichts zu finden war wurde das mir auch da gelassen. Andere Handys wie Diensthandy oder altes iPhone von meiner Frau wurde nicht mal angefasst nach dem ich gesagt hatte es gehört nicht mir. War alles gegen 10uhr morgens...1stunde Waren sie da...meine Sachen hatte ich nach ein jahr wieder bekommen....hatten sie nur mitgenommen um mich zu stressen....

    Hab damals auch gleich gezeigt wo ich ne kleine Menge da hatte..... hähä die tussi musste kleine blauen Tabletten zählen.....war so lusti.. die hatte kein bock drauf

  • Werbung
  • Meine aussagen sind 100% kein Hörensagen.
    Wie ich bereits gesagt habe spielt halt alles eine Rolle, Wer bist du? Welche Vorstrafen? Gefahr in Vorzug? Menge und Strafttat?

  • Wenn ihr so schlau seid und das wird hier ja als Tipp gegeben durch den Spion zu schauen und noch mal davor zum Handy zu rennen ist die Tür ganz schnell offen weil sie dann davon ausgehen das du Dinge z.B. in der Toilette runterspühlen willst.

    Solche Tipps outen dann auch diejenigen die noch nie eine HD hatten oder dabei waren.


    Dann warst du wohl sehr laut unterwegs wenn die dich sogar dabei hören :D

  • Werbung
  • Du ich glaube du hast einfach noch nie eine HD gehabt, denkst du nicht das die mit dem Scheiß Ohr an der Tür stehen ?

    Lass doch einfach gut sein.

    Beim Nachbarn sind die auf dem Gründstück von allen 4 seiten geklettert und haben das Haus umzingelt und alle Schlousien hochgedrückt weil ich nicht zu wecken war.
    Generell verlief die HD dann aber friedlich, Kaffee Angeboten, alles was die gesucht haben rausgelegt und dennen Höflich und Respektvoll begegnet.

  • Werbung
  • BEAST_DNA wie würdest du vorgehen wenn du einen Hund hast? An die tür gehen und rufen das man kurz den hund wegsperrt? Dann könnten sie ja trotzdem die tür aufbrechen weil sie denken es ist eventuell nur ne ausrede, von einem bekannten wurde der hund erschossen bei ner hd.

  • Werbung
  • Beim Nachbarn sind die auf dem Gründstück von allen 4 seiten geklettert und haben das Haus umzingelt und alle Schlousien hochgedrückt weil ich nicht zu wecken war.
    Generell verlief die HD dann aber friedlich, Kaffee Angeboten, alles was die gesucht haben rausgelegt und dennen Höflich und Respektvoll begegnet.


    Ich muss sagen das ich auch eher von so welchen HD gehört habe als das sie mit einem Glas anscheinend an deiner Haustür lauschen und dir die Haustür sonst sprengen.

    Kann halt nur von bekannten berichten die mal Hops genommen wurden wegen Drogen, da lief es etwas entspannter ab.

  • Bei meinem Bekannten standen 3 Leute vor der Tür. Geklingelt, bis bekannter auf gemacht ja waren es bestimmt 2 Minuten. Keiner stand irgendwo vor nem Fenster oder so, der hätte alles aus dem Fenster werfen können. Nach dem Handy wurde nicht mal gefragt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hatte selbst mal eine hausdurchsungen wegen allerdings wegen BTM


    Haben geklingelt waren 6 Leute.


    Haben alles grob durchsucht und fertig.


    Allerdings ging es da nicht um riesen Mengen.


    Bei einem Kollegen der im größeren stil damit zutun hatte komplett anderes Programm


    3x geklingelt direkt rammbock.


    Mir sturmgeweheren eingelaufen Haus mit 8 Fahrzeugen umstellen volles Programm.


    Es kommt schon darauf an um was es geht in welchen Mengen etc.

  • Werbung
  • Bei mir war die HD samstags um 3 Uhr in der Früh 😂


    Es gibt keine Regelung für wann die eine HD machen


    Also wenn ich danach suche ist einer der ersten Sachen die ich finde:


    Eine Hausdurchsuchung darf nicht während der sogenannten Unzeit durchgeführt werden. Im Sommer gilt hier der Zeitraum zwischen 21 Uhr abends und 4 Uhr des nächsten Morgens als unzulässig. Im Winter verlängert er sich auf 6 Uhr. Allerdings müssen sich die Behörden nicht auf Wochen- oder Werktage beschränken und dürfen eine Durchsuchung der Räumlichkeiten auch am Wochenende und an Feiertagen durchführen.

    Außerdem sind Polizei und Staatsanwaltschaft – sofern ein wirksamer Durchsuchungsbeschluss vorliegt – nicht verpflichtet, auf Sie zu warten. In § 106 Abs.1 StPO ist geregelt, dass eine Hausdurchsuchung auch in Abwesenheit des Beschuldigten durchgeführt werden darf. Hier ist aber ein Nachbar oder Mitbewohner als Zeuge heranzuziehen.


    Edit:

    Die Reglung gilt natürlich nur bei kleinen vergehen, wenn du jetzt hoch Kriminell bist, ist das denke ich egal :D

  • Werbung
  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Familie mit im Haus wohnt - z.B. Großeltern einen Stock drüber. Werden diese Räumlichkeiten auch durchsucht, bzw. Keller etc.?


    Soweit ich weiß wird alles durchsucht was dir gehört dazu gehört dann natürlich das ganze Haus, außer es liegt z.b. ein Mietvertrag vor wo deine Frau oder jemand anders eingetragen ist.

    Der darf nicht durchsucht werden, außer es steht explizit drauf, bzw die Person.