Brief von Polizei

  • Hallo hab nen Brief bekommen von der Polizei dass ich angeblich wo was bestellt haben soll. Wollen mich jetzt vorladen, was soll ich tun? Dachte wenn mal Was ist dann kommt der Zoll zuerst? Hatte mal was mit dem Zoll klärte sich aber schnell mit nem Anwalt. Tipps nun?

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo hab nen Brief bekommen von der Polizei dass ich angeblich wo was bestellt haben soll.
    Wollen mich jetzt vorladen, was soll ich tun?
    Dachte wenn mal
    Was ist dann kommt der Zoll zuerst?
    Hatte mal was mit dem Zoll klärte sich aber schnell mit nem Anwalt.
    Tipps nun?



    Hast du denn was bestellt in letzter Zeit?


    und wenn ja wo...also Shop oder Freund?


    in Deutschland oder EU?


    Wenn nicht kontaktiere mich per PN.


    Hatte das auch mal viel leicht kann ich dir Tipp geben.

  • Werbung
  • Nicht antworten, vorallem nicht hingehen....ignorieren....
    solange der Brief "nur" von der Polizei ist und es um eine "Vorladung" geht.


    Wird wahrscheinlich eh fallengelassen, die wollen nur das du dich selber belastet, haben höchstwahrscheinlich nichts in der Hand ausser deiner Adresse.


    schweigen und abwarten ist hier das beste......

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Wenn nicht kontaktiere mich per PN.


    Hatte das auch mal viel leicht kann ich dir Tipp geben.


    Warum gibst du die Tipps nicht hier? Würde vielleicht auch noch den einen oder anderen interessieren. Was soll die Geheimniskrämerei in dem Fall?

  • Werbung
  • Vielleicht deshalb weil extremCW sich denkt das betroffene Person keine Details Posten möchte damit Grün eventuell hier etwas mitliest?
    Schonmal soweit gedacht, ach ne ich vergass wir sind ja auf EX-BB da haut man alles raus.

  • Werbung
  • Ach Mensch Leute, ihr könnt auch gleich einen Thread erstellen den ihr '' Findet mich '' nennen könnt und da eure Kontodaten posten und sagen zu welchem Datum und zu welcher Uhrzeit ihr das und das bei dem Shop über welche Zahlungsmethode gekauft habt, dazu noch eine Adresse und ihr habt unseren Freunden die Arbeit erleichtert. :)

  • Vielleicht deshalb weil extremCW sich denkt das betroffene Person keine Details Posten möchte damit Grün eventuell hier etwas mitliest?
    Schonmal soweit gedacht, ach ne ich vergass wir sind ja auf EX-BB da haut man alles raus.


    Ja, dass wichtige Details NICHT genannt werden sollten ist natürlich vorausgesetzt!

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Wie so oft empfohlen, am besten nicht reagieren und warten. Oftmals wird es fallengelassen, wenn Du hin gehst wollen sie Dich nur dazu bringen dass Du dich selbst reinreitest und etwas Falsches sagst.


    Aber ist das ignorieren nicht auch eine leichte Form der "Selbstbelastung" ?
    Jemand der nichts getan hat wird auch nicht schiss haben sich dem zu stellen, oder?

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Diese Threads und die Antworten gab es einfach schon zich fach und iwann hat man einfach kein bock mehr darauf weil die Leute nichtmal kurz Googlen wollen. Allein wenn man mit Logischem Verstand nachdenkt: Wenn die etwas hätten (Grün/Blau, Staatanwaltschaft etc.) wieso sollten sie dich dann noch befragen ? Wenn genügend Beweise da sind wirst du verknackt oder bekommst eben die entsprechende Strafe aber du wirst nie Vorgeladen bei der Polizei. Ausnahme sind hier Verkehrsunfälle und co. da Grün dabei nie ein klares Bild der Vorganges hat.

  • Werbung
  • Das könnte man in dem Falle natürlich ganz klar so sehen, jedoch kannst Du am Ende auch einfach sagen, ich war mir keiner Schuld bewusst und wollte meine Zeit nicht verschwenden.
    Lieber tust Du nichts als etwas zu tun und Dich damit erst recht verdächtig zu machen.
    Wahrscheinlich haben sie einen Shop hochgenommen und eben die Adresse gefunden, nun müssen sie dir aber erstmal nachweisen können dass Du dieses Zeug erhalten hast und eine Transaktion abgewickelt wurde, wenn sie das nicht belegen können können sie dir auch nichts.
    Anzo hat Recht, es wurde zu oft behandelt und es kommt immer aufs Selbe bei raus, das nächste Mal einfach googlen und die Sache hat sich.

  • Erster Spruch wenn man vor Gericht Verhört wird ist ?


    "Sie müssen sich dazu nicht Äußern wenn Sie sich oder Angehörige damit belasten."
    Im Deutschen Rechtstaat ist es so das man dir etwas nachweisen muss, sie können alles Denken oder Ahnen, aber wenn sie es dir nicht nachweisen können, Pech.


    Deswegen gilt in jeder hinsicht immer die Fresse zu halten, wenn die bevölkerung das simple Schema einfach mal verstehen würde und Anwenden würde, hätten wir viel viel weniger verurteilungen.
    Ca. 35% der Beweislast die zu einer Verurteilung führt entstehen erst im Gerichtssaal und bei Aussagen.

  • Werbung
  • Wie sieht die Sache aus, wenn sie einen Shop hochgenommen haben und sie dir nachweisen können, das man das Paket angenommen hat-oder ein geldtransfer statt gefunden hat? Ist das dann schon sicher, daß es zu einer Gerichtsverhandlung kommt?

  • Vielleicht deshalb weil extremCW sich denkt das betroffene Person keine Details Posten möchte damit Grün eventuell hier etwas mitliest?
    Schonmal soweit gedacht, ach ne ich vergass wir sind ja auf EX-BB da haut man alles raus.

    Komm mal wieder runter! Du musst hier doch weder mitlesen noch mitschreiben. Vor allem nicht wenn du dich gleich so aufregst.


    extremCW hat weder nach den Detaills per PM gefragt, noch interessieren mich die. Wo ist denn bitte das Problem wenn man jemandem hier einen Tipp wie er vorgehen kann öffentlich gibt? Haben alle anderen doch auch gemacht.

  • Werbung
  • Wie sieht die Sache aus, wenn sie einen Shop hochgenommen haben und sie dir nachweisen können, das man das Paket angenommen hat-oder ein geldtransfer statt gefunden hat? Ist das dann schon sicher, daß es zu einer Gerichtsverhandlung kommt?

    Davon kannst du ausgehen. Immerhin ist es dir ja nachgewiesen. Geht nur noch um die Höhe der Strafe. gg

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • hm, wundert mich alles sehr bei der angelegenheit dass nach monaten sowas erst kommt aber nunja.


    ist da mit ner HD zu rechnen wenn Polizei was will?


    wie gesagt damals mit dem Zoll lag nen missverständnis vor, anwalt klärte es.


    soll ich in diesem Falle auch nen Anwalt konsultieren?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zu ner Vorladung kann und sollte man hingehen zur Not holen einen sonst die Schöngeister ! Dort weiß man natürlich von Nichts. Da BBler eh das Gehirn geschrumpft haben kann man ihnen das auch nicht übel nehmen :lol: . Alzheimer eben... SIe wollen meist das man jemand belastet-----> was man aber nicht kann----> Gedächtnisschwund. Danach gibt's noch ne Warnung vom Hauptkommissar wegen Falschaussage bis zu nem Jahr 8o . Dann schämst du dich und gehst nach Hause.

  • Falschaussage gibts aber nur vor dem Gericht, bei der Polizeilichen befragung käme dies nur auf eine Straftatsvereitelung hinnaus, aber auch hier kann man hinnaus kommen indem man sich darauf beruft das man sich durch eine Aussage selbst belasten würde. Da ihm ja eine Bestellung, welche laut Gesetzesänderung ja bereits eine Straftat ist vorgeworfen wird, kann er sich somit vollstens darauf stützen.
    Wichtig ist, das eine Falschaussage nur dann gegeben ist wenn man unter Eid steht, das tut man als normaler Bürger nur bei Gericht.


    StGB § 258 Strafvereitelung


    (1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.


    (3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.


    (4) Der Versuch ist strafbar.


    (5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.


    (6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.


    Man kann zu einer Befragung gern hin, wenn man weis wie man sich zu verhalten hat und sich dem sicher ist, wenn nicht kann man dort mehr Falsch als Richtig machen, Die Blauen können sehr gern bei jemanden Klingeln und Bitten mitzukommen, hier reicht ein Nein Danke, denn um dich mit zu nehmen bräuchten sie einen dringlichen Tatverdacht wobei deine Personalien nicht bekannt sind und oder Verdunklungsgefahr besteht, in diesem Falle nicht, nehmen sie dich gegen deinen Willen mit Handeln sie Rechtswidrig, eine Pflicht zur erscheinung der Vorladung gibt es bei den Blauen nicht, lediglich der Aufforderung eines Richters ist Folge zu leisten demnach wenn dich das Gericht ruft, hier holen dich dann auch die Polizisten ab und haben auch direkt ein Schreiben dabei.

  • Werbung

  • Genau mit Vorladung zum Gericht drohen sie und mit Vereidigung...


    Naja...ich wollte mal die Erfahrungen eines sehrrrr guten Kumpels posten.... wenn ich einen hätte :lol:

  • Drohen tun sie immer, erst letztens wurde ein bekannter aus heiterem himmel von einem M-Waagen kontrolliert fanden eine kleine Knolle grünes, er weis nicht was seine Rechte sind, sie gingen mit ihm nachhause und zwangen ihn dazu die Wohnung aufzuschließen und durchsuchten diese, keine Richterliche anordnung etc. so sieht teilweise nämlich die Realität aus, daher wäre es in meinen Augen sehr Vorteilhaft ein Recht Fach in der Schule mit einzubauen, denn das braucht man immer. Fängt ja schon da an das Leute nicht die Polizei bei einer Schlägerei etc. rufen weil sie denken sie müssen den Einsatz zahlen :(

  • Werbung
  • Die sind psychologisch darauf geschult dir alles aus der nase zu ziehen und 70 Prozent derjenigen die hier unterwegs sind würde ich schon so schwindelig reden das sie sich in wiedersprüche verstricken ohne solch eine ausbildung zu haben :kk:


    Wenn man nicht hingeht darf dir das niemand als schuldeingeständnis auslegen, ist dein gutes recht und nichtmal vor gericht musst du dich selbst belasten..


    Wer dahin geht geht ne riesen gefahr ein das später zu bereuen, jeder anwalt wird dir sagen auf keinen fall dort hinzugehen.

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.