Mike Matarazzo - RIP 17.08.2014

  • Der Bodybuilder Mike Matarazzo ist heute im Alter von 47 Jahren gestorben.
    Wie man hört, hatte er schon zwei Herz-OP's und seine Pumpe hatte nur noch zu 20 % gearbeitet.
    Ziemlich traurig und tragisch. Die besten Waden die ich bislang gesehen habe.


    MikeMatarazzo-11.jpg


    Wieder einmal ein Vorfall der auch mich zum Nachdenken bringt, vor allem auch, da er sich öffentlich dazu geäussert hat warum
    es ihm so schlecht ging und er diese Probleme hat.


    '' Oh, god, where do I begin? I'd have to say that everything that led to my heart problem began the minute I started getting serious about competitive bodybuilding. In order to get bigger, I'd eat five, six, seven pounds of red meat a day, no vegetables. And I'd stay away from fruits because of their sugar.[8]
    Worst were the chemicals. I have so many memories of being alone in a hotel room the week, five days or two days before a contest, and doing unspeakable things to my body—steroids, growth hormones, diuretics—anything and everything that we as bodybuilders do to achieve a certain look.
    It has affected my whole life, so to all those guys who are on an eternal quest to have 21" arms and 20" calves, and who are so vain about their never-say-die attitude, I say, "Change your attitude." Worry about keeping that body of yours as healthy as possible, because it's going to have to last you not just through your next contest or to the end of your bodybuilding contract, but for a long time. And a long time for a human being is nothing. It goes by real quick, even quicker when your health is gone and you have nothing to stand live for. '' - Mike Matarazzo


    Rest in Peace Champ.

  • Werbung
  • Er hatte verdammt gute Arme und Waden, er hat damals sogar einen Ronnie Coleman geschlagen.
    Schade um Ihm...

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Es sterben auch ausreichend Amateure wegen Roids, die bekommt nur keiner mit. ;) Man sollte es also allgemein nicht übertreiben.


    Das denke ich auch.
    Ich glaube nicht das man Profi sein muss um sich mit Roids sein Leben zu zerstören.


    Einmal mehr zeigt es das die meisten (auch Profis) für diesen Stoffkonsum nicht geschaffen sind bzw. der Mensch allgemein nicht dafür gemacht ist Unmengen Medis zu nehmen.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Ich habe erst vorige Woche versucht etwas zu finden wie es ihm geht ! :-? Man fand aber nichts aktuelles im Netz nach dem Tode von Nasser habe ich oft an ihn gedacht, weil ich wusste das er schon Beipässe hat. Ja die Profis aus den 9o igern scheinen jetzt verstärkt Probleme zu bekommen.


    Man muss allerdings keine Profi sein um sich mit Ana+ Wachs aus dem rennen zu schießen...das stimmt. Bei den Wrestlern gibt es mit den Stars der 90iger ähnliche Probleme. Jüngstes Beispiel Ultimate Warrior----> Herzversagen. ;(

  • Werbung
  • Für mich ist es immer wieder traurig wenn einer unserer Artgenossen stirbt, nur wegen der völligen Hingabe für diesen Sport. Ich denke wir wissen alle worauf wir uns einlassen.
    Naja, ich wünsche ihm da oben Spaß beim Pumpen mit Andy und Nasser.

  • Klar schießen sich auch viele Amateure mit dem ganzen Zeugs ab, aber so meinte ich das auch nicht. Was ich damit sagen wollte war, dass ich mich für keinen Preis der Welt so ruinieren wollte. Meist steckt ja eine gewisse Motivation dahinter.


    Wenn ich sowas machen würde, was ich nie tun würde, dann nur für mich in einer "milden" Form um quasi das i-Tüpfelchen hinzubekommen.

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Werbung
  • Für mich ist es immer wieder traurig wenn einer unserer Artgenossen stirbt, nur wegen der völligen Hingabe für diesen Sport. Ich denke wir wissen alle worauf wir uns einlassen.
    Naja, ich wünsche ihm da oben Spaß beim Pumpen mit Andy und Nasser.


    Für mich ist es immer wieder traurig wenn einer unserer Artgenossen stirbt, nur wegen der völligen Hingabe für diesen Sport. Ich denke wir wissen alle worauf wir uns einlassen.
    Naja, ich wünsche ihm da oben Spaß beim Pumpen mit Andy und Nasser.


    So sehe ich das nicht.
    Unsere Vorbilder wissen ja ein Stück weit was sie sich antun.


    Stallone, Arni und Co. sind ja auch mit je nach subjektivem Empfinden guten Body's in ein gutes Alter gekommen.

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Habe ich geschrieben, dass Sie es nicht wissen ?


    Ja, warum leben Arnold und Stallone noch ? Die haben genug Geld um sich gesund zu halten,
    einer wie Mike hatte die Kohle nicht da die meisten Pros sowieso nicht genug verdienen.


    Die Diskussion hat hier auch nichts zu suchen, er ist tot und man es ist respektlos
    hier nun über seinen Stoffkonsum zu reden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Arnold war noch sehr jung wo er seine Laufbahn beendet hat und Stallone war nie wirklich ein Bulle sonder´n eher dratig und hart. Wobei Arnold auch schon eine Ersatzherzklappe hat !


    Also Herz scheint das lange nach der Laufbahn auftretende Problem zu sein....das ist es ja sowieso bei Männern um die 50 !! Und mit der Vorgeschichte natürlich verstärkt.

  • Werbung
  • Klar ist es meistens das Herz welches Probleme macht, steht ja auch unter extremer Belastung die Laufbahn über.
    Deshalb schön oft zum Kardiologen und nicht wegsehen falls etwas nicht stimmt und sich denken wird schon nicht so schlimm sein sondern vernünftig handeln anstatt ignorieren.

  • RIP..
    arme und waden waren klasse !
    und bitte keine weiteren Diskussionen mehr über den Stoffkonsum


    LG

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • R.I.P. - er war ein Klasse Bodybuilder, nur leider viel zu früh gegangen ....


    @ItalienBeast: Ich möchte die Stoffdiskussion nicht wieder aufgreifen und du hast Recht das regelmäßige Cardiologenbesuche im Terminkalender stehen sollten, doch sollte man auch nicht vergessen, das die Medizin irgendwann an ihre Grenze stößt. Ist das Herz lange Zeit gegen die Wand gefahren worden, helfen auch die besten Ärzte nicht. Im Endeffekt muss jeder den Weg gehen, den er für richtig hält.

  • Ich denke das man das nicht mit Arnold und Stallon vergleichen kann. Die haben sich damals einige Pillen rein gehauen, und dann wars das schon. Arnold ist übrigens schon mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen. Und es sind Ausnahmesportler gewesen, das darf man nicht vergessen. Nicht jeder wird so wie Arnold, wenn er sich einige Thais reinhaut.


    Heute ist die Medizin viel weiter und es gibt alles möglich was man nehmen kann. Man muss nur mal die nächste Generation von Arnold anschauen, da sind damals sehr viele gestorben. Die Generation von Arnold ist heute noch am leben, beziehungsweise haben sie ein hohes Alter erreicht.


    Wer etwas älter als 50 werden möchte, der sollte einfach umdenken. Ich schreibe hier immer sehr oft das man mehr auf die Ernährung schauen sollte, wenn es mal nicht weiter geht und nicht nach noch mehr Stoff ausschau halten sollte. Aber am Ende muss jeder selber wissen was er mit sich anstellt.

  • Werbung
  • Ich denke das man das nicht mit Arnold und Stallon vergleichen kann. Die haben sich damals einige Pillen rein gehauen, und dann wars das schon. Arnold ist übrigens schon mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen. Und es sind Ausnahmesportler gewesen, das darf man nicht vergessen. Nicht jeder wird so wie Arnold, wenn er sich einige Thais reinhaut.


    Heute ist die Medizin viel weiter und es gibt alles möglich was man nehmen kann. Man muss nur mal die nächste Generation von Arnold anschauen, da sind damals sehr viele gestorben. Die Generation von Arnold ist heute noch am leben, beziehungsweise haben sie ein hohes Alter erreicht.


    Wer etwas älter als 50 werden möchte, der sollte einfach umdenken. Ich schreibe hier immer sehr oft das man mehr auf die Ernährung schauen sollte, wenn es mal nicht weiter geht und nicht nach noch mehr Stoff ausschau halten sollte. Aber am Ende muss jeder selber wissen was er mit sich anstellt.

    Ich glaube das es früher daran lag, dass die meisten nicht "dauer-On" waren, sondern erst zu einem Wettkampf hin angefangen haben, sich die Chemische-Keule zu geben. Es wurde periodisiert. Heute sind alle dauer-On.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Für mich persönlich waren die Bodies zu Arnolds Zeiten eh viel ästhetischer.
    Die heutigen Masse-Monster sind zwar optisch sehr beeindruckend aber ich würde mich so nicht wohl fühlen.


    Aber des ist nur meine Meinung dazu.

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ist auch meine Meinung. Habe größten Respekt vor diesen Jungs, sehe es mir sehr gerne an. Für mich selbst jedoch nicht. Ich fand Larry Scott hatte das Optimum an body. Arnold fand ich persönlich an zu vielen Stellen zu unproportional. Bei Larry waren nur die arme, jedoch als gesamtes, die überproportional waren.

  • Schade um die Leute,aber wie oben schon einer gesagt hat das nicht nur Prof durch zu viel Roids sterben. Geht mal zum Artrzt und lasst euch mal aufs Herz testen. Ich habe es gemacht mein Herz ist schon vergrössert,und ich finde das mein konsum noch moderat ist.


    gruss

  • Werbung
  • Joaaahh meins auch ;( . Also wenn zu mir einer sagt ich habe ein "großes Herz" stimmt das dann im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ja es ist leider so,wir machen zwar Witze drüber aber irgendwann bekommen wir die Rechnung. Aber das muss jeder mit sich selber vereinbaren wie weit er gehen möchte und könnte. Für mich gibt es kein zurück mehr :D , ich meine es ist ein Teil meines Lebens und es ist halt so. Schaut mal,die meisten von uns rauchen nicht,saufen nicht,nehmen keine drogen und ernähren sich gut. Viel mehr Meenschen sterben an diesen dingen alsvon Anabolika,also lasst Euch nicht einreden das nicht gesund ist was wir machen. Es ist nähmlich viel gesünder als das was die breite Masee macht ;)


    gruss

  • Werbung