Ballaststoffe für AD

  • Hallo,ich habe hier in diesen Forum schon viel wissenswertes über die AD lesen können,nur hab ich noch nichts darüber gefunden was man essen könnte um auf die empfohlene Menge Ballaststoffe zu kommen,ohne gleich zu viele KH aufzunehmen.Also wer ich dankbar,wenn mir jmd. mal ein paar Tipps geben könnte
    Ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf viele Antworten.
    CIAO

  • Werbung
  • Ich esse bis zu 3 mal täglich einen Löffel Leinsamen. Einen besseren Ballaststoff wird man bei der AD kaum finden.

    Gruß
    LarsM

  • Werbung
  • Boba


    Weißt du was ich speziell an Ballaststoffen zu mir nehme?
    Nichts!!!
    Das was vielleicht etwas Ballaststoffe hat, ist etwas Salat und etwas Gemüse.


    Ansonsten nehme ich nichts weiter zu mir, trinke natürlich viel und das wars.
    Keine Probleme bisher.


    Darauf ankommen lassen würde ich das natürlich nicht.
    Mit Leinsamen habe ich auch angefangen. Probier das erstmal damit. Später kannst du immer noch weniger Leinsamen nehmen.

  • hallo zusammen
    ich bin neu hier im forum. habe sehr interessiert die beiträge über ad gelesen. bin selber seit langem ein anhänger der kh-armen ernährung und im moment mal wieder auf ad (ziel gewichtszunahme).


    was ballststoffe angeht, so schwöre ich auf leinsamen (von schneekoppe
    0,0 kh) und weizenkleie (1,7 g kh/100g)


    ich mache mir täglich eine oder zwei komplette mahlzeiten aus:


    70 g Oliven- oder distelöl
    90 g proteinpulver vanille (supra93)
    10 g weizenkleie
    40 g leinsamen


    alles zusammen mit etwas wasser und reichlich flüssigsüßstoff gemischt
    ergibt eine art "kuchenteig". der schneckt echt lecker....
    hat zusammen ca. 1071 kcal. und 2g kh


    gruß 69

  • Werbung
  • das supraprotein gibt es praktisch bei jedem online-versand. die preise
    unterscheiden sich auch nur um wenige euro.
    ich bestelle es immer bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.nopanoga.de">http://www.nopanoga.de</a><!-- w --> (tel: 06249/7433)
    wenn man 10 kg bestellt kosten die 100€.
    ist nicht nur kh-arm, sondern auch echt billig das zeug. gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen in 2kg-eimern. ich empfehle nur vanille und erdbeer.


    gruß 69

  • Werbung