Momentaner Ernährungsplan TheItalianBeast

  • Werbung
  • Werbung
  • Ist du jeden Tag das Gleiche oder ist das nur ein Beispieltag?


    Verstehe hier nicht was ihr euch manchmal so reinhaut ... da vergeht einem doch die Lust am Essen. Soll jetzt keine Kritik sein, aber wird das nicht langweilig?


    Ich halte mich ja auch so ziemlich an meinen Plan. Aber da habe ich doch jeden Tag was anderes zu essen. Klar ist es so einfacher. Aber im Endeffekt bestimmt doch die Ernährung einen großen Teil unseres Lebens. Finde es da komisch, dass so viele sie so stiefmütterlich behandeln und sich fast immer das gleiche rein hauen, Hauptsache das Ergebnis stimmt.


    Wieso isst du so viele Kohlenhydrate? Also Anteilsmäßig? Vor allem was macht der Traubenzucker? Was ist der Sinn dahinter?


    LG PP

  • Hi.


    Ach Du, ich sage dir ehrlich, ich esse vieles was ich mir einfach reinhaue und es muss auch nicht schmecken hauptsache die Nährwerte passen.


    Ich esse im Grunde fast täglich genauso, klar, mal anstatt Reis vielleicht Kartoffeln oder Nudeln, aber meistens Reis da es einfach gut ist.
    Ehrlich gesagt bin ich auch nicht kreativ und bin froh wenn ich das Essen drin habe da ich oft genug täglich am Kochen und Geschirr waschen bin,
    da muss ich nicht noch ein paar Töpfe mehr dreckig machen für irgendwelche Soßen. Jeder ist da anders, ich habe es mir angewöhnt.


    Kohlenhydrate schmecken mir einfach und geben mir extrem Kraft. Wenn ich sehe ich setze zu viel fett an lasse ich 50 Gramm täglich weg,
    wenn es sich nicht bessert so weiter bis es dann passt. Traubenzucker nehme ich nach dem Training um die Glykogenspeicher schnell wieder aufzufüllen
    und auch morgens damit ich schnelle KH's nach dem aufstehen habe.
    Anmerken sollte ich noch dass es finanziell nicht rosig ausschaut wodurch ich sparen muss wo nur geht, hauptsache die Makros sind drin, der Rest ist latte.

  • Werbung
  • Okay dann mal meine Meinung dazu. Klar mit fehlendem Geld ist es scheiße, vor allem sich hochwertig zu ernähren. Und das es nicht so einfach ist, ist mir auch klar. Aber ich würde da trotzdem ein bisschen mehr Abwechslung rein bringen. Vor allem verzichtest du ja komplett auf Fleisch. Würde ich nicht machen. Wenigstens ab und an mal Pute mit rein.


    Dann würde ich auch schauen etwas mehr Obst zu nehmen. Wenn du eh keine Angst vor dem Fruchtzucker hast, warum dann nicht aus Obst? Da würdest du dann auch zusätzliche Ballaststoffe haben, die bei so viel Nahrung sicher gut tun würden.


    Zum Thema Traubenzucker. Ist jetzt wirklich nur eine Vermutung, weil ich mich noch nicht wirklich mit dem Thema Insulin und Muskelaufbau auseinander gesetzt habe. Daher nicht weiß wie es wirkt. Aber deine Massen treiben ja den Blutzucker nach oben und damit auch das Insulin. Vor allem in kürzester Zeit. Meinst du nicht, dass das Auswirkungen auf den Muskelaufbau hat? Keine Ahnung ob negative oder positive. Nur mal so als Überlegung.


    LG PP

  • Fructose wirkt sich eben nicht auf das Insulin aus das ist ja der Vorteil/Nachteil dessen, Fructose bleibt auch etwas länger im Körper als anderes. Fructose nehme ich aus diesem Grund zu meinem Insulin da es mich etwas länger versorgt bis zur nächsten Mahlzeit. Trinke jedoch 100% Fruchtsäfte in denen ich Neutrales Protein löse um auf das Zuckerwasser zu verzichten.


    Zum Thema Insulin und Ernährung:


    Durch mehrere Langkettigen KH haltie Mahlzeiten versucht man ja den Insulinspiegel den gesammten Tag über Konstant gepusht zu halten.

  • Werbung
  • Hi.


    Fleisch esse ich nicht und das bleibt auch so da es mir seitdem besser geht, ganz einfach.
    Fisch habe ich erhöht und bitte hört auf mit diesen '' Du brauchst Fleisch zum Aufbau-Gerede ''
    denn ich kann aus Erfahrung sagen dass es Schwachsinn und ein dummer Mythos ist.
    Hochwertig ernähren kann ich mich ja, auf meine Makros komme ich ja täglich. Geschmack hat
    nichts mit Hochwertigkeit zu tun.

  • Werbung
  • Danke für den Hinweis. Von Insulin zum Muskelaufbau habe ich überhaupt keine Ahnung, frage mich aber in wie weit man das auch auf natürlichem Weg steuern kann .... aber das ist glaube ich ein anderes Thema.


    Um hier auf den Punkt nochmal zurück zu kommen. Ist Traubenzucker nicht Glukose? Und Glukose sorgt so viel ich weiß, schon für eine Insulinausschüttung. Daher war ja auch meine Frage nach dem Sinn. Hätte ja auch sein können, dass er so seinen Insulinspiegel mit Absicht hoch treibt, weil das einen positiven Effekt auf den Muskelaufbau hat (halt ohne zu wissen ob das so ist usw.).


    Das mit den langkettigen Kohlenhydraten sehe ich auch so, halte ich mich auch jetzt dran. Aber das finde ich fehlt eben ein wenig in dem vorgestellten Ernährungsplan. Da geht es mal hoch, mal runter mit dem Blutzuckerspiegel. Vielleicht auch daher die extreme Menge an Kalorien, da es einfach kein gescheites Sättigungsgefühl gibt.


    Tib
    Was heißt für dich Makros? Das Kohlenhydrate, Eiweiss und Fette stimmen? Oder was gehört da sonst noch dazu. Würde mich einfach mal interessieren, weil ich eben das Gefühl habe, dies sind die einzigen Punkte auf die einige achten.


    Klar hat das Geschmack nichts mit Hochwertigkeit zu tun hat. Aber bist du der Meinung, dass alleine wenn KH, Eiweiss und Fette am Ende stimmen alles passt? Ich denke unser Körper ist da doch etwas komplizierter und fordert mehr Abwechslung. Anders gesehen, man kann ja auch mit Flüssignahrung und Infusionen leben.



    LG PP

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Man braucht kein Fleisch, um zuzulegen, Hauptsache man hat genug Eiweiss.. Natürlich ist da das Problem, dass Fleisch ne sehr gute aminosäurenwertigkeit bzw. Zusammensetzung hat, das macht es für uns wertvoll, aber ist alles ersetzbar ;)

  • Man braucht kein Fleisch, um zuzulegen, Hauptsache man hat genug Eiweiss.. Natürlich ist da das Problem, dass Fleisch ne sehr gute aminosäurenwertigkeit bzw. Zusammensetzung hat, das macht es für uns wertvoll, aber ist alles ersetzbar ;)

    Ganz genau. Fisch hat genauso ein gutes Aminosäureprofil wie Fleisch und Fisch ist ja drin.
    Bislang habe ich wirklich keine großen Nachteil an dem Fleischverzicht außer dass ich mehr essen muss. :D

  • Werbung
  • Ja, KH, EW und F müssen am Ende des Tages drin sein und am besten hochwertig sein.
    Was heißt Abwechslung, Reis ist für mich die beste KH-Quelle überhaupt, warum sollte ich dann noch täglich Nudeln dazunehmen,
    wenn ich merke auf denen setze ich zu schnell Fett an ? Jeder muss selbst wissen was gut für einen ist.

  • Werbung
  • Badass hast du fundierte Studien zu der Insulinthematik? Erzählen kann man ja viel, broscience eben...diese insulinschwankungen sind in meinem Falle in irgendeiner Hinsicht von Bedeutung. Ebenso ein fail is es wenn Italien (nichts gegen dich) was von auf Nudeln setzt er schneller an wie auf Reis, was ist das denn für ein Gelabber..

  • Badass hast du fundierte Studien zu der Insulinthematik? Erzählen kann man ja viel, broscience eben...diese insulinschwankungen sind in meinem Falle in irgendeiner Hinsicht von Bedeutung. Ebenso ein fail is es wenn Italien (nichts gegen dich) was von auf Nudeln setzt er schneller an wie auf Reis, was ist das denn für ein Gelabber..

    Wie bitte ?


    Ob ich auf Nudeln schneller Fett ansetze als wie auf Reis weiß ich selbst wohl am besten und dem ist bei mir so. ;)
    Schau dir doch mal an aus was normale Nudeln hergestellt sein ( Keine Vollkornnudeln ) und sag mir dann nochmal ob es nur ein '' Gelabber '' ist.

  • Werbung
  • Geschälter Reis hat mehr Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel als herkömmliche Nudeln. Ungeschälter hingegen nicht. Aber Nudeln sind auch nicht gleich Nudeln, gibt ja auch noch Eiernudeln, die dann auf Grund des höheren Proteingehalts auch einen geringeren GI haben. Vollkornnudeln sowieso.
    Von Zuckerpampe reinhauen halte ich generell nix, scheint aber in BB Kreisen verbreitet zu sein und "zu funktionieren" bzw. zumindest nicht zu stören.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • eben im endeffekt zählen nur die makros und die kalorien am ende des tages /der woche. Ob ich diese durch gummibärchen und eiweißpulver decke oder mich gesund ernähre ist im prinzip egal (natürlich nicht auf die gesundheit bezogen) , jedoch wirst du mit reis nicht mehr "gains" machen als mit zucker.
    Jedoch solltest du genügend ballaststoffe zu dir nehmen und deine mikros decken und ballaststoffe sind nunmal in vollkornsachen etc...Angenommen man hat 3000 kcal zu sich genommen und ballaststoffe und mikros gedeckt, kannst du die letzen 500 kcal auch nur zucker reinhauen...
    das du durch nudeln mehr fett ansetzt denkst du warscheinlich nur oder eben du rechnest nicht...200 gramm nudeln haben halt mehr kalorien als 200 gramm reis, das musst du natürlich berücksichtigen...


    Wie deine nudeln hergestellt werden interesssiert doch keine sau (außer deine gesundheit) , nur sind in diesen eben weniger ballaststoffe die dir dann fehlen oder auch mikros ...

  • Werbung
  • Da Reis erstens entwässert und mehrkettige KH enthält.
    Nudeln bestehen aus Mehl und sollten gemieden werde ebenfalls Weißbrot, Brötchen usw.
    Vollkornnudeln hingegen sind wieder gut geeignet.



    Es ging mir vorhin um deine Aussage dass es Gelaber meinerseits wäre,
    ich bilde mir das nicht ein, deshalb kommt bei mir fast nur Reis auf den Tisch und keine Nudeln.



    Reis ist für mich eine bedeutend bessere KH-Quelle als normale Nudeln. Ist meine Meinung dazu
    dank den oben genannten Punkten.

  • welche Insu Thematik ? Die der Fructose oder die der Aufrechterhaltung ?
    Und passe deine Frage Art Bitte an, ein Bitte schadet nicht, ebenfalls kannst du gern gegenbeweise erbringen fragst ja andauernd nur nach iwelchen Beweisen wie bei den Peptiden selbst kommt jedoch nur deine meinung ohne Beweise.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 4.4 Ist Insulin wirklich so böse wie immer behauptet wird?
    Nein, Gesunde Menschen die auf ihre Ernährung größtenteils achten und regelmäßig Sport machen und nicht übergewichtig sind haben mit Insulin oder Insulinausstoß keine Probleme und müssen auch keine fürchten.


    James Krieger klärt uns auf:
    http://weightology.net/weightologyweekly/?page_id=319


    Oft wird das Erfolgsprinzip von Low Carb Diäten darin begründet, dass der Insulinspiegel stets niedrig gehalten wird. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen, denn auch der Konsum von Proteinen löst (unabhängig von der Blutzuckerkonzentration) eine verstärkte Insulinausschüttung aus. Um den Insulinspiegel also über eine längere Zeit sehr niedrig zu halten, müsste man größtenteils auch auf Protein verzichten.


    Nun stellt sich zudem die Frage, ob sich ein niedriger Insulinspiegel wirklich so vorteilhaft auf die Gewichtsreduktion auswirkt. Die Theorie dahinter ist leider zu simpel und vernachlässigt andere wesentliche Faktoren. Man möchte vermeiden, dass während eines erhöhten Insulinspiegels freie Fettsäuren (Triglyceride) im Blutstrom in die Fettzellen einlagert werden und eingelagertes Fett nicht mobilisiert und verwertet werden kann. Vergessen wird dabei jedoch das nicht insulinabhängige Hormon ASP (Acylation stimulating protein), das auch bei der alleinigen Aufnahme von Fett aktiviert wird und die weitaus größerer Rolle bei der Fetteinlagerung spielt (es kann außerdem eine Insulinausschüttung der Bauchspeicheldrüse verstärken).


    In der Regel schwankt der Insulinspiegel im laufe des Tages. Er steigt bei der Nahrungsaufnahme und senkt sich nach erreichen eines Hochpunktes wieder nach einer gewissen Zeit (abhängig von der Menge und Zusammensetzung der Mahlzeit) auf einen konstanten Pegel ab. Es ist zwar richtig, dass während eines erhöhten Insulinaufkommens weniger Fett eingelagert bzw. verwertet wird, dies wird jedoch in Zeiten geringen Insulinaufkommens kompensiert. Der Substratverbrauch zu bestimmten Zeiten spielt also keine Rolle, solange im Durchschnitt eine zweckmäßige Energiebilanz erreicht wird.


    Insulin ist außerdem maßgeblich verantwortlich für den Sättigungseffekt von Nahrungsmittel, dem gerade in einer Diät ein hoher Stellenwert zukommen sollte.

  • Werbung