Wie komme ich vorzeitig aus einem Fitnessstudio Vertrag?

  • Werbung
  • Lassen wir mal die Möglichkeiten ärztliches Attest und kurzzeitige Ummeldung weg
    Angenommen man ändert in seiner Meldebescheinigung einfach die Adresse ab, aus DatenSchutz gründen kann das Studio das doch so wieso nicht nachprüfen oder liege ich da falsch?

  • Werbung
  • Werbung
  • dirtmcgirt so was nennt man Urkundenfälschung ;) der Schuss kann schnell nach hinten losgehen. Probiere es mit dem Arzt. Einfach Gelenk und Rückenschmerzen angeben. Die können auch nach Kündigung auf wundersame weise verschwinden

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Ich habe folgendes Problem,
    bin gerade in einem Studio, Verträg läuft da noch ne Zeit lang, möchte da jetzt raus,
    andauernd an Feiertagen oder so lassen die ganz zu, Samstag und Sonntag im Winter nur 9-13 Uhr offen
    oder so eine Scheiße, jetzt Mittwoch und Donnerstag lassen die wieder ganz zu wegen Ostern.
    Für mich als Wkler ein No-Go und es nervt mich langsam auch wirklich.
    Andauernd gehen Pläne am Arsch wegen diesem Rotz,
    Samstag und Sonntag Training geht auch nicht da ich Abends trainiere und 12 Stunden
    später noch nicht voll bin. In der Vorbereitung kann es auch nicht sein,
    dass die einfach mal 2 Tage geschlossen haben und ich Training ausfallen lassen muss.
    Dafür verlangen die noch 60 Euro im Monat einfach für nichts in der Hinsicht.
    Möchte da jetzt raus, soll ich nun einfach zu meinem Doc gehen und sagen was Sache ist?
    ich weiß leider nicht mehr ob im Vertrag stand dass die zulassen dürfen wann sie das wollen,
    kann ich mir aber nicht vorstellen, hätte nie unterschrieben.

  • Werbung
  • Mach doch paar mal Kreuzheben - schön schwer, 200 Kilo aufwärts - und lass das von oben direkt fallen :D in meinem alten Studio wurde das ungern gesehen / gehört - nehme an so kann man auch einen Rauswurf provozieren und dann muss man mit Sicherheit nicht mehr zahlen :P Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Werbung
  • Das mit dem Kreuzheben lasse ich mal, habe schon mal mitbekommen,
    dass man bei einem Rauswurf nicht mehr reindarf - trotzdem weiterzahlen muss.
    In dem Vertrag stand echt nichts davon, dass das Studio einfach mal zugelassen wird.
    Das ist für mich einfach wirklich nicht tragbar, in der Vorbereitung schon 10 mal nicht.
    Das kann es nicht sein für diesen Preis, beim besten Willen nicht. Ein Studio sollte
    täglich aufhaben, denn Du zahlst auch dafür die Leistung täglich in Anspruch nehmen zu können.

  • Ich habe nun gerade den unterschriebenen Vertrag gefunden und auf dem stand gar nichts, dass das Studio einfach mal ein paar Tage zuhaben kann wegen Feiertagen. Wie ist das jetzt? Reicht das als Grund um den Vertrag nichtig zu machen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du kündigst einfach und schreibst aber dazu, dass dir das dein Anwalt geraten hat. Da sehen sie schon mal das du keine Faxen machst und
    vielleicht ist ihnen der 1 Mitgliedsbeitrag nicht wert da großartig zu klagen.
    Weil dein Anwalt hat dir ja bestätigt das dies ein Kündigungsgrund ist. I-o-IO
    Wird für die teurer wenn sie verlieren als dich gleich gehen zu lassen.

  • Also ich würde die Kündigung wenn dann schon von Gesicht zu Gesicht machen. Schreiben tu ich da nix. Gehe vorbei und kläre das. Denn ich denke sowieso nicht dass die Faxxen mit mir wollen, keiner von denen. Aber das mit dem Anwalt ist eine gute Idee eigentlich. :P :madmax:

  • Werbung
  • Ich würde zu 100% keinen Cent zahlen wenn die mich (egal aus welchem Grund) rauswerfen - direkt zur Bank Rückbuchung und fertig - wenn die ihren Vertragsteil nicht einhalten ist das für mich vollkommen normal meinen auch nicht einzuhalten. Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Zitat

    Also ich würde die Kündigung wenn dann schon von Gesicht zu Gesicht machen. Schreiben tu ich da nix.

    Fehler! Kündigung hat schriftlich und per Einschreiben zu erfolgen. Mündlich kannste knicken.

    Aber das mit dem Anwalt ist eine gute Idee eigentlich. :P :madmax:

    Den "Ich habe einen Anwalt gefragt" Spruch kannst du ebenso vergessen. Glaube kaum, dass dein Studiobetreiber sich davon beeindrucken lässt. Damit kann man eine 90 jährige Oma erschrecken aber mehr auch nicht.
    Scanne mal den Teil deines Vertrages mit dem Paragraph " Öffnungszeiten" und setze ihn hier rein. Dann kann man besser sehen was Sache ist. Sollte da stehen z.B. " Training zu den Öffnungszeiten" o.ä. wirds schwierig. genaues kann man aber nur sagen wenn man den Vertrag liest.

  • Werbung
  • Hallo marko :)


    Wie hier glaub ich schon beschrieben würde ich auch die Methode mit dem umziehen verwenden.
    Hast du evtl. Bekannte / verwandte die etwas weiter weg wohnen?
    So müsste das ganze klappen hat mein Nachbar damals auch so gemacht. Und nach der Vertragsauflösung hat er einfach gesagt das es doch länger dauert und das er es sich doch nochmal überlegen muss.


    Gruß Supa.

  • Fitnessstudiovertrag juristisch betrachtet ist ein sogenanntes Dauerschuldverhältnis – und dieses kann ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ein solcher wichtiger Grund beispielsweise eine Erkrankung, die Hausarzt bestätigen muss.

  • Werbung
  • So gerade ist mir was aufgefallen.
    Ich war beim Vertragsabschluss noch nicht volljährig,
    die fragten mich damals nicht nach meinem Alter, bedeutet nun der Vertrag ist rechtswidrig
    und sie müssten ihn nun sofort kündigen. War da noch 17 bei Abschluss.
    Also gut ich komme raus. :thumbup:
    ich sehe halt aus wie über 20, deshalb fragten die wohl nicht. :lol:

  • Du hast allerdings mit erreichen der Volljährigkeit weiterhin die Leistung genutzt und gezahlt. Das macht den vertrag meines Wissens nach meistens rechtens. Deine Eltern hätten als du noch minderjährig warst dem vertrag widersprechen können und in somit annullieren und sogar Beiträge zurück fordern können. Ich bin kein Anwalt, nur mein wissen.

  • Werbung
  • Hey,


    leider nein. Ich komm einfach mit den Personen die da drin rumgeiern (Karl Ess kopien) nicht klar.

    Karl Ess Kopien ist ja ein geiler Begriff, hab ich in meinem Studio auch, die werden schon gekonnt ignoriert:-)
    Geh zum Arzt, erklär ihr dein Problem, ich denke der kann dir ein Attest ausschreiben dass du aus gesundheitlichen Gründen kein Sport mehr machen kannst.
    Ansonsten sehe ich keinen Weg daraus.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hey helft mal lieber mir und nicht Marco seine Sache ist gegessen. :kk: :thumbup:

    Wie sollen wir dir den helfen?
    Du hast im vorletzten Post von dir doch schon selbst die Antwort geschrieben, du warst nicht volljährig bei Vertragsabschluss, was ich immernoch komisch finde da man normalerweise sein Perso vorzeigen muss.
    Ob sie in kündigen müssen deswegen ist jetzt eine andere Geschichte.

  • Werbung
  • i.d.R. gilt:
    - umzug und weiter 20km Anfahrt somit
    - Ärztliches attest zur Sportunfähigkeit
    - oder freundlich mit dem Studiobetreiber reden

    Wobei man bei der 3ten Option wirklich Glück haben muss:-)
    Die erste Option kannte ich noch garnicht, aber gut zu wissen, wenn ich mal umziehe dann weiß ich wie ich rauskomme.

  • Werbung