Die Chatiquette - Regeln im Bodybuilding Chat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    fehlt noch etwas in der neuen Chatiquette?
    Mir fällt da nur die teilweise extreme Blästigung der Frauen ein, weiß aber nicht wie am besten formulieren.
    Haben die Frauen hier einen Vorschlag?


    Gruß Morpheus alter ego Tribu :D



    Die Chatiquette - Regeln im Bodybuilding Chat
    Die folgenden Regeln gelten sowohl in offiziellen Chaträumen, als auch in privaten Chaträumen und Séparées:


    Keine strafrechtlich relevanten Äußerungen
    Äußerungen, die ethnische Gruppen diskriminieren oder zu Gewalttaten aufrufen, sind nicht erlaubt und werden nicht toleriert.


    Verhalten Sie sich wie ein normaler zivilisierter Mensch
    Auch wenn Sie wütend auf die Welt, die Bodybuilding-Gemeinde oder ihre Mitchatter sind, sollten Sie immer bedenken: Ihr Dialog-Partner könnte ein ihn nahestehender sein!
    Also: Erst denken und dann schreiben!


    Stehen Sie Neulingen mit Rat und Tat zur Seite
    Auch Sie waren einmal neu und unerfahren im Chatten. Respektieren Sie daher, daß nicht alle so weit sind wie Sie! Einer höflichen Frage gebührt auch eine höfliche Antwort.


    Seien Sie nicht aufdringlich
    Nicht jeder gibt gleich seine Telefonnummer oder seine E-Mail Adresse preis. Das sollten Sie respektieren!


    Die Einhaltung der folgenden Regeln wird im offiziellen Bodybuilding-Chatraum überwacht:


    Keine Werbung
    Kommerzielle Werbung über den Bodybuilding-Chat zu betreiben ist nicht gestattet.


    Kein "Flooding"
    Überlasten Sie nicht Ihre Mitchatter mit unnützem, wiederholtem Buchstabensalat.


    Keine Bots oder Skripte
    Der Betrieb von Bots und die Verwendung von "aggressiven" Skripten im offiziellem Raum ist untersagt.


    Kein sinnloses "SCHREIEN"
    Die Verwendung von GROSSBUCHSTABEN im Chat wird allgemein als "Schreien" interpretiert und gilt wie im richtigen Leben als besonders unhöflich und unnötig. Verwenden Sie daher Großbuchstaben nur, wenn es zur Hervorhebung von Begriffen unbedingt nötig ist!


    Ein Miteinander kann nur entstehen, wenn sich alle an bestimmte Regeln und Konventionen halten. Wenn Sie sich von einem User gestört fühlen, dann melden Sie es unserem OP-team oder unter <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">mailto:[email protected]</a><!-- e --> den Betreuern des Chat-Bodybuilding.


    Anmerkung: Wenn der Verdacht eines strafrechtlich relevanten Verstoßes gegen die Chatiquette vorliegt, können Gespräche, die im Bodybuilding Chat geführt werden, mitgeschnitten werden. Und obwohl Sie ein Pseudonym benutzen, kann Ihre Identität herausgefunden werden. Dies ist zwar aufwendig, erlaubt aber eine weitgehende Identifizierung eines Chatters zur Abwendung weiteren Schadens.


    Konsequenzen: Nichteinhaltung der oben genannten Regeln hat zunächst eine Verwarnung und bei Wiederholung den Ausschluß vom Chat zur Folge!

  • Werbung
  • Tribu das hast Du sehr gut formuliert......das wichtigste ist daaaa.


    Habe es mal schnell überflogen...bei Gelegenheit lese ich es nochmal intensiver.
    Gruss Kathi :w

    *Wer keine Bauchmuskeln hat, ist auch kein BB* - BEV FRANCIS-
    *Je härter Sie trainieren, desto besser werden Sie.Trainieren Sie am härtesten, werden Sie der Beste* -Robby Robinson-

  • Werbung
  • Hallo
    Also in Euren Chat muss es ja wüst zugehen,wenn man solch Regeln aufstellen muss.
    Besonders ulkig hört sich die regel kein Schreien an, AHHHHHHH..., ups war das jetzt zu laut :D
    Bodybuilder mit Hirn sollten es doch schaffen sich normal zu unterhalten ohne das dafür regeln aufgestellt werden müssen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Weißt du Freezer, daß Klima des Chat und ob ein Chat gut oder schlecht ist kann man meiner Meinung nach an 3 Faktoren bestimmen.


    1. Sind viele Frauen im Chat oder kommen sie einmal und dann nie wieder?


    2. Hat ein Spartenchat genügend kompetente Stammchatter?


    3. ..und natürlich wie oft kommen Beschwerden oder einfach nur Klagen!


    Die Punkte 1. 2. und 3. werden derzeit nicht erfüllt.


    Mal zu den Frauen ein Wort.
    Cora verweigert sich kompl., tini kommt nicht mehr, Rabbit kommt immer seltener, Dragonlady und alle anderen Frauen zieht es nicht in den Chat und wenn klingonin schon entäuscht über die permanente "Anmache" ist, dann ist es 5 vor 12 und man muß der Sache auf den Grund gehen!
    Im Chat konnte bisher jeder machen und tun was er wollte, daß soll auch weiterhin so sein, allerdings nur wenn sich die Anderen dadurch nicht ausgegrenzt oder belästigt fühlen.
    Scheinbar kommen viele mit soviele Freiheiten nicht klar, so das ich manchmal das Gefühl habe bevor jemand in den Chat kommt, legt er vorher seine normalen Umgangsformen ab!!
    60 % der Chatter halten es nicht für Notwendig "Hallo" beim Betreten des Chats zu sagen oder sich zu verabschieden.
    Aber ihre Fragen soll man dann ernst nehmen und beantworten, wenn möglich im Privatchat!
    Da quasseln, wenn 20 Chatter da sind alle durcheinander und der Schnellschreiber ist dabei immer im Vorteil und bestimmt das ganze Geschehen, daß ist ja auch OK wenns nicht nur verarsche ist.
    Ich habe aber da das Gefühl als wenns derzeit besser wird.
    Kurz um, ich meine das der Chat wie alles im Leben auch seine "Spielregeln" braucht und die sind sicherlich immer noch Auslegungssache und nicht besonders Streng!!
    Aber mal etwas verbindliches so das der Chat auch ernst genommen wird.


    Gruß von Tribu :w

  • Ein paar Regeln haben noch niemanden geschatet und wer nichts dummes im sinn hat für den ist es bestimmmt kein Problem sich daran zuhalten . Ich hoffe die Frauen stehen über solchen dummen Komentaren sie wissen ja von wem sie kommen . Tschüß :}

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Ich bin jetzt erstmal etwas verunsichert und möchte auch kein Alleingang machen. So was einzuführen bedarf erst mal den Wunsch danach und immer einer breiten Zustimmung, scheinbar ist dies noch nicht von der überwiegenden Mehrheit der User und besonders OP zu bekommen.
    Klingonin findet es überzogen und nicht Notwendig, einige andere haben keine Stellung bezogen was ich als Ablehnung werte.
    Ich verwahre das jetzt mal und wenns Norwendig sein sollte ist es schnell installiert.
    Wichtig war mir auch erstmal die Diskussion um eine Regelung und das man sich mal Gedanken über die Situation im Chat macht, daß habe ich erreicht und ist auch gut so.


    Gruß von Tribu :w

  • Hi
    also meine Meinung ist, man sollte nicht alles im Leben reglementieren. Ich weiss nicht, ob es wirklich im Chat so schlimm ist. Mir sind nur ganz wenige unangenehme Sachen dort begegnet. Ein bisschen Spass machen im Hauptraum muss doch erlaubt sein. Wenns den andern zu bunt wird, kann man doch ins private verschwinden ;)))
    Die Leute, die den Chat absichtlich stören, werden sich auch von Regeln nicht abhalten lassen und die anderen wissen von alleine was sich gehört.
    Im schlimmsten Fall kann man ja noch gekickt werden...


    Gruss
    die Mama der Chatter (Zitat Charly)

  • Werbung