Absetzphase Erfahrungsbericht Kur Test E

  • Hallo Kollegen :)


    anbei ein kurzes Statement zu meiner diesjährigen Kur und meinen Erfahrung.



    Bin derzeit in der Absetzphase meiner gut 20 wöchigen Test E Kur.




    War insgesamt meine fünfte Kur.


    TRAINING:
    MO/MI/FR - Thaiboxen / Boxen
    DI/DO (manchmal auch Pause)/SA - Kraft nach 2´er Split


    ROIDS:
    Testo E - orig. Apo


    DATEN:
    Größe: 1,87


    VOR KUR: 89 kg mit ca. 15% KFA - Messung 7 Falten Methode


    NACH KUR: 92 kg mit ca. 10% - Messung 7 Falten Methode


    Diese Jahr habe ich bewusst nur mit orig. Testo E in geringeren Mengen gearbeitet und mit der Ernährung gespielt. Und siehe da die Ergebnisse waren besser als meine Vorjahreskur bei der Teste E mit 500/Woche und Bolde mit 600/ Woche dosiert wurde.


    Gestartet habe ich im Februar mit Test E 500/Woche (ersten 4 Wochen) und bin mit 250 ed5 weitergefahren.


    ERNÄHRUNG:


    Anfangs wie die Jahre zuvor und viele auch hier mit low carb bzw. Carb Cycle mit folgender Aufteilung - 6 Mahlzeiten/Tag:


    KH: bis zu 200 an Trainingstragen (früh, vor und nach dem Training) - bis 100 an Nichttrainingstagen
    EW: 300/Tag
    FETT: 50 an Trainingstagen und 100 an Nichttrainingstagen


    CHEATDAY: 1x pro Woche


    ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG MIT ERFOLG:


    Aufgrund meiner Stagnation habe ich die Ernährung in den letzen 8 Wochen wie folgt umgestellt (6 Mahlzeiten/Tag):


    KH: bis zu 400/Tag
    EW: 250/Tag
    FETT: max. 40/Tag


    CHEATDAY: 1x / Woche


    Die Ergebnisse das er Ernährungsumstellung waren für mich persönlich viel besser. KFA senkte sich, Power im Training war wesentlich besser, Optik verbesserte sich!


    Meiner Einschätzung nach kommt es auf den Typen an, in meinem Fall Hardgainer, und auf das Trainingspensum. Da ich durch das Kampfsporttraining unwahrscheinlich viel verbrenne, kam ich mit Low Carb nicht so weit. Dies kann man sicherlich durch gewisse Raids umgehen, ist aber schnell in einem Kreislauf, den ich persönlich nicht möchte.


    Zur Zeit befinde ich mich in der Absetzphase, bei der ich gerne mal Eure Erfahrung hören wollte, da ich diese Schema in einer US Seite gefunden habe. Diese bezieht sich auf den vorherigen Einsatz von Ari (hier beginnen Sie bereit in der 17ten Woche mit dem ausschleichen bis zur Woche 32). Ich habe das Modell ein wenig an meine Kurdosis angepasst.


    Das Testo E lasse ich wie folgt ausschleichen: 250 ed5 , 250 ed7 , 250ed10 , 250 ed14 (10 Tage nach dieser Injektion beginne ich mit dem normalen Absetzschema Climi und Tamox)


    Was ich dieses Jahr versuche und aus dem Bericht erlesen habe ist folgendes:
    4 Wochen bevor ich mit Climi, Tamox beginne, möchte ich den Östrogenspiegel langsam senken und nehme Ari 0,25 ed2 (geschrieben wird von 0,5 - finde ich aber bei meiner Test Kur zu hoch) - Mit Beginn von Climi und Tamox lade ich das Ari ausschleichen (ed2, ed3, ed4 ..) --> HIERZU GERNE MAL EURE MEINUNG ODER ERFAHRUNG


    MEIN FAZIT:
    Viel Stoff ist oft nicht mehr und auch nicht gut. Was mir jetzt schon auffällt ist der Wasser und geringe Gewichtsverlust obwohl ich noch in der Test ed10 , ed14 Phase mixt Ari bin. Ja höher gestopft wieder, desto höher fällst dieser aus und das ist das Problem der Psyche und Optik. Ich konnte mit meiner diesjährigen Kur und gut der Hälfte an Stoff die selben Ergebnisse erzielen, von denen meiner Meinung nach nicht so viel verloren geht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werde hier mal mitlesen.
    Finde deine Meinung und Erfahrung bzgl niedriger Dosierungen top;)


    Zum Ari: genau das habe ich mir auch vor kurzem überlegt, dass so ein Vorhaben eigentlich gut funktionieren müsste. Wenn der Östrospiegel nach dem Absetzen wirklich niedrig ist, dann muss auch nicht so viel geblockt werden und die Achse sollte selbst mit weniger Serms schneller anspringen.. Hab mich wuch gewundert, dass ich das sonst noch nirgendwo gelesen habe dass das jmd so macht...


    Also bin gespannt wie es bei dir läuft!
    Viel Erfolg ;)

  • ich habe in bekannten und studiokreise viele erlabt die regelmäßig hoch kuren und aus diversen gründen (privat, gesundheitliche Probleme etc.) eine Auszeit einlegten oder absetzen.


    bei allen, die hoch stofften, war das selbe zu erkennen ----> sie sind eingefallen wie ausgehender Luftballon :)


    das sollte nicht das ziel sein einen möglichen erhalt der aufgebauten masse zu realisieren. bei zu hohen dosen ist es einfach oft nur Wasser.


    plane evtl. ein ostarine kur in / nach er absetzphase. hier liest man verschiedenes. wie sind eure Erfahrungen?

  • Werbung
  • Lese auch gespannt mit obwohl ich nicht vor habe abzusetzen aber die anwendung eines ai beim absetzen hat mein interesse geweckt.


    Sollte ich mal absetzen habe ich vor einen ai einzusetzen aber nicht direkt vor der absetzphase sondern während den absetzen.


    Grund: beim absetzen versucht der Körper doch das überschüssige testosteron auszugleichen und wandelt es doch in Östrogen um? Ist es nicht sinnvoller es dann direkt beim absetzen einzusetzen?


    Wünsche dir dennoch viel Glück und wäre interessant wenn du blutbilder machen würdest nämlich vom Östrogen wert vor und dann beim absetzen in wie weit das ai geholfen hat den der sollte ja wiedee erhöht sein nach dem absetzen wenn du den ai ausschleichst oder bleibt der wirkstoff lange im blut um den Östrogen so lange während dem absetzen zu drücken?


    Shotokan


    Kommt drauf an was man fährt und wie man sich ernährt, aber hast schon recht. Man verliert so oder so die steroidal aufgebaute masse

  • meine ziel und Fazit ist nach 5 Jahren kuren (6 Monate kur u. 6 Monate pause), dass ich langfristig nicht mehr kuren möchte. bzgl. libido habe ich einen schaden auf die Jahre wegbekommen, obwohl ich nie extrem hoch dosiert habe, ausschließlich mit original Apo ware gearbeitet habe und auch vernünftig angesetzt habe.


    war letztes Jahr beim gesamtcheck Kardiologe und Urologe - Werte alle Top. Dennoch ist die libido nicht mehr das was es vor der kurzeit war.


    möchte künftig mit sarms arbeiten. aus diesem Grund versuche ich nach der jetzigen kur eine Testphase. wenn diese gut verläuft werde ich künftig anstand von roids nehmen.


    bzgl. der ari Variante: wenn das testo raus ist, ist die östro Achse höher (da diese nicht signifikant sinkt). aus dem Grund gehe ich 4 Wochen vor dem absetzschema und in der ausschleichphase auf 0,25 mg ari - ich merke jetzt nach einer woche schon den wasserverkauft, fühle mich dünner aber auch leistungsfähiger in sachen kondi und Schnelligkeit.

  • Werbung

  • Stimmt nicht ganz so..
    Beim Absetzen ist der Östrogenspiegel immer noch deutlich erhöht durch das Testo zuvor, allerdings sinkt der Testospiegel und geht in den Keller.. der Körper fängt erst wieder an Testo zu produzieren wenn der Hypothalamus niedrige Östrospiegel misst, deswegen nimmt man auch Serms, die dort an die Rezeptoren andocken und so niedrige Östrogenspiegel vorgaukeln.. Wenn man vor dem Absetzen AIs nimmt sollte der Östrogenspiegel niedriger sein und das ganze dann dementsprechend noch vereinfachen.. Außerdem sollte man so auch einer eventuellen Absetzgyno vorbeugen können..
    Der Östrogenwert sollte nach dem Absetzen ganz normal sein und nicht erhöht, sobald die Testosterospiegel niedrig-normal sind sinken auch die Östrogenspiegel wieder..

  • genau aus diesem Grund nehme ich in der ausschleichphase, in der der testo wert noch hoch genug ist, ari, um den östro spiegel auf ein gutes niedriges Niveau zu bringen wenn das testo raus ist

  • Werbung
  • Bin gespannt wie nach 2 Monaten dein Fettanteil zu Deinem Gewicht stehen. Ich musste ganz schön Khs nachschieben um nicht superschnell Gewicht zu verlieren beim absetzen. Eigentlich eher danach. Das meiste verlierst du erst nach 2 Monaten. Mein Stoffwechsel ist gerast. Knapp 500 Khs 300 gr Ew 100 Fett und trotzdem sind 4 kg weggegangen. Fettanteil ist von 10 auf 12 gestiegen. Hatte aber vor der Kur 10%. Hatte vorher diätet. Low Carb. Hatte gepasst. Nun nur noch Low Fat :)

  • aus diesem Grund habe ich 6 Wochen vor dem absetzen schon wie geschrieben umgestellt. ich werde low fat und gesunde carbs fortführen. da ich durch Kampfsport eh extrem viel verbrenne und mit low carb nicht weiter kommen


    um nicht zu viel zu verlieren möchte ich ostarin nach dem ansetzen einbauen ...


    das traurige ist immer das Spiegelbild nach der kurz ... obwohl mir das Gesicht danach immer besser gefällt, da das Wasser raus ist und die Rundungen: )


    nur dauern ist auch keine Lösungen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • kleiner Zwsichenstand ....


    War beim Urologen und habe alles zum Absetzen erhlaten. Dieser kennet sich sehr gut aus und hat mehrere von uns :)


    Habe jetzt in den letzen 4 Wochen der testo e ausschleichphase Ari mit 0,5 eod genommen. jetzt wird zwei wochen mit 0,25 eod , ed3 , ed4 ausgeschlichen.
    Parallel hierzu beginne ich heute, sprich 14 tage nach dem letzten Testo injekt (Arzt meinte 14 Tage danach ist besser als wie viele sagen 19, bzgl. der Hormone)
    mit Clomi und Tamox zudem 4 gr Vitamin C / Tag.


    Wollte mir einen Cortisolblocker holen und diesen für 4 Wochen mit 600 mg/Tag einbauen - kosten währen aber bei Euro 100 :eek: Aus diesem Grund bleibt es bei Vitamin C.


    Bis dato habe ich ein gutes Kilo verloren, meist Wasser - meine Form und mein Wohlbefinden ist jedoch sehr gut. Die Ernährung habe ich umgestellt auf low fat , regulär carb (metabole ernährung)
    , nur langketttuge carbs und eiweiss beibehalten. erziele somit top ergebnisse, da mein stoffwechsel rennt.


    durch dass ari habe ich gutes schwitzen, dass sich anhand von hormonschüben bemerkbar macht.


    das größte problem ist mein rücken, der ein sehr üble akne bekommen hat. trotz stärkster salbe in der apo nicht wegbekommen. hatte ich nur einamal so stark und zwar bei meiner ersten testo kur, (bei der ich
    alles falsch gemacht habe :) ---> werde mit evt.. rucca low dose verschreiben lassen ....





  • mach nicht den selben Fehler wie ich. Du brauchst unbedingt Roa. Es hat keinen Sinn das aufzuschieben. Der Rücken wird jetzt trotz Roa mind. 1/2 Jahr schlimm aussehen. Kann ich Dir leider nur sagen.Die Ärzte versuchen es erstmal mit nem Haufen anderen Zeug hilft auch, dauert aber nur noch länger.

  • Werbung
  • die hormonschübe und der stoffwechel in verbindung mit dem schwitzen sind auch nervig :)


    hatte heute termin bei dem hautarzt. er meinte roa unterliegt derzeit solen auflagen, dass schon fast die anwaltschaft die ärzte prüft :)
    zudem ist das roa bei mir zu krass. er meinte, wenn man roa nimmt, dann die volle ladung und das ist bei meiner akne zu heftig.


    ich hatte 2010 von ihm bereit einen 3´er Tinktur bekommen und hatte nach 4 wochen alles weg gebracht. diese hat er mir auch diesmal verschrieben.

  • Bitte probiere Iso aber in Low Dose, davor ein paar Tage eine Art '' Frontload '' machen,
    dann hast Du auch keine gravierenden NW's von dem Zeug. Ganz ohne ist es nicht,
    kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Aber in Low Dose
    kann es mehr als hilfreich sein und hat keine wirklichen spürbaren Nw's.

  • Werbung
  • Werbung
  • Es ist das einzige was bei einer Roid-Akne wirklich auf Dauer helfen kann, glaub mir das.
    Ärzte probieren einfach jeden Scheiß davor aus, oft Dinge die die Akne noch schlimmer machen können
    und Dinge mit denen du kostbare Zeit verschwendest.
    Ärzte reden viel Scheiß, die lesen ihre Bücher und meinen das stimmt alles.
    Mein Arzt wollte mir auch weiß machen, dass meine Leber- und Nierenwerte vom Testo kamen
    und nicht vom Iso oder gar zu viel Protein. :kk:

  • Werbung
  • Kurzes Statement - bin im frontload Clomi - zweiter tag mit 100 mg


    fühle mich schlapp und lustlos .... leichter film ist über den augen, aber nur vereinzelnt.


    ari lass ich diese woche ausschleichen und nehme anschließend tamox für 6 wochen mit rein

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich habe eine hochkonzentrierte vorwaschlotion bekommen, Dermowas - tötet alles ab. Anschließend tupft man das Zineryt drauf - beides verschreibsungspflichtig.


    Bei mir hat es schon mal geholfen.

  • Werbung
  • ich habe eine hochkonzentrierte vorwaschlotion bekommen, Dermowas - tötet alles ab. Anschließend tupft man das Zineryt drauf - beides verschreibsungspflichtig.


    Bei mir hat es schon mal geholfen.


    Werde ich mir mal notieren - danke für den Tipp.
    Iso bzw. roa wollte ich nun noch nicht nehmen, nur zur Not wenn es arg schlimm wird.

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Werbung
  • kurzes statement:


    seit einer woche ist der unter akne befallene rücken in bahandlung (siehe post vorher) - neuaknebildung ist weg und das bild ist super geworden. denke es wird in 3-4 woche gelöst sein.


    man merkt dass das testo draussen ist und clomi / tamox drin ist - gewicht geblieben, jedoch wenig motivation, lustlos, stimmung nicht optimal (zumal noch schluss ist mit meiner) ....