buy as Diskussionsthread

  • Der Bäckermeister gibt ebenfalls Entwarnung - Sendung kam an, war mit dem Aufkleber "zollamtlich behandelt" versehen, schien unversehrt. Die öffnen ja auch schon mal Pakete und leiten sie dann trotzdem weiter, um den Empfänger später hochzunehmen. Aber die Verpackung ließe sich kaum öffnen, ohne sie zu zerstören.

  • Werbung
  • Werbung
  • Nee nee, das haben die schon aus der EU verschickt. Sonst gingen die auch immer so durch, ohne Zollaufkleber. Der Zoll macht aber innerhalb der EU Stichproben, so viel ist klar. Das war wohl eine. Scheint nochmal gut gegangen, ganz geheuer ist mir der Vorgang aber trotzdem nicht. Immerhin werden die Sendungen ja durchleuchtet, keine Ahnung, was die bei der Verpackung da genau sehen. Postet doch bitte mal, ob eure Päckchen auch "zollamtlich behandelt" ankommen.

  • Werbung
  • Nee nee, das haben die schon aus der EU verschickt. Sonst gingen die auch immer so durch, ohne Zollaufkleber. Der Zoll macht aber innerhalb der EU Stichproben, so viel ist klar. Das war wohl eine. Scheint nochmal gut gegangen, ganz geheuer ist mir der Vorgang aber trotzdem nicht. Immerhin werden die Sendungen ja durchleuchtet, keine Ahnung, was die bei der Verpackung da genau sehen. Postet doch bitte mal, ob eure Päckchen auch "zollamtlich behandelt" ankommen.

    Ja. Die Katze meines Nachbarn hatte genau denselben Aufkleber auf der Verpackung. Merkwürdigerweise hatte sie denselben Gedankengang - nämlich, dass die Pakete ja eigentlich durchleuchtet worden sind. Aber vielleicht wurde auch nur ein kleiner Berg von einem Hund auf Sprengstoff oder Drogen beschnüffelt und deshalb klebt das dort drauf?


    Sehr merkwürdig das Ganze. Paket wurde auch nicht geöffnet, so viel ist klar.

  • Werbung
  • Werbung
  • Abgefahren . War heute wieder im Studio. Hab meinem Kollegen wieder getroffen. Er war Happy. Sagte wäre jetzt auch angekommen , und das diesmal ein Aufkleber zusätzlich drauf klebte, dass er nicht eindeutig zuordnen konnte.


    Er sagte sah soweit ungeöffnet aus.


    Hab ihm gesagt er solle sich hier anmelden und selber mal lesen. Ist schon irgendwie komisch. Findent ihr nicht ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • @kks
    Darf man fragen warum der Beitrag ohne Zieladresse gelöscht wurde... hätte mir ja einfach eine ausdenken können.. wenn ich das gewusst hätte.


    Mir geht es auch mehr darum, das mein Kollege echt Sorge hat und gerne wissen würde ob das "ZOLL" Symbol bei der Sendungsverfolgung von DHL standardmäßig da steht oder ob es einen Verdacht gibt bzw. das Paket untersucht wird.


    Eine Bitte an @Kaigreene1234 .. bist du so freundlich mir deine Antwort, solltest du mir eine gegeben haben, über pm zukommen zu lassen.


    Danke und Grüße

  • Der Zollaufkleber ist mit Sicherheit kein Standard......hatte ich von da noch Nie.....scheint sich aber in letzer Zeit zu häufen.....wäre da etwas aufmerksam, nicht das es demnächst wieder mal nen Rundumschlag gibt....
    Und das nicht zu erkennen ist, das das Päckchen geöffnet wurde, heißt mal rein gar nichts.....blöd sind die auch nicht......


    Ich mag mich ja irren, aber seltsam ist das allemal.....

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Wenn man hier einige liest, muss man sich teilweise echt fragen, ob einigen der Stoff nicht ins Hirn schießt.


    Zollamtlich behandelt heißt, dass es defintiv durch den Zoll ging, also ein "Wachmeister" hat dort ein Aufkleber angebracht.


    WÄRE es ein Stichprobe gewesen, dann hätten die den Stoff auch gefunden oder meint ihr die haben keine passenden Geräte dafür?


    Das Zeug kommt aus einem NICHT EU Land! Oder einem Land, ohne Schengenabkommen.
    Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll, wenn Verdacht bestehen würde, dann würden das Ding auch aufmachen.


    Frechheit von denen und Riskant zugleich.


    Glück in Unglück dass das Zeug angekommen ist. Aber wundert mich nicht, bei den Seiten zuvor wurde schon häufiger geschrieben, dass Pakete stecken bleiben, dann müsste einem doch schon klar sein, dass da was nicht richtig ist.

  • Werbung
  • Das Zeug kommt aus einem NICHT EU Land! Oder einem Land, ohne Schengenabkommen.
    Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll, wenn Verdacht bestehen würde, dann würden das Ding auch aufmachen.

    Kommt es eben nicht, dass macht es ja so ungewöhnlich/verdächtig.....ich wiederhole mich zwar, aber ich wäre da in nächster Zeit mal etwas vorsichtig.....evtl. sind die gerade zugange ordentlich Beweise zu sammeln.....

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Doch das kann schon sein. Hab mal so ne Doku gesehen vom Münchner Flughafen da haben die das gleich gemacht, also aufgemacht, geschaut, zugestellt. Und dann bekam derjenige Post bzw sogar HDs.


    Will hier keine Panik verbreiten aber wenn ich aus Russland Roids bestellen würde und da plötzlich ein Zoll Sticker darauf ist der vorher nie war würd ich mir eventuell schon was überlegen.

    psWth8CN'));select pg_sleep(9); --

  • Werbung
  • nochmal.....das kommt nicht aus Russland......


    kommt aus einem EU-Mitgliedsstaat, darum ist das ja so ungewöhnlich................


    es gab es ja auch schon hin und wieder, das Packete durchleuchtet, geöffnet (so das es nicht auffällt) wurden, und trotzdem zugestellt wurden.


    Was der Sinn dahinter ist, quasi mit einem Aufkleber zu "warnen" kann ich mir auch nicht erklären.


    Aber seltsam ist es auf jeden Fall......

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......