STH, sinvoll es auf mehrere einzeldosen zu verteilen?

  • Mich würde gerne eure Erfahrung dazu bzw das wissen dazu interessieren..
    ist es sinnvoll 6 ie auf zu teilen auf 2 morgens und 4 vor dem zu Bett gehen?
    oder aber die 6 ie eben vor dem zu Bett gehen zu nehmen..?


    oder es noch weiter aufteilen 2 ie morgens 2 vor der Training und 2 vor dem ins Bett gehen?


    wie lange ist denn die HWZ des STH im Körper?



    vielen dank


    MFG

  • Werbung
  • Am besten so mache ich es: alles nach dem Training, oder 2iu morgens und 4 nach dem Training. Vor dem Schlafen brauchste keine Low Dosis Wachs reinhauen, da du im Schlaf ne Menge ausschüttest -> deswegen auch High Dose STH = Müdigkeit. Vor dem Schlafen lieber GHRP-2/6.
    ein 5 on 2 off Tage Schema kannst du Anwenden wenn du auf STH Wasser ziehen vermeiden möchtest, das eingesparrte STH einfach auf die anderen 5 Tage umteilen.


    Also an deiner Stelle nur 2 Optionen:


    -2 iu Morgens 4 iu nach dem Training
    -alles nach dem training


    Optional GHRP-2/6

  • Werbung
  • Das Wachstumshormon (Growth Hormone – GH) ist ein aus 191 Aminoketten bestehendes Protein oder Peptid, das natürlich in der Hypophyse gebildet wird. GH, das so ähnlich ist wie Testosteron, wird in einem Impuls- oder auch Episodischen Rhythmus freigesetzt. Der GH Puls entsteht alle 2-3 Stunden und wir bekommen auf diese Weise täglich zwischen 8-12 Dosen hochdosiertes GH (Hartman 1991). Die Summe dieser GH Peaks beläuft sich am Tag auf ca. 0,5 mg GH. Folgendes Diagramm zeigt, wie eine normale GH Produktion innerhalb von 24 Stunden abläuft. Der höchste Peak erfolgt dabei während der ersten Stunden im Schlaf.Sobald der GH-Puls auftritt, ist GH in der Lage jegliche Ziele anzuvisieren. Einige gut erforschte Effekte des GH ist zum Beispiel die Auswirkung auf das Längenwachstum der Knochen (längere Knochen), verbesserte Mineralisierung der Knochen (dickere, stärkere Knochen), Anabolismus (Proteinaufbauend), Lypolyse (Fettabbau) und Anti-Diuretische Auswirkungen (Bengtsson, 1999). GH Behandlungen werden normaler Weise bei angeborenen GH-Defizitsyndromen und bei Hypohphysen- und Hypothalamusschäden vollzogen.


    Zusätzliche wurde auch festgestellt, dass im Alter von 30 Jahren ein progressiver Rückgang des GH Hormons festzustellen ist, und zwar so viel, dass man im Alter von 60 Jahren nur ca. 40% übrig hat! Das bedeutet, dass man, wenn man damals 0.5mg GH täglich produziert hat, nun nur noch 0.2 mg produziert, was physiologisch definitiv relevant ist. Tatsächlich sind diese Produktionslevel oft äquivalent zu denen von jungen, GH gestörten Erwachsenen. Dieser Altersbedingte Rückgang des GH, der eine GH Behandlung erfordert, wird von einigen Forschern als "Somatopause" bezeichnet.

  • Werbung
  • Also am besten ist definitiv für den maximalen Muskelwachstum dass Wachs dann zu injizieren, wenn du maximal vom 'anabolen Fenster' (Die Zeit wo die Nährstaufnahmebereitschaft im Körper erwiesener Weise am höchsten ist) und vom Insulinausstoß profitieren kannst! Das wäre einmal Morgens und Post Workout! Beide male drauf achten auch schnelle Kohlenhydrate reinnehmen, damit Insulin ausgestoßen wird und so profitierst du maximal vom Muskelwachstum!


    Wasserziehen vermeiden mit nem 5 on 2 off schema ist schwachsinn. Am Anfang ziehst du bei Wachs viel wasser aber später legt sich das und das Wasser ziehen hängt von den Steroiden (vorallem Östrogenempfindlichkeit) ab, die du nutzt und wieviel Kohlenhydrate bzw wie empfindlich du auf Kohlenhydrate reagierst!


    Bei ner Diät oder maximalen Effekt in bezug auf Fettverbrennung sieht das ganze schon anders aus.


    Lg Tilldeath

  • Werbung