Doping mit mitte 40

  • Altes Thema aber da ich selber 46 bin vllt wird es einem oder anderem helfen:
    Zuerst ob jung oder alt man soll vor dem erstem Kur ein Blutbild machen und zwar auf
    LH
    FSH
    Testogesamt
    Estradiol
    Prolaktin
    Und bei ü40 Prostata ich zahle so immer 70-80€
    Sind LH, FSH im unterem Bereich und testosteronwert im oberen Durchschnitt ist das sehr sehr gut, Hoden sind gut empfindlich, spätere absetzen soll keine Probleme bereiten. Und ja ab 6 Wochen nimmt klüger Mann immer Hcg 3-4 Wochen on 1. off je 1500-2500/prowoche!!! Je nach dem was für LH, FSH vorher gemessen war.
    Aber beachte wenn Fettanteil über weit 15% liegt und estradiol werte in oberen Bereich sind- zuerst abnehmen!!! Und später auf dem Kur immer Anastrazol zu Hause haben.
    Und Grund ist immer Testosteron je nach Prostata werte plus bolde oder nandrolone.

    30 jähre Bodybuilding, tut meine Grammatik nicht zu streng beurteilen....

  • Werbung
  • PCT sieht dann so aus:
    Da die enantate und decanoate bis zu 5-6 Wochen noch im Körper verweilen, beginnt man PCT erst wenn exogene Testosteron schon im unteren mittleren Bereich ist (bluttest) dies Zeit kann man mit Hcg überbrücken danach die ü40 sind Clomifen Citrat 3* 150, 12* 100, 15* 50, 15* 25 (wo 3 Tage sind 150 tägliche Dosierung usw. ) ich mache noch zusätzlich 15*/2tag 25.

    30 jähre Bodybuilding, tut meine Grammatik nicht zu streng beurteilen....

  • Werbung
  • Die Frage ist eher sollte man Ü40 überhaupt noch Kuren??
    Ständig rein und wieder raus, ich denke wenn man sich entscheidet nochmal oder wieder zu Dopen gleich dauer on zu gehen für ein paar Jahre und immer mal wieder etwas runter fahren aber nie ganz raus, ich habe mich dafür entschieden, als Basis verwende ich Testo-E und Nandrolon und ab und an wird nochmal was dazu gestackt , achso bin selber 45 J. alt das ist meine 4. und letzte Kur auf unbestimmte Zeit.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung
  • Die Frage ist eher sollte man Ü40 überhaupt noch Kuren??
    Ständig rein und wieder raus, ich denke wenn man sich entscheidet nochmal oder wieder zu Dopen gleich dauer on zu gehen für ein paar Jahre und immer mal wieder etwas runter fahren aber nie ganz raus, ich habe mich dafür entschieden, als Basis verwende ich Testo-E und Nandrolon und ab und an wird nochmal was dazu gestackt , achso bin selber 45 J. alt das ist meine 4. und letzte Kur auf unbestimmte Zeit.


    Man soll immer absetzen, 1)so lange Hoden noch gut auf gonadotrope Hormone reagieren, 2) man noch vllt Kinder möchte. auf jedem fall Hcg ist dann ein mus, großes Blutbild auch, denn exogene Testosteron verändert Blutwerte evtl. sind dann Blutverdünnende Mittel notwendig. Außerdem was viele nicht wissen wir Schaukeln nicht unsere hormonalesystem, die unterliegt und verkraftet große Schwankungen von sex Hormonen, Stress, Hunger, schwere körperliche Anstrengung alles killt Testosteron werte bis zu werten eines 80 jährigem, ich hab schon Natural 25j crossfiter gesehen mit werten die man normalerweise erst mit 80 hat. Nach 40 Tagen Clomifen Citrat und Fitness Pause hatte er sich prima erholt.


    Also immer wider absetzen so lange Hoden noch funktionieren.

    30 jähre Bodybuilding, tut meine Grammatik nicht zu streng beurteilen....

  • Werbung
  • Ich bin 53 seit ca. 4Jahren Daueron mit TRT- Therapie schwanke immer zwischen 250mg e5d oder 250mg e12d jenachdem wie es mir geht.

    Hatte vor 3Monaten eine PET-CT von Kopf bis Fuß sozusagen und da war alles in Ordnung -> sprich Prostata im Normalbereich.

    lg.Mike

  • Ich bin 53 seit ca. 4Jahren Daueron mit TRT- Therapie schwanke immer zwischen 250mg e5d oder 250mg e12d jenachdem wie es mir geht.

    Hatte vor 3Monaten eine PET-CT von Kopf bis Fuß sozusagen und da war alles in Ordnung -> sprich Prostata im Normalbereich.

    lg.Mike

    250mg e5d ist Aber keine TRT mehr sondern eher Doping auf einem Level was nicht allzu viel bringt aber aufjedenfall im Bereich von Nebenwirkungen.


    Bummelig 70mg die Woche produziert ein Hoden im Durchschnitt ( mit 53 sicher nicht mehr )


    Doping mit Testo beginnt ca. Ab der 10-100 fachen Menge von Testosteron gegenüber dem Normalwert der eine produziert mehr der andere weniger aus dem Grund merken einige 250-500mg die Woche sehr gut andere lachen bei 1000mg noch.


    Darf ich fragen ob du es in Eigenregie machst oder eine TRT mit deinem Urologen ?


    LG

    Banane

  • Werbung
  • Wieso nicht i mAlter noch gut Aussehen. Man sollte nur Bedenken, dass nach der Kur die Achse länger brauchst als bei jungen Burschen. Zudem ist dann gefühlt nichts mehr wie vorher wenn man von 100% wieder auf den natürlichen Tetsolevel im dem Alter runterfällt.

  • Die größte Gefahr wenn ich Dauerton seid mit einer Menge größer TRT also sagen wir 125 mg die Woche enantat ca. Ist das Cardiovaskuläre System sowie HerzwAnd Verdickungen und ventrikuläre Hypertrophien des Herzens. Also vor allem in dem Alters Bereich.


    Nicht wundern ich habe den Thread mal vor Ewigkeiten für meinen Vater abonniert. Da er mittlerweile 60ist und das mit dem Testosteron klappt nicht mehr so.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich bin 53 seit ca. 4Jahren Daueron mit TRT- Therapie schwanke immer zwischen 250mg e5d oder 250mg e12d jenachdem wie es mir geht.

    Hatte vor 3Monaten eine PET-CT von Kopf bis Fuß sozusagen und da war alles in Ordnung -> sprich Prostata im Normalbereich.

    lg.Mike

    Geht das über den Doc oder ist es Selbstmedikation? Wie sehen die körperlichen Fortschritte aus bei dieser Dosis?

  • Alles abgesprochen -> Onkologe und Urologe je nach Wohlbefinden spritze ich manchmal mehr oder weniger Nebenwirkungen wie Herzwandverdickung usw. habe ich nicht, auch sonst keine Beschwerden. Hätte man ja alles in der PET-CT gesehen. Ich glaube wenn jemand bis 15 oder 18ng/ml geht und nur Testo E hat und keine Unmengen stackt ist gar nix oder sehr sehr wenig.

    Aber ich bin kein Fachmann so wie ihr darum maße ich mir nicht an ein Urteil zu bilden kann nur für mich sprechen. Aber wen man liest was manche für Dosierungen fahren, ist nicht böse gemeint ja da darfst dich nicht wundern wenn was schiefgeht im Alter. Zu mir habens auf der Palliativ gesagt noch 14Tg. darum sehe ich das ganze auch nicht mehr so eng.

    lg.Mike

  • Werbung
  • Alles abgesprochen -> Onkologe und Urologe je nach Wohlbefinden spritze ich manchmal mehr oder weniger Nebenwirkungen wie Herzwandverdickung usw. habe ich nicht, auch sonst keine Beschwerden. Hätte man ja alles in der PET-CT gesehen. Ich glaube wenn jemand bis 15 oder 18ng/ml geht und nur Testo E hat und keine Unmengen stackt ist gar nix oder sehr sehr wenig.

    Aber ich bin kein Fachmann so wie ihr darum maße ich mir nicht an ein Urteil zu bilden kann nur für mich sprechen. Aber wen man liest was manche für Dosierungen fahren, ist nicht böse gemeint ja da darfst dich nicht wundern wenn was schiefgeht im Alter. Zu mir habens auf der Palliativ gesagt noch 14Tg. darum sehe ich das ganze auch nicht mehr so eng.

    lg.Mike

    Hi, musst du bei diese Menge ein ai nehmen? Bzw wie hoch ist dein östro?


    Plane nach meiner kur auch auf 250mg/w testo zu gehen für 9 Monate.

    Bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob es wenig genug ist das der Körper sich etwas erholen kann oder ob ich noch weiter runter müsste dann. Muss man wohl für sich selber ausprobieren.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Geht das über den Doc oder ist es Selbstmedikation? Wie sehen die körperlichen Fortschritte aus bei dieser Dosis?

    Ich trainiere ja nicht nur a bisserl fithalten 3-4x die Woche natürlich bemühe ich mich auch habe ja früher auch gesportelt, ich schau so normal aus wie soll ich das beschreiben 180cm groß 86kg derzeit KFA 16% laut Krankenhaus und Oberarm so 41cm nicht lachen Kameraden naja den Rest müßte ich mal abmessen. So normal halt.

    lg.Mike

  • Werbung
  • Ich trainiere ja nicht nur a bisserl fithalten 3-4x die Woche natürlich bemühe ich mich auch habe ja früher auch gesportelt, ich schau so normal aus wie soll ich das beschreiben 180cm groß 86kg derzeit KFA 16% laut Krankenhaus und Oberarm so 41cm nicht lachen Kameraden naja den Rest müßte ich mal abmessen. So normal halt.

    lg.Mike

    Sixpack sieht man keines vielleicht ganz oben aber wirklich nur Ansatzweise.

  • Hi, musst du bei diese Menge ein ai nehmen? Bzw wie hoch ist dein östro?


    Plane nach meiner kur auch auf 250mg/w testo zu gehen für 9 Monate.

    Bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob es wenig genug ist das der Körper sich etwas erholen kann oder ob ich noch weiter runter müsste dann. Muss man wohl für sich selber ausprobieren.

    mein Östro liegt bei 31 -42 keine AI noch nie genommen

  • Werbung
  • Seit 10 Jahren Dauer ON -werde dieses Jahr 50 . Lebe immer noch und gut - bin noch gut dabei beim Sporteln - ganz ehrlich ,was soll denn in diesem Alter noch passieren ,man befindet sich doch soundso im Frühherbst des Lebens ....

  • Seit 10 Jahren Dauer ON -werde dieses Jahr 50 . Lebe immer noch und gut - bin noch gut dabei beim Sporteln - ganz ehrlich ,was soll denn in diesem Alter noch passieren ,man befindet sich doch soundso im Frühherbst des Lebens ....

    So ist es kurz und bündig beantwortet, mich erschüttert nichts mehr zumindestens was mich persönlich betrifft.

  • Werbung
  • Ich trinke viel so ca. 3-4Liter pro Tag manchmal werdens nicht mal 3Liter. Ernähre mich ausgewogen aber ich esse sehr wenig Schweinefleisch das muß ich sagen mir fällt es aber auch leichter wie anderen da ich seit der Chemo keinen Geschmack mehr habe. Alkohol trinke ich nicht, Cardio einmal mehr und dann wieder weniger ich schau einfach das ich am Ball bleibe ja und sonst mach ich nichts nur das Leben genießen mit meiner Frau.-> und arbeiten natürlich.

  • Ich trinke viel so ca. 3-4Liter pro Tag manchmal werdens nicht mal 3Liter. Ernähre mich ausgewogen aber ich esse sehr wenig Schweinefleisch das muß ich sagen mir fällt es aber auch leichter wie anderen da ich seit der Chemo keinen Geschmack mehr habe. Alkohol trinke ich nicht, Cardio einmal mehr und dann wieder weniger ich schau einfach das ich am Ball bleibe ja und sonst mach ich nichts nur das Leben genießen mit meiner Frau.-> und arbeiten natürlich.

    Sorry kann sein das ich etwas überlesen habe aber warum chemo?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • langes Ester was auf alle 10-12 Tage passt (250mg/1ml), regelmaessig Cardio + um Herz-Kreislauf-Blutdruck unter Kontrolle zu halten. Dann Checks in regelmaessigen Abstaenden. Andere Steroide wuerde ich nicht nehmen, und STH habe ich 0 Erfahrungswerte mit. Aber auch beim Training sehr konzentriert arbeiten, keine Schwungorgien mehr wie in den jungen Jahren, weil der passive Bewegungsapparat (habe ueber 40 Jahre Training hinter mir...) in dem Alter weniger verzeiht. Die Abriss-Raten von Sehnen erhoehen sich im Alter, insbesondere gibt es da einen Zusammenhang mit der Verwenung von oralen Steroiden wie 17-methyl-Gruppen (z.b. Metadienone, usw.). Da auch die Finger von weg lassen. ist im Alter eher eine Lifestyle-Sache. Antrieb ist hoeher, Sexualitaet auch besser. Trotzdem ist es eine Abwaegung die man fiuer sich selbst treffen muss. Als "alter Single" faellt da einem die Entscheidung pro wahrscheinlich auch leichter, weil ganz ohne "Nebenwirkungen" gehts auch nicht (Blutdicke.....alle paar Monate ein Aderlass, oder Blutspenden empfehlenswert). Aspirin 100 2ED, Omega 3 5-6 Gramm, Zink 30mg-50mg, Standard-Supps wenn man sich dazu entscheiden sollte.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Ich mache es so ich nehme nur Testo Enantat 250mg/1ml -> normal e3d 0,3ml subkuta , mein Spiegel bewegt sich so zwischen 12 und 18 manchmal auch 21ng/ml aber noch nie mehr.

    Dazu habe ich 100mg Thromboass oder Aspirin Protect 100mg jeden Tag , 50mg Zink ed

    Omega 3 180EPA/120DHA -> 3gramm ed sind 10Kapseln, Vitamin D3 5.000ie und K2MK7 200µg, 30g Glutamin, EAA 14g zum Training,

    5g Creatin obwohl ich nicht genau weiß ob das mit Enantat Sinn macht -> vielleicht hilft mir da wer weiter

    Vitamin-C 4g und 750mg Magnesium.

    Blutspenden darf man mit Krebs bzw. ehemaliger Krebspatient bei uns in Österreich zumindestens nicht vielleicht wennst du es niemanden sagst gehts vielleicht aber das mache ich nicht. Sowas gehört sich nicht verstößt gegen meinen Charakter.

    Ich trainiere langsam und konzentriert geh wieder ans Eisen wenn ich Luft bekomme (Satzpausen); Dann einmal im Jahr zum Internisten Leistungs EKG Ultraschall dazwischen alle 2Monate bei der Krebsnachuntersuchung inkl. regelmäßiger Blutbilder. Ich habe einen langsamen Stoffwechsel und brauche so um die 2.200kcal esse ich mehr setze ich am Bauch an Eiweiß 230g -> 200-250g KH -> 50g Fett

    So das wars eigentlich ob man da jetzt was besser machen könnte das weiß ich nicht so genau vielleicht schaut ja mal wer drüber und hat einen guten Vorschlag muß noch einiges lernen von euch.

    lg.Mike

  • Werbung
  • ging nicht um Blutspenden, sondern dass man sein Blut alle paar Monate etwas verduennt, weil Testo bei den meisten zu Blutverdickung mittelfristig fuehrt. Wer nicht spenden darf, kann, etc. kann "Aderlass" machen, Da wird einfach eine bestimmte Mernge an Blut aus der Vene entnommen. senkt z.b. einen stark erhoehten Haematokritwert.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.