Östrogenbedingte Nebenwirkungen - Rat

  • Hallo Liebe Community.


    Ich habe mich endlich mal durchgerafft mich zu registrieren. Ich lese schon länger still als Gast mit. Kurz zu mir:


    23 Jahre alt.
    192m groß
    103kg schwer
    KFA: ~12 %
    Trainingserfahrung: 6,5 Jahre


    Nun zu meinem Problem. Ich gebe Euch kurz einen Überblick wies aussieht und hoffe das meine Fragen beantwortet werden, weil doch jeder was anderes erzählt.
    Ich Kure seit 8 Monaten Testo only. Angefangen mit 250e5d enanthat. Hab nach 4 Monaten das Intervall auf 300e4d (anderes TE) runtergeschraubt.
    Nun machen sich seit paar Wochen immer mehr negative, ich vermute Östrogenbedingte Nebenwirkungen bemerkbar. Libido ist am abkacken (Potenzprobleme sind nicht vorhanden, das geht.), aber die Lust fehlt. Wasser/Fetteinlagerung, vorallem am Bauch ist stärker geworden, Motivation ist nicht so toll und die Trainingsgewichte gehen zurück.


    Vermutlich hab ich von meinem Seller ne Vial Trägeröl ohne Wirkstoff erhalten... Supertoll. Natürlich ist mein Testowert dementsprechend in den Keller gefallen und meine Östrogen relativ hoch. Habe nun ein Propi bekommen von Bionichepharma, vll. hat damit jemand Erfahrung? Im Netz findet man nicht viel. Laut einem Kollegen soll das ganz gut sein. Das habe ich nun seit 7 Tagen drin mit einer Dosirung von 100mg eod. Gynoanzeichen sind mäßig. Keine Knotenbildung, keine Verhärtung. Brustwarzen sind nicht empfindlich, aber ich bilde mir ein diese jucken etewas. (Tamox liegt bereit).


    Bis jetzt kann ich noch keine Wirkung vom TP spüren. Liegt vll. daran das der Östrogenwert einfach noch zu hoch ist? Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll einen A-Hemmer einzusetzen? Dann spreche ich morgen mal mit meinem Arzt ob sich da was machen lässt. Oder sollte ich abwarten in der Hoffnung das sich das Östrogen/Testosteron - verhältnis wieder einrenkt?


    Hat jemand Erfahrungswerte, wertvolle Tips und Tricks?


    Über konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    VG :sun:


    Ich habe keinen A-Hemmer da und komme momentan schwer ran.

  • Werbung
  • aus deinem beitrag wird nicht ersichtlich, ob es sich tatsächlich um östrogenbedingte nw handelt oder du einfach weicher geworden bist und weniger prall, wegen des schlechten testos.


    solltest du aber angst vor gyno haben würde ich an deiner stelle nen natürlichen aromatasehemmer einsetzen. ari ist zu schwach, letro zu stark, aromasin bekommt man selten gutes und tamox ist eher was fürs absetzen.


    empfehle dir nutraclipse formadrive. hebt auch den testospeigel, falls deiner doch im keller sein sollte und dein testo jetzt auch nicht gut ist, wäre somit quasi auch gleichzeitig ne pct und somit ne "Rettung".


    gibt's bei powermyself. wirkt bei mir besser als jeder ulab a-hemmer.

  • Werbung
  • kann auch mit deca gestreckt sein das te...
    sowas kommt leider vor
    das propi lab ist gut! nur auch mit propi dauert e ein paar tage und 1 woche ist keine lange zeit sollte aber nächste woche besser werden.


    ein juken macht noch lange keine gyno! also zumindest im mom kein stress deswegen...
    tamox erst nehmen wen auch der knubel da ist. und nicht dauernd an der brust rumspielen ;) das stimuliert zusätzlich...


    ich an deiner stelle würde auf das tp warten wirkung sollte bald kommen.

    Zitat von Paracelsus

    „Dosis sola venenum facit“
    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift;
    allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“


    WARNUNG vor IronGenetics dort ist ein Fake Seller der dafür bezahlt euch abziehen zu dürfen!
    salok2tg.png

  • Also Angst vor einer Gyno habe ich nicht, mache mich da auch nicht verrückt.


    Das mit den Östrogenbedingten NW erschien mir schlüssig. Passt alles gut zusammen. Als Beispiel: Kniebeugen im Satz 160 x 5, runter auf 145 x 5. Das ist schon ein sehr deutlicher Leistungseinbruch. Beim Kreuzheben sieht es ähnlich aus, 10kg Differenz.


    Das mit dem Deca würde natürlich Sinn machen, insofern das ich Wasser zieh und die Libido in den Keller geht.
    Aber Kraftverluste sind doch dann eher untypisch oder? Habe bis jetzt noch nichts anderes genommen, außer Testo. Kann das schlecht beurteilen.


    Also weiterhin warten? Nach 7 Tagen sollte TP doch deutlich bemerkbar sein.

  • Werbung
  • Ich war eben beim Arzt. Habe eine Überweisung zum Endokrinologen, der hat aber erst in 3 Wochen einen Termin. Meine Hausärztin nimmt mir morgen Blut ab, damit ich die Werte habe.Ggf. kann man dann weitere Vorgehensweisen treffen. Eingeweiht ist sie.


    Mal schauen..

  • Das mit dem Deca würde natürlich Sinn machen, insofern das ich Wasser zieh und die Libido in den Keller geht.
    Aber Kraftverluste sind doch dann eher untypisch oder? Habe bis jetzt noch nichts anderes genommen, außer Testo. Kann das schlecht beurteilen.


    Also weiterhin warten? Nach 7 Tagen sollte TP doch deutlich bemerkbar sein.


    nun den deca alleine und eine nicht angepaste ernährung sorgt nunml für die östro typischen NW
    testo fehlt ja bei der these.
    und daher kann auch ein leistungsabfall kommen.


    spürbare wirkung nach einer woche tp jein.
    anfangen ja sicher aber die achse ist denkbar ungünstig...
    das muss erstmal ausgeglichen werden und tp fängt erstmal an. d.h. auch noch eine woche warten.
    zumal wen es wirklich deca ist prolaktin im spiel ist...


    und du machst alles richtig erstmal das blutbild abwarten. je nachdem nochmal den endokrinologen anrufen den verhalt erklären er soll dir einen früheren termin geben weil eine eventuele behandlung besser früh beginnen sollte und sich diverse NW ausprägen können nicht nur eine gyno...

    Zitat von Paracelsus

    „Dosis sola venenum facit“
    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift;
    allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“


    WARNUNG vor IronGenetics dort ist ein Fake Seller der dafür bezahlt euch abziehen zu dürfen!
    salok2tg.png

  • Werbung
  • Ernährung ist gut. Tracke alles mit und bin sehr penibel was Mikronährstoffe angeht.


    Ich lass das Blutbild von meiner Hausärztin machen, die werte kann ich ja dann mit zum endokrinologen nehmen. Will nicht 3 Wochen warten.


    Gyno anzeichen machen sich bemerkbar, hab eine kleine Verhärtung in der linken brust gefunden.


    Hab jetz 40mg tamox mit reingenommen. Für das angesprochene prolaktinproblem hab ich jetzt mal mönchspfeffer. Mehr kann ich im Moment nicht machen. Ich hoffe das ich die Werte recht flott bekomme und dann weiß man wenigstens wo man ansetzen muss.

  • 40mg tamox find ich arg heftig..
    Geh langsam mit der Dosierung runter in zehner schritten sollten am Ende 10mg ausreichen bis du deine Werte hast und dein Arzt dir einen A hemmer verschreibt t

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • 40mg tamox find ich arg heftig..
    Geh langsam mit der Dosierung runter in zehner schritten sollten am Ende 10mg ausreichen bis du deine Werte hast und dein Arzt dir einen A hemmer verschreibt t




    Werde ab morgen das Tamox reduzieren. Ich hoffe das es nicht ewig dauern wird bis die Blutwerte ausgewertet sind. Wehe die gute Frau lässt mich dann im Regen stehen, habe eigentlich keine Lust bei A-Hemmern auf gepanschten Ulab-Mist zurück zu greifen.

  • Tamox ist jetzt auf 20mg. Blut ist angezapft, Ergebnisse bekomme ich übermorgen.


    Bin schon total am durchdrehen. Form wird so grottig schlecht, Gewicht ist innerhalb 1,5 Wochen um 6 kg gestiegen... Dementsprechend seh ich aus.


    Ich bin mir Grad nichmal mehr sicher ob im Propi was drin ist. Ist es überhaupt möglich das die Östrogenwerte so hoch sind, dass das Propi keine spürbare Wirkung zeigt ?


    Bin echt gespannt was da rauskommt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Keiner Erfahrungswerte? Ich weiß zwar das ich es übermorgen schwarz auf weiß hab, aber das Thema lässt mir keine Ruhe :S


    An Uruz, hast Du das Lab Bionichepharma schon selber probiert? Ich find dazu im Netz nur sehr wenig. Im UK-Raum sind die Infos auch noch recht mau.


    VG

  • Mach Dich mal nicht verrückt, auch der angebliche Leistungseinbruch heißt alles noch gar nichts. Der Körper ist auch auf Stoff keine Maschine.
    Soviel Gewicht in 1,5 Wochen das kann außerdem nur Wasser sein also überprüfe mal Deine Ernährung und wenn jetzt auch noch Dein Test P für die Tonne ist, dann ziehst Du daraus hoffentlich für die nächste Kur Deine Lehren daraus und sicherst Dich besser ab.


    Bleib jetzt einfach mal bei 20mg Tamox ed sowie dem Test P, bis Du die Blutwerte hast und dann poste die hier mal. Dann sehen wir weiter.


    Wird schon alles gut werden. Nur nicht verrückt machen.


    LG
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • Also Ernährung stimmt soweit. Hab seit Gestern die KH und die Gesamtkcalzufuhr etwas gedrosselt um schlimmeres zu vermeiden. Einbildung ist das nicht mehr, selbst meine Freundin fällt es auf das die Form deutlich nachlässt.


    Mit dem Absichern. Wenn man sich 100% sicher sein will, dann muss man eigenhändig mit Rezept in der Hand in die deutsche Apo. Sonst kann man sich nie sicher sein.


    Morgen wird es sich zeigen. Das Tamox schlägt auf jedenfall schonmal an. Die "Fettansätze" an der Brust sind zurückgegangen und die Erhärtung ist kaum mehr da.


    Bin schon ganz nervös 8|

  • Was ich mit absichern meinte ist immer Apo AI, Tamox und Clom daheim zu haben.
    Was den Stoff angeht, bekommst Du nun mal nicht alles in der deutschen Apo wie z.B. Bolde.
    Daher solltest Du nicht mit allen € auf ein Ulab setzten. Wenn Du eine Kur planst also bspw. 4 Stück von Lab X und 4 Stück von Lab Y usw...
    Kann ich Dir nur aus Erfahrung raten, denn selbst mit guten und bekannten Labs kannst Du schnell mal auf die Schnauze fallen und dann ist es halt nicht so toll wenn man seine Pläne ändern muss oder aufgeben, nur weil der Stoff rotze ist. Stell Dir mal vor Dir passiert sowas in einer WK Vorbereitung...


    Wird schon werden. Drücke Dir die Daumen.


    LG
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • An Uruz, hast Du das Lab Bionichepharma schon selber probiert? Ich find dazu im Netz nur sehr wenig. Im UK-Raum sind die Infos auch noch recht mau.


    nein NOCH nicht. bin aber dabei testo-med mix klingt einfach zu gut um es nicht zu testen.
    werde es zum starten benutzen danach auf IP umsteigen.


    leuten denen ich ihre bewertung abnehme sind zufrieden,
    daher:
    in seller we trust ;)

    Zitat von Paracelsus

    „Dosis sola venenum facit“
    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift;
    allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“


    WARNUNG vor IronGenetics dort ist ein Fake Seller der dafür bezahlt euch abziehen zu dürfen!
    salok2tg.png


  • nein NOCH nicht. bin aber dabei testo-med mix klingt einfach zu gut um es nicht zu testen.
    werde es zum starten benutzen danach auf IP umsteigen.


    leuten denen ich ihre bewertung abnehme sind zufrieden,
    daher:
    in seller we trust ;)


    Ok alles klar. Ein Kollege von mir hat das Propi nun genausolange drin wie ich. Sind jetzt 13 Tage. Eine wirkliche Verbesserung spüre ich nicht. Morgen kann ich dazu mehr sagen. Werd die Ergebnisse vom Bluttest hochladen.

  • Werbung
  • War grad beim Doc. Blutwerte sind da, außer testo... Wird aber morgen kommen. Östrogenwerte sind erhöht, sie will aber erst sehen wie es im Verhältnis zum Testo steht. Außerdem meinte sie ich habe ne Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt hat sie mir T4 verschrieben...


    Die 50ger. Laut ihrer Aussage ist das der Grund für die vermehrte fett - und wassereinlagerung.


    Alle anderen Werte sind absolut Top.


    Meinungen?
    Wie viel T4 ist sinnvoll? Überhaupt sinnvoll?

  • Die Ärztin hat mich auf Montag vertröstet, heute Nachmittag hat Sie zu. Werde morgen in der früh anrufen und fragen ob die Testowerte vom Labor schon da sind und dann fahr ich nochmal hin.


    Ich versteh das einfach nicht. Wegen bissl A-Hemmern macht sie n riesen Ding draus, aber Schildrüsenhormone gibt sie mir ohne wenn und aber. Unglaublich.


    Kann die Logik nicht nachvollziehen. Die Schildrüsenunterfunktion kommt ja nicht von heute auf morgen, warum in aller Welt sollte die verantwortlich für das extreme Wasserziehen sein. Abgesehen davon wird sich meine Libido bestimmmt nicht von bissl T4 beeindrucken lassen.


    Werde jetzt jeden Tag die 50mircorgramm nehmen, um im Referenzbereich zu liegen.


    Aber das mit den Aromasin ist nocht nicht vorbei, ich gebe nicht kampflos auf. Hoffentlich haut das morgen hin...

  • Werbung
  • A-Hemmer werden normalerweise in der Krebstherapie und meist bei Frauen eingesetzt!
    Das dies nicht jeder Arzt einfach so verschreibt kann man sich denken.


    Schilddrüsenhormone, das juckt doch keinen ;)

  • Scheinbar ist das so... Wobei Schilddrüsenhormone jetzt nicht gerade Bonbons zum lutschen sind.


    Ich weiß grad nicht was ich schlimmer finden würde. Den Östrogenwert zu tief zu drücken oder die Schilddrüse irreversibel zu zerschießen... Ist wohl Geschmackssache ;)


    Mich kotzt das schon ordentlich an muss ich sagen. Bin jetzt mal gespannt was die Testosteronwerte sagen, dann werde ich morgen nochmal das Gespräch mit ihr suchen.


    Wenn ich scheitere bleibt mir wohl nur der Weg über U-Lab. Das ist aber nicht gerade meine bevorzugte Wahl. Alternativ hätte ich noch den Termin am 21.7. beim Endokrinologen. Werde dann meine Werte packen und zu dem gehen. Ich denke das mache ich unabhängig davon.



    Meine Hausärztin ist zwar einverstanden damit das ich regelmäßig zum Blut untersuchen kommen, vorallem ist sie eingeweiht. Das ist schon ne feine Sache. Aber ein Endo ist halt doch noch ein gutes Stück kompetenter auf diesem Gebiet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Definitiv sind das keine Bonbons, korrekt! (AI's ebenfalls nicht)
    Aber du musst das bisschen anders sehen, sehr viele Leute müssen Schilddrüsenhormone einnehmen.
    Da ist für einen Arzt wahrscheinlich tägliches Brot, genauso interessiert es dann auch niemanden.


    Jetzt will hier aber ein Patient wohlgemerkt männlich ein AI, das normalerweise für Frauen gedacht ist und dahingehend Hauptsächlich in der Krebstherapie eingesetzt wird... Ich glaube man kann sich denken was mehr auffällt...
    Es ist aufjedenfall ein Risiko für den Arzt.


    Dein Endo wird mit den Werten natürlich auch wissen was Sache ist. Aber ja er kennt sich damit besser aus.

  • Ja ist schon richtig. Ich muss dazu sagen das ich bei dieser Ärztin seit 10 Jahren Patient bin. Also ich bin da nicht einfach Unbekannterweiße reingelatscht und wollte Al's haben :D


    Habe Ihr gesagt was Sache ist, wie ich dosiere, was meine "Vermutungen" und Nebenwirkungen sind. Ich meine ein zu hoher Östrogenwert ist jetz auch nicht gerade erste Sahne... Aber jetzt warten wir mal an. Bin auch auf meinen Testowert gespannt. Am Ende ist es nur Öl. Bin ja erst neu auf das Propi umgestiegen, vor 2 Wochen. Wirklich merken tu ich nichts. Aber das könnte echt am Östro liegen. Laut Blutwerten ist das auch erhöht.


    Wie sieht das eigentlich aus, angenommen im Stoff ist kein Wirkstoff enthalten, also praktisch nur Öl, dann passen sich die Östrogenwerte auch an nehme ich an oder? Zwar nicht ganz so flott wegen höhrere HWZ, aber mit sinkendem Testogehalt muss auch der Östrogenspiegel sinken.



    könnte man jetzt einfach behaupten, hoher Östrogenwert = erhöhter Testosteronwert? Oder ist das zu weit hergeholt und man kann das nach so kurzer Zeit garnicht sagen.

  • Werbung
  • Warte einfach ab auf deinen Testo-Wert, dann weißt du Näheres.
    Alles Andere ist jetzt eh nur eine wenn, dann, soll Vermutung.
    Zudem weißt du ja gar nicht, ab wann du dir "nur" Öl injektet hast.
    D.h. hier jetzt mutzumaßen wann dein Öspiegel sich senken dürfte wird schwierig...

  • Folgende Werte sind rausgekommen.


    Testosteron Serum: 1543 ng/dl - Referenzbereich geht von 150-900
    Freies Testosteron: 21,8 pg/ml
    Östradiol: 71 pg/ml


    Kur mit "100mg" e2d TP. Wie deutet ihr die Werte? Blut wurde abgenommen am "Nichtinjektionstag". Dürfte bei der geringen HWZ von TP ja von Bedeutung sein.


    Aromasin habe ich verschrieben bekommen.


    Sagt an :)

  • Werbung