Hilfe, bei 3ter Kur Gyno?!?

  • Moin Jungs! :hh:


    Ich bräuchte einmal dringend eure Hilfe!


    Ich befinde mich zurzeit (9 Woche) in einer Testo E only Kur, e3d 250mg.
    Täglich nehme ich noch 100mg Zink.
    Habe seit einer Woche unterhalb meiner linke Brustwarze (warzenvorhof) einen Knubbel festgestellt.
    Mittlerweile mache ich mir paar gedanken wo der her kommt. Habe auch das Gefühl dass er größer wird.
    Es ist meine dritte Kur die ich jetzt mit Testo E fahre. 1Kur 250mg e5d / 2Kur 500mg e5d
    Zuvor hatte ich auch nie probleme mit einer Gyno.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, wie dass plötzlich passieren kann?!? Dachte eigentlich, dass ich Glück hab und nicht von den
    Problemen betroffen bin. :(
    Und wie ich dagegen ankämpfen kann, ein gutes Schema?!? zb. Dosirung Tamox und dannach weiter mit Arimi..?
    (Tamox, Arimi, Clom, HCG ist alles für den Notfall vorhanden)


    Vielen Dank schonmal :gnd:

    It´s not about the car you driving, it´s about the size of the arm, haning out of the window! :box:

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  • Nimm Tamox und von Anfang an dazu einen AI ( Anastrozol oder Exemestan ).


    Tamox : Bis sich das Ziehen beruhigt 60 mg ed, danach gehst du langsam runter auf 20 mg ed und das für 4-6 Wochen.
    Dann nimmst du entweder Anastrozol mit hinein 0,25 mg eod-e3d oder Exemestan mit 12,5 mg eod-e3d.
    Dann sollte erstmal keine Gyno mehr auftauchen. :kk:

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  • 250 e3d da kann schon was kommen ! Na ja erstmal blocken....und wenns nicht mehr zu händeln ist und du weiter am Ball bleiben willst die Drüsen entfernen lassen, dann ist Ruhe. Kostet ca 400 Euro.

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  • Ach Leute.... tausendmal hatten wir das schon.


    60mg Tamox ist absolut nicht nötig und 4-6 Wochen auch nicht.
    ganz wie du sagst Rambo 20mg für ein paar Tage/- 1-2Wochen maximal.

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

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  • Ich glaube früher oder später müssen die Drüsen bei mir raus. :cry:


    Aber erstmal hatte ich das auch so vor mit 20mg Tamox.
    Wäre es besser wenn ich dann Ari jetzt gleich schon mit reinnehme, oder reicht es aus, wenn ich Tamox
    nach ca. 2 Wochen absetze & dann mit 1mg Ari e3d fortsetze?


    Aber nochmal wegen dem KFA, der ist eig. fast gleich geblieben. Eigentlich hat sich nichts verändert, außer der Hersteller vom Testo.


    Vielen Dank für die raschen Antworten Jungs :smile:

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  • Für den Fall das Tamoxifen nicht Helfen sollte, wäre Raloxifen zu empfehlen, welches speziell bei Prolaktin bedingten Problemen Wunder wirkt, was bei reiner Testo gabe nicht der Fall sein wird, sollte aber dennoch gesagt werden.
    Geh einfach zum Arzt und lass deine Ö-Werte Analysieren bevor du dir dann weiterhin AI´s reinwirfst wie Italien es empfiehlt denn auch diese haben NW und sollten wenn dann an die Person angepasst sein was nur via Analyse geht!!


    Alles über 40mg Tamox ist Sinnfrei, ich kann es ja noch verstehen wenn die Problematik Akut ist und man deswegen einen "Frontload" machen mag, das er nicht nötig ist, ist klar, aber 60mg 4-6 Wochen, na da sinkt der IGF-1 Spiegel aber auch...

  • Ohje, da hatte ich mich verschrieben, hatte das mit dem Absetz-Schema verwechselt.. :huh: :lol:
    Tamoxifen natürlich nur bis die Gyno beseitigt ist, danach kann man es draußen lassen und nimmt nur noch den AI. Würde aber auch wenn die Gyno schon weg ist, noch ein paar Tage
    Tamox nehmen, einfach zur Sicherheit.
    Danach eben Arimidex, meint ihr aber nicht, dass 0,5 mg e3d reicht ?

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  • Man kann nicht sagen wieviel Wirkstoff reicht, jeder Körper Konvertiert Testosteron anders, es liegt auch an vielen Faktoren KFA etc. die richtige sinnvolle Dosis wie gesagt nur gege Blutwerte. ansonsten wenn mane s wirklich ohne macht halte ich 0,5 bei letro e3d für vernünftig.

  • falls es gyno ist! laut beschreibung könnte es hin kommen aber nicht bei 250mg e5d da kann sich doch nix zu östrogen umwandeln bei der kleinen menge!


    mase my day :D
    das geht hand in hand unabhängig der menge. nur iwan stimmt zum einem das verhältniss nicht mehr und östro kummuliert auch stärker da länger haltbar als testo.
    aber den effekt hat man IMMER


    beast sein tipp würde ich niemals geben den ein AI ist zum einem nicht notwendig (bei anfälligkeit einfach dosis vom testo reduzieren und mit einem DHT devirat stacken)
    zum anderen blockt dies auch ein teil der wirkung.
    von den nw mal abgesehen (nur weil alles mögliche erhältlich ist muss man es noch lange ncht nehmen)
    also einfach moderate dosis bzw. dht stack.


    wurde zwar schon gesagt aber ich würde gerne mal wissen was dieser 60mg tamox mhytos soll.
    20mg sind gerade beim mann mehr als ausreichend um die rezeptoren zu belegen (sinn der sache vom tamox) mehr bringt nur mehr nw und belastung mit sich...
    und wo diese "mehr ist besser" mentalität hinführt hat der TE ja gerade am eigenen leib erfahren.


    ausserdem nimmt man keinen TE ester auf e3d da es nur kummuliert ohne ende und somit auch zur gyno führen kann...
    wiso dann nicht ein passender ester (bzw mix wie susta) genommen wird muss man ja mal wieder nicht verstehen.


    also einfach tamox nehmen wie berreits gesagt dosis reduzieren und ggf. einen DHT stack ausprobieren.
    gerade jetzt würde sich drosta anbieten wegen seiner leichten anti-östro wirkung.


    wen es nicht besser wird ab zum doc.

    Zitat von Paracelsus

    „Dosis sola venenum facit“
    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift;
    allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“


    WARNUNG vor IronGenetics dort ist ein Fake Seller der dafür bezahlt euch abziehen zu dürfen!
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  • beast sein tipp würde ich niemals geben den ein AI ist zum einem nicht notwendig (bei anfälligkeit einfach dosis vom testo reduzieren und mit einem DHT devirat stacken)
    zum anderen blockt dies auch ein teil der wirkung.
    von den nw mal abgesehen (nur weil alles mögliche erhältlich ist muss man es noch lange ncht nehmen)
    also einfach moderate dosis bzw. dht stack.

    Wenn man aber nun die Testo-Dosis nicht reduzieren will und vielleicht noch nichts stacken will,
    sollte man aber schon einen zum Einsatz bringen, oder nicht ? Man will ja wohl nicht riskieren,
    dass sich wieder eine Gyno bildet..
    Im Grunde hast Du natürlich Recht, ein AI ist auch nicht ohne und vor allem
    blockt er einen Teil der Wirkung aber wenn man sehr anfällig auf eine Gyno ist
    bleibt einem wohl in einem solchen Fall nichts anderes übrig.

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  • TheItalianBeast
    so etwas sollte man immer vom risiko nutzen faktor abhängig machen!
    mit einem AI bringt es mit der TE menge weniger als bei seiner letzten kur ohne gyno
    dazu die risiken und NW vom AI
    also wozu sollte es gut sein?
    macht iwie keinen sinn.


    also entweder länger kuren und moderat oder eben moderat und stack
    was bei geringerem risiko und belastung mehr bringt als seine jetzige hochdosierte TE kur.
    und ich gehe einfach mal davon aus das der kollege so hoch dosiert (auch wen er den falschen intervall fährt) damit er in der kur auch mehr aufbaut...
    und dank der eigenschaft (wen es den drosta werden soll) ist das risiko einer erneuten gyno eher gering bzw er kann TE etwas höher dosieren


    also wen man etwas drüber nachdenkt gewinnt stack nach punkten weit vor AI



    an den TE thais oder gar deca solltest du in zukunft meiden...

    Zitat von Paracelsus

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  • ausserdem nimmt man keinen TE ester auf e3d da es nur kummuliert ohne ende und somit auch zur gyno führen kann...
    wiso dann nicht ein passender ester (bzw mix wie susta) genommen wird muss man ja mal wieder nicht verstehen.

    Ich denke mal das Testo E auf 250mg e3d noch gut vertretbar ist. Natürlich könnte könnte es villt auch eine Ursache sein.
    Aber was mich so stuzig macht ist, dass ich ja schonmal 500mg die woche gefahren bin und keine Probleme hatte.


    Und gerade bei dem Testo Mix wie Susta, würde man doch viel mehr NW haben als bei TE only.


    Ich werde jetzt erstmal mit 20mg Tamox anfangen. Werde dann berichten.

    also einfach tamox nehmen wie berreits gesagt dosis reduzieren und ggf. einen DHT stack ausprobieren.
    gerade jetzt würde sich drosta anbieten wegen seiner leichten anti-östro wirkung.

    Ich werde jetzt erstmal mit 20mg Tamox anfangen.
    Und mit dem Drosta hatte ich auch schonmal überlegt.
    Es wäre ja auch kein Problem sich 500mg TE e5d zu geben, aber wenn dann noch 250- 500mg Drosta dazugibt wäre man dann bei 4ml die du unterbringen musst.

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  • e3d kummuliert nunmal stärker = konvertiert in östro = kummuliert nochmals da hwz vom östro wesentlich länger ist.


    klar kann man e3d auch mit te machen aber man sollte die passende erfahrung haben.


    wiso um alles in der welt sollten nw´s mit susta stärker sein?
    spiegel ist gleichmässiger solange man den intervall einhällt und kummuliert dank kurz ester die enthalten sind nicht so stark (ja die lang ester kummulieren auch aber da weniger mg verschiebt es sich eher ins positive zumal die schwankungen geringer sind)
    di-propi propi oder-pp ester würden sich eher anbieten..
    oder 300mg e4d


    zu deinem plan der ist über motiviert!
    500mg e5d wen du gerade eine enstehende gyno hasst -.-


    schalte mal einen gang runter und drosta brauchst du keine 500mg te odrer drosta schon gar nicht beim ersten mal!
    ich gehe mal von 250mg te aus, das du hasst holl dir drosta e dazu und e5d 1,5ml te (375mg) und dazu 200mg drosta e.
    damit wirst du gut aufbauen. und e5d 2,5 ml sollten kein prob sein!
    je nachdem wie lange die kur geht kannst du später (vorrausgesetzt neben der verträglichkeit und das die gyno weggeht) auf e4d gehen.


    ändere deine viel hilft viel mentalität,
    gerade jetzt solltest du es begreifen. gyno ist unangenehm aber bei weitem nicht das schlimmste was dir mit roid´s passieren kann!
    ich habe mich auch an meine heutigen dosierungen und stacks langsam ran gewagt und erfahrungen gesammelt.
    auch deswegen nie eine gyno oder krasse probs mit der achse bzw andere schlimme nw´s.


    köpfchen ersetzt das heulen wen es zu spät ist ;)

    Zitat von Paracelsus

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  • Uruz
    Leuchtet mir ein was du meinst! Werde ich mir zu herzen nehmen & umsetzen! Vielen Dank :)


    Auch an die anderen, danke für eure Unterstüzung! :)

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  • Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, als ich damals während meiner Testo E Kur mit 250mg e5d erste Gyno-Anzeichen verspürte folgendermaßen vorgegangen bin:


    Einsatz von Tamox für 1. Woche. Folgendes Schema: 60/40/20/20/20/20/20


    Nach dieser Woche den Einsatz beendet, danach hatte ich in der ganzen restlichen Kur null erneute Anzeichen bzw. Probleme.


    @Urus:
    Was spricht denn für eine e3d 1ml/250mg Testo E Einnahme?
    Wenn man doch in diesem Invertall injeziert dann sind doch die Spiegelschwankungen des Testosterons im Verlgleich zu e5D 2ml/500mg um einiges geringer?
    Siehst du das nicht als Vorteil bzw. was wäre für dich der sinvollste Intervall wenn man auf 500mg die Woche gehen will?


    Danke. Gruß

  • @Urus:
    Was spricht denn für eine e3d 1ml/250mg Testo E Einnahme?
    Wenn man doch in diesem Invertall injeziert dann sind doch die Spiegelschwankungen des Testosterons im Verlgleich zu e5D 2ml/500mg um einiges geringer?
    Siehst du das nicht als Vorteil bzw. was wäre für dich der sinvollste Intervall wenn man auf 500mg die Woche gehen will?


    Danke. Gruß


    e3d kummuliert nunmal stärker = konvertiert in östro = kummuliert nochmals da hwz vom östro wesentlich länger ist.


    ^^ähm das spricht dagegen.
    spiegelschwankungen sind normal und auch bei naturel kommt sie vor.
    nur zu gross sollte sie nicht sein!
    und wie gesagt gegen e3d spricht rein gar nicht´s wen man den richtigen ester wählt der nicht so stark kumuliert.
    eigentlich eine einfache sache...


    e4d ergibt 437mg/woche e4d ist mit te ok...
    die sinnvolleste variante ist köpfchen und ERFAHRUNG wen ich längere intervalle fahre (beim deca stack z.b.) dann te/tc je 1 ml e5d
    bei kürzeren propi und te (das gibt es wohl inzwischen bei einigen u-labs schon fertig gemischt)-susta (die original variante oder ein mix den viele u-labs inzwischen anbieten verändert aber gut) testo mit PP ester di-propi etc etc.


    enanthate ist nicht der einzige ester gerade beim testo gibt es ja die volle auswahl!

    Zitat von Paracelsus

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  • Also ich habe schon öfter gelesen/gehört, dass gerade bei Susta wegen der verschiedenen Ester der Wirkstoff viel zu ungleichmäßig abgegeben wird in der Praxis - ob das stimmt kann ich selbst nicht sagen, da ich persönlich keinen kenne der dieses ausprobiert hat..

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Ich fahre eigentlich bei Testo immer wenn verfügbar Sustanon ! Von irgendwelchen Spiegelschwankungen habe ich noch nichts mitbekommen... minimale Dosierung 500mg max Dosierung 1750 mg die Woche, das ganze ed soundso nervt. Natürlich sollte man bei 1750mg etwas zum blocken tun. 1750mg brachten auch keinen enormen Unterschied zu 1250mg also von daher wohl sinnlos. Und man sollte eine gut funktionierende Freundin haben bei hohen Dosen!! Bei Enantat breche ich bei gleicher Dosierung immer etwas ein...warum auch immer. :hh:

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  • Ich fahre eigentlich bei Testo immer wenn verfügbar Sustanon ! Von irgendwelchen Spiegelschwankungen habe ich noch nichts mitbekommen... minimale Dosierung 500mg max Dosierung 1750 mg die Woche, das ganze ed soundso nervt. Natürlich sollte man bei 1750mg etwas zum blocken tun. 1750mg brachten auch keinen enormen Unterschied zu 1250mg also von daher wohl sinnlos. Und man sollte eine gut funktionierende Freundin haben bei hohen Dosen!! Bei Enantat breche ich bei gleicher Dosierung immer etwas ein...warum auch immer. :hh:


    Okay, habe ich wie gesagt immer anders gelesen.. Zum Thema der Schwankungen bei Susto/Omna
    Gibt es hier andere die auch gute Erfahrungen mit Susta gemacht haben?

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • von gutem susta (apo oder ulab)wirst du mit dem richtigen interval keine spiegel prob´s haben.
    das ist aber schon richtig das bei schlechtem u-lab oder replika / fakes der "apo ware"
    testo ist zwar drin aber entweder nur ein ester oder eine eigene mischung (was halt günstig und gerade da ist).


    schlechtes susta wandert bei mir schnell in die tonne es ist einfach zu schwer einzuschätzen ob es nur unterdosiert ist
    (was man mit einer höheren dosis ausgleichen kann) oder falscher ester bzw falsches verhältnis der ester)

    Zitat von Paracelsus

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  • von gutem susta (apo oder ulab)wirst du mit dem richtigen interval keine spiegel prob´s haben.
    das ist aber schon richtig das bei schlechtem u-lab oder replika / fakes der "apo ware"
    testo ist zwar drin aber entweder nur ein ester oder eine eigene mischung (was halt günstig und gerade da ist).


    schlechtes susta wandert bei mir schnell in die tonne es ist einfach zu schwer einzuschätzen ob es nur unterdosiert ist
    (was man mit einer höheren dosis ausgleichen kann) oder falscher ester bzw falsches verhältnis der ester)


    Okay, aber dann wird es wieder schwer für jemanden wie mich mit sehr wenig Erfahrung herauszufinden ob es Fake/Replika bzw. gutes oder schlechtes Zeug ist...

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"