Letrozole

  • Letrozol hemmt eine übermäßige Aromatisierung von Androgenen zu Östrogenen. Die Wirkung und Stärke ähnelt der des Anastrozol.
    Studien belegen, dass eine einmalige Gabe von 2,5 mg Letrozol den
    Estrogenspiegel um 75-85 % senkt, wobei die maximale Wirkung nach ca. 78
    Stunden eintritt.
    Letrozol wird, wie auch die anderen Aromatasehemmer: Anastrozol und Exemestan eingesetzt, um eine übermäßige Aromatase durch Gabe von Testosteron zu verhindern. Eine übermäßige Aromatase führt zur Gynäkomastie und erhöhter Wasser- sowie Fettspeicherung.


    wie sieht es denn aus mit dem Letrozole, das wird kaum erwähnt hier..
    woran liegt das?


    bzw hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?


    vielen dank




    MFG


    MFG

  • Werbung
  • Kannst du die Frage nochmal genau Formullieren ? Ich versteh nicht ganz was du jetzt überhaupt wissen willst ehrlich gesagt.


    Ok nach 10 mal durchlesen hab auch ich es verstanden haha :lol: sorry, is warm draußen :grin:

    It´s a lifestyle not a hobby.. !!

  • Werbung
  • Glaube es liegt daran das exemestane hier öfter benutzt wird (zumindest kommt es mir auch so vor) weil es angeblich keinen rebound Effekt hat. Nehme selber exemestan e3d 12,5mg

  • Ich mutmaße mal das Anastrozol ist einfach hier im Deutschsprachigen Raum populärer, die Engländer schwören auf Letrozol und behaupten sogar oftmals mit Letro eine bestehende Gyno reversible machen zu können.


    Ich selbst muss auch gestehen bislang nur Anastarozol / Aromasin niedrig Dosiert eod während einer Kur genommen habe. Seh auch kein sinn Letro zu probieren wenn die beiden anderen Präperaten tun was sie sollen und alles funktioniert.

    It´s a lifestyle not a hobby.. !!

  • Werbung
  • Ich selber habe auch nur Erfahrungen mit Anastrozol (Arimidex) und es wirkt super. Trainingskollegen aber haben parallel mit Letrizole gestartet und die gleichen bzw ähnlichen Erfolge verspürt.


    Lg

  • Denke es liegt auch daran was für uns bbler zugänglicher ist. Wird wohl schwieriger sein let zu bekommen hier in de. Werde im übrigen demnächst von ari auf let wechseln. Werde dann berichten. Gesendet mit Tapatalk

  • Werbung