Verdacht des Verstoß Arzneimittelgesetz, wegen DHEA Tabletten

  • Habe heute eine Schrieb bekommen, wegen des Verdachts Arzneimittel zu Dopingzwecken in nicht geringer Menge besessen zu habe.


    Firma: www.provital.com, 25mg DHEA 300 Tabletten.


    Vielleicht blauäugig aber ich habe gedacht auch durch das legale Auftreten, das das nicht unbedingt Dopingmittel sind.


    Akteneinsicht und Rechtsanwalt, viel zu teuer.


    Soll ich mich äußern und auf hab ich nicht gewußt machen und habe gedacht ist legal oder es darauf ankommen lassen und nicht äußern.


    Wegen sowas nen Schrieb kriegen.


    Gibt es Erfahrungen für beide Varianten?

  • Werbung
  • Oh man, die haben immer Sorgen, sich um so einen Scheiß kümmern...
    Antworte und sage, du weißt von nichts und hast das Wort DHEA nie gehört.
    Dann müssen sie erstmal nachweisen, dass du selbst das Zeug gekauft hast.
    Die Frage ist aber, woher wissen sie, dass du es dir mal gekauft hast / es mal besessen hast ?
    Ist der Verkäufer geschnappt worden und hat den Cops für eine Strafmilderung Einsicht in seine Kundendaten gewährt ?
    Dann ist es vielleicht möglich, dass sie deine Überweisung zu ihm zurückverfolgen können und E-Mails oder sonstiges lesen können.
    Dann haben sie dich schnell am Harken und wenn du dann gelogen hast, dann hast du richtig Probleme.
    Im Grunde ist es jetzt 50/50.

  • Werbung
  • Das ist mir aber neu dass die Supplemente verfolgen. In Deutschland ist der Verkauf zwar nicht zulässig, aber DHEA gibt es als Supp in anderen Ländern wie Sand am Meer auch wenn es ein Hormon ist. Sag bloß du hast das aus den USA bestellt?! Dann würde es mich wenig verwundern, die machen da beim Zoll schnell wegen kleinem Mist Stress.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Natürlich können die es mir komplett nachweisen, da ich ja angenommen habe es ist relativ legal, ist fast mit Testosteron gleichgesetz.


    Ich habe es nicht gewußt es ist wirklich ultraleicht zu bestellen oder und dann kriegst du einen auf denn Sack, als hättest du drei Ampullen Testosteron bestellt.

  • Werbung
  • Natürlich können die es mir komplett nachweisen, da ich ja angenommen habe es ist relativ legal, ist fast mit Testosteron gleichgesetz.


    Ich habe es nicht gewußt es ist wirklich ultraleicht zu bestellen oder und dann kriegst du einen auf denn Sack, als hättest du drei Ampullen Testosteron bestellt.

    Es ist eben nicht zulässig in unserem Land, also ist der Kauf illegal, so ist das eben. Ich halte aber auch nichts davon, dass der Zoll deswegen so ein Tralala macht, ist alles nur wegen dem Geld. Ist eben eine Art Geldmaschine, die verdammt viel Kohle in die Staatskassen bringt. Glaub bloß nicht, dass die den Stoff falls sie ihn in die Finger bekommen wirklich vernichten :-x
    Wie gesagt, wenn du selbst sagst, sie können es dir nachweisen, dann steh dazu und hoffe dass der Fall vielleicht fallen gelassen wird, wenn nicht wirst du wohl ca. 200 Euro Strafe zahlen müssen, vielleicht auch mehr, das wird dir keiner genau sagen können.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    kann man übrigens ganz locker bei Amazon Deutschland bestellen :)


    http://www.amazon.de/Eurovital…0-Tabletten/dp/B006UHHESS

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Komisch wegen DHEA sowas..
    Wenn du es schon akzeptierst bzw akzeptiert hast sag aus dass du es innerhalb der EU gekauft hast von einem lizenzierten Verkäufer
    Da der Kauf innerhalb der EU stattgefunden hat, dachtest du es sei auch in DE legal

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Der Shop www.provitalia.com gibt es nicht mehr und der Betreiber Thomas Gerber ist wohl der Hauptverdächtige.


    Wenn ich prohormone in GB bestelle ist es dort erlaubt und bei uns verboten. EU ist nicht Deutschland.


    Hätte ich es gewußt hätte ich meinen ersten AMG-Verstoß, eigentlich für was anderes verwendet.


    Ich werde mich nicht äußern und hoffen, das es eingestellt wird.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Komisch wegen DHEA sowas..
    Wenn du es schon akzeptierst bzw akzeptiert hast sag aus dass du es innerhalb der EU gekauft hast von einem lizenzierten Verkäufer
    Da der Kauf innerhalb der EU stattgefunden hat, dachtest du es sei auch in DE legal

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

    Zitat

    und wenn du dann gelogen hast, dann hast du richtig Probleme.

    Zu lügen wenn du verdächtigt wirst ist dein gutes Recht und kann dir
    nicht zur Last gelegt werden, genauso werden sie dich anlügen um dich zu
    überführen.







    Ich werde mich nicht äußern und hoffen, das es eingestellt wird.

    Das ist das beste und einzige richtige was du machen kannst :wink:
    Für die Zukunft noch, Rechtsschutz gibt es schon unter 10eu für Verkehr, Beruf und Privat.

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.