Was tun, wenn Sendung wg. BTM- oder AMG-Verdacht vom Zoll abgefangen wurde?

  • Moin Jungs,


    Mal ne Frage. Gibt es beim Zoll sowas wie eine „schwarze Liste“?

    Heißt also bei Personen bei denen schon häufiger was aus dem Verkehr (Smarties und Haribos) gezogen worden ist aber immer in geringen Mengen, dass bei denen kräftiger geschaut wird?

    Ja das gibt es. Aber evtl hat DHL aktuell auch nur Lieferverzögerrungen.


    Aber so oder so brauchst du dir bei einer legalen Sendung keine Sorgen machen.



    LG

  • Werbung
  • Ja hab DHL angerufen, scheinbar ist die Sendung verloren :D

    Wurde seit 5 Tagen nicht mehr gescannt, die meinte sehr unwahrscheinlich, dass ich das nochmal sehen werde. Erste mal passiert seit Jahren, dass eine Sendung einfach so verloren geht.

  • Werbung
  • Hi mal ein Bericht von einem Nachbarn aus dem wirklichen Leben,


    Sachen wurden immer von England nach Frankfurt Versand und von Frankfurt zum Nachbarn. Dann brauchte der Nachbar dringend hgh. Also kam das dann aus Asien. Nur 100ie zur überbrückung. Natürlich beim Zoll hängen geblieben. Nix passiert. Paar Wochen gewartet dann nächste Bestellung.


    Es waren ca.


    10.000ie hgh

    1000amps deca

    300amps susta

    300amps testo e

    300amps testo p

    100amps tren hex


    Und noch paar andere Sachen.


    Der Zoll stand mit DHL schon vor der Tür.

    Alles durchsucht und den Nachbarn durchlöchert. Natürlich sollte Handel festgestellt werden. Konnten die aber nicht.


    Glück im Unglück vor Gericht 1500 Euro Strafe das wars. Der Nachbar hat n geregeltes Leben und keine Vorstrafen.


    Arbeitet immer mit pseudo email Adressen. Speichert NICHTS auf dem Handy oder Laptop immer alles löschen sofort. Und ganz wichtig nix über what's app mit Kollegen schreiben.

  • 1000amps oder vials? da müsste DHL ja mit einem 7,5 Tonner vorgefahren sein?


    interessant wäre dabei nicht was er bestellt hat, sondern wie viel bei der Hausdurchsuchung gefunden und somit vorgeworfen wurde.


    ansonsten klingt das glaubhafter als manch anderes was ich hier schon gelesen habe. :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Für mich sind in einer packung 10ml also sind es 100?


    Vllt sollten wir mal in Liter ausrechnen vllt komen wir dan aufs ergebniss?

    Wir können auch in 700ml Wodkaflaschen rechnen wenn dir das lieber ist xD


    BTT: Heftig bei der Menge "nur" 1500€...Ich hab damals für fahren ohne Fahrerlaubnis schon 1000€ bekommen xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Also der Nachbar meinte das ein Paket etwa so groß gewesen ist wie 2 Bierkästen. Und es waren 3 Pakete also 6 Bierkästen. Es sind immer Packungen mit 5x 1ml Vials gewesen. Der Nachbar hatte großes Glück, weil er Richter ihm wohlgesonnen war. Und wie gesagt gefunden wurde alles, weil 2min nach DHL der Zoll geklingelt hat. Die haben wohl schon unten zusammen gewartet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also der Nachbar meinte das ein Paket etwa so groß gewesen ist wie 2 Bierkästen. Und es waren 3 Pakete also 6 Bierkästen. Es sind immer Packungen mit 5x 1ml Vials gewesen. Der Nachbar hatte großes Glück, weil er Richter ihm wohlgesonnen war. Und wie gesagt gefunden wurde alles, weil 2min nach DHL der Zoll geklingelt hat. Die haben wohl schon unten zusammen gewartet.

    Dann sollte sich der DHL Bote ganz schnell ne neue Route zuteilen lassen, wenn ICH der betroffene gewesen wäre...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Das mit den 1500€ glaube ich nicht.

    Ja sehr wenig Geld aber k.a vielleicht früher und BL wo strafen nicht so hoch sind. Aber 10000 i.u hgh ist schwer zum erklären als Eigenbedarf. Aber gut solls ja alles geben.

    Gibt auch Leute die wegen 500 i.u schon 2000 euro strafe bekommen haben.


    Mike

  • Werbung
  • Es geht mir auch gar nicht um den Fall, ich möchte euch nur damit sagen. Wenn ihr alle Beweise penibel löscht, dann kann euch kein Richter was. Ausser ihr habt Vorstrafen ohne Ende. Ihr könnt aber damit rechnen das bei dem ersten vergehen eine Geldstrafe drin sein wird. Bei der zweiten wird es dann schon Bewährung. Der Richter entscheidet die Höhe.


    Bei der HD werden euch die Beamten auch in die Mangel nehmen. Kooperiert mit denen aber haltet euren Mund.

  • Es geht mir auch gar nicht um den Fall, ich möchte euch nur damit sagen. Wenn ihr alle Beweise penibel löscht, dann kann euch kein Richter was. Ausser ihr habt Vorstrafen ohne Ende. Ihr könnt aber damit rechnen das bei dem ersten vergehen eine Geldstrafe drin sein wird. Bei der zweiten wird es dann schon Bewährung. Der Richter entscheidet die Höhe.


    Bei der HD werden euch die Beamten auch in die Mangel nehmen. Kooperiert mit denen aber haltet euren Mund.

    es kommt ja auch noch darauf an, ob es eine Strafe vom Richter (Geldstrafe) ist oder ob man von der Staatsanwaltschaft angeboten bekommt das Verfahren gegen Zahlung von XXXX Euro einzustellen und somit straffrei ausgeht.


    kann gut sein dass die Staatsanwaltschaft kaum Beweise für Handel hat und sagt, Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung von 3000 Euro. Und wenn man ablehnt der Richter bei der Verhandlung sagt, Geldstrafe 500 Euro oder gar Einstellung wegen Geringfügigkeit.


    3000 Euro ohne Vorbestraft zu sein, ohne Anwaltskosten und weiteren Stress oder halt ggf. keine Strafe oder kleine Strafe (aber vorbestraft) muss halt jeder für sich selbst abwägen. Besteht natürlich auch die Gefahr einen Richter zu erwischen der einen sehr schlechten Tag hat. :)


    denke aber dass die Staatsanwaltschaft oft hoch pokert und auf die "Angst" der Beschuldigten baut bei den hohen Geldbeträgen bei Einstellung des Verfahrens. Jedenfalls wurden hier schon sehr viele, sehr milde Urteile (teilweise belegt durch Links aus Zeitungsartikeln z.b. Die Fitnessj-Oma) gepostet die milde Urteile durch Gerichte dokumentieren.

  • Werbung
  • und es kommt noch drauf an welches bundesland

    also bei uns in bw hätten sie dich für eine nacht behalten und bei solchen mengen

    wären sie von handel auf jeden fall ausgegangen

    Ausgehen ist kein Beweis.


    Vor 20 Jahren ging man bei mir von Einfuhr aus, wären alleine 2 Jahre, gab keinen Beweis, somit keine Strafe dafür... bayern

  • Werbung
  • Ich meine in Bayern sind die bei der Geschichte noch mal krasser. Ich muss dazu sagen der Staatsanwalt und der Richter hatten davon wirklich null Ahnung. Ganz im Gegenteil der Richter hat den Nachbarn sogar für sein Aussehen gelobt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Seid Samstag hängt mein Paket beim Zoll,

    Kam aus Griechenland ...

    meint ihr es besteht Grund zur Sorge ?

    Post kam noch nicht

    Seid samstag , dann ist montag erstmal bearbeitet das kann 3-4 tagen dauern. Und dann kanns evlt auch sein das der Track hängt usw usw...Und selbst dann muss nichts sein...von dem her gibts erstmal kein Grund wo man sich sorgen machen sollte.

    Ja wird office of ex. sein, nicht direkt gleich der Zoll erstmal nur übergabe und weiterleitung. Panik ohne Grund nach der kurzen Zeit. Erstml abwarten das geht sicher weiter.


    Mike