Was tun, wenn Sendung wg. BTM- oder AMG-Verdacht vom Zoll abgefangen wurde?

  • Das ist dann sein Ding was er macht...


    Seit Montag: Status: Eintreffen der Sendung in Deutschland


    Status hängen geblieben, verspätung durch Weihnachten, Zoll?


    Eure Vermutung? Jemand schonmal Erfahrung gemacht mit so langer Wartezeit wo doch noch was ankam?

  • Werbung
  • Hatte das erst kürzlich mit einem tshirt aus UK. Das wurde mit royal Mail verschickt und dann hatte ich 5 Tage den gleichen Status und aufeinmal klingelt GLS an der Tür und hat mein shirt dabei


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung

  • Ich habe jetzt nicht genau mitbekommen was in dem Paket ist. Aber wenn es beim Zoll so lange hängt,sollte er sich darauf einstellen:


    - Das mit dem Postbooten direkt danach, die Cops mitkommen
    - Oder es eine HD gibt. (Kann bis zu 6 Monate dauern, bis diese stattfindet)

  • Werbung
  • Werbung
  • Ok, wenn du das sagst, soll das wohl so sein ....

    Damit hat er auch recht. Hatte früher mal das selbe Problem. Allerdings nicht wegen Steroidbestellung, sondern wegen eines Reinigers der sich, wie sich rausstellte, zu einer Droge umwandeln ließ. Dieser Reiniger stand weder im BTMG noch im AMG und trotzdem bekam ich eine HD, weil mir der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen wurde.
    Warum wurde mir trotz geringer Menge Handel vorgeworfen? Weil die Staatsanwaltschaft eine Konsumeinheit auf 1,5-3ML festgesetzt hat und das mindeste was man bestellen konnte waren 250ml.
    Der Staatsanwalt der das angeleiert hat war übrigens in Bayern ansässig (Und gerade Bayern ist recht schnell mit HDs dabei).
    Hatte allerdings Glück im Unglück. Gefunden wurde bei mir absolut nix, ich habe kein Wort dazu gesagt und jegliche Mithilfe verweigert und nachn paar Wochen kam der Brief das die Anklage fallengelassen wurde.
    Bei Steroiden ist das nicht anders, guck einfach mal nach was noch als Eigenbedarf gilt.. Ab 2016 wahrscheinlich nicht mal mehr nen ML Testo. Hast du nun 6x 10ml Vials bestellt können sie dir direkt Handel vorwerfen und eine HD rechtfertigen.
    Fazit: Fühlt euch mal alle nicht allzu sicher...

  • Was mir noch eingefallen ist und für manche vielleicht wichtig sein könnte falls sie mal in so eine Situation kommen.


    1. Wenn ihr einen habt und es möglich ist ihn zu erreichen -> Anwalt hinzuziehen. Was schwierig sein könnte denn bei mir standen sie damals Punkt 6:30 auf der Matte.
    4 Polizisten in voller Montur (Schutzweste etc.) und 2 vom Ordnungsamt (wohl als zusätzliche Zeugen).
    Wenn ich mich nicht irre müssen sie, wenn ihr einen Anwalt hinzuzieht, solange warten bis dieser eingetroffen ist.


    2. Bleibt freundlich aber bestimmt und leistet keinen Widerstand da ihr sonst in Handschellen aufs Sofa gesetzt werdet.
    Freundlichkeit hilft in sofern weiter das sie einem nicht alles auseinander nehmen bzw. wenigstens darauf achten das es nicht wie nach einem Einbruch aussieht.
    Bei mir hats sogar zu Nachlässigkeit geführt und sie haben eine Kommode komplett unberührt gelassen.


    3. Sie werden danach fragen, aber ihr müsst ihnen keine Kontoauszüge aushändigen, dafür bedarf es ein Extraschreiben vom Staatsanwalt. (Lest euch den Durchsuchungsbeschluss genau durch)


    4. Niemals irgendwas aussagen, kein "ich habe nichts bestellt", einfach garnix, keine Aussage zu irgendwas. Auch wenn sie was finden, NICHTS zugeben/abstreiten, einfach nur die Aussage verweigern.
    Die Beweise MÜSSEN von staatlicher Seite aus erbracht werden. Selbst wenn sie z.b. leere oder auch volle Vials/Tablettenblister finden. Scheissegal garnichts Aussagen.


    5. Zum Abschluss werden sie euch sicherlich mit auf die Wache nehmen wollen zu erkennungsdienstlichen Maßnahmen und zur Zeugenaussage.
    Dafür muss es ein Extraschreiben geben
    -> Ist es von der Polizei selbst, dann müsst und solltet ihr nicht mitgehen.
    Bei mir haben sie es mit "Dann rufen wir halt einen Richter an" versucht. Ich habe ihnen gesagt das sie das dann doch bitte machen sollen. Anschließend fuhren sie weg, soviel dazu.
    -> Ist es vom Staatsanwalt, dann schon. Hier gilt jegliche Maßnahme verweigern, ihr seid nicht damit einverstanden Fingerabdrücke zu nehmen, DNA Abstrich usw.. Höchstens noch unterschreiben das ihr die Aussage verweigert. Auch da gilt es genau durchlesen was ihr Unterschreibt.

  • Werbung
  • Und was passierte dann?


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Wie einen Post darüber schon geschrieben ;)
    Nach ein paar Wochen bekam ich einen Brief in dem stand das die Anklage fallengelassen wurde und das wars. Aber wie gesagt, es wurde bei mir auch nichts gefunden womit man mich hätte belasten können. Ganz davon abgesehn das diese HDs im Zusammenhang mit dem Reiniger damals absoluter Unsinn waren und viele auch im nachhinein dagegen geklagt haben. Ich habe das Zeug nie weiterverkauft oder sonst irgendetwas in der Art, die HD wurde lediglich durch die Menge gerechtfertigt.


    Man muss dazu sagen ich wusste vorher schon wie man sich bei einer HD zu verhalten hat und war auf die, die auf mich zukam, auch vorbereitet, da ich wusste das der Staat versuchte das Zeug zu illegalisieren und der Shop wo ich damals bestellt hatte mit der Polizei kooperierte. Es war also nur eine Frage der Zeit bis die zu Besuch kommen. Hat ein halbes Jahr gedauert dann standen sie vor der Tür.
    Daraus habe ich allerdings auch gelernt das jeder Shop der sagt er betreibt kein Monitoring (=behält Kundendaten) lügt. Wenn es darum geht den eigenen Arsch zu retten oder ihn wenigstens etwas aus der Scheisse zu ziehen wird jeder verraten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Im Endeffekt können sie nichts machen, denn das du eventuell in der Liste eines Händlers auftauchst (jetzt nur mal rein theoretisch) heisst ja noch garnichts, auch eventuelle Geldtransfers sagen erstmal nichts aus. Es muss dir nachgewiesen werden was du genau bestellt hast und vorallem auch das du es wirklich selbst bestellt hast. Finden sie bei dir nichts und du verweigerst die Aussage werden sie nicht drum rum kommen die Anklage fallenzulassen. Im Zweifel für den Angeklagten ;)


    Einen Punkt habe ich noch vergessen zwecks PC-Beschlagnahmung. Ich hatte da wohl mehr Glück, aber mir gaben sie die Möglichkeit den PC anzumachen und denen mein Emailkonto zu zeigen oder sie würden den ganzen PC mitnehmen. Hab dann sogleich ein Konto geöffnet welches ich nur für Amazonbestellungen nutze und wo vielleicht ab und zu mal Werbung eines Anbieters kommt, die haben dann in Ruhe die Betreffzeilen gelesen und mir dann gesagt ich kann den PC wieder ausmachen. Also immer ne Mailadresse parat haben die benutzt aussieht und wo garantiert nichts verdächtiges auftaucht. In vielen Fällen nehmen sie den PC aber mit, dass muss man leider sagen. Dauert ca 6-12 Monate bis ihr den wieder habt, wenn überhaupt.

  • Werbung
  • Die letzten 2 bis 3 Komentare sind völlig richtig, freundlich sein , nicht alles bieten lassen und immer mit lesen,weil wer liest ist klar im Vorteil ! Rein theoretisch gibt es keine mindestmenge der den Eigenbedarf rechtfertigt, auch im neuen Betäubungsmittelgesetz Katalog nicht, die Problematik liegt hier , wo soll man Steoride einstufen, Genußmittel oder Betäubungsmittel?
    Grundsetzlich ist bei allen , solchen Bestellungungen immer vorsichtig geboten und man muss immer,auch auf die Inteligenz des Sellers ,setzen!
    Und so lange die Justiz bzw der Staat, seiner Beweispflicht nicht ordentlich nach kommt, gilt imn Deutschland immer noch , der Unschuldsmoment.

    Feel Good-Train Hart

  • Werbung
    • Das ist doch ganz easy. Einfach nur für sich bestellen. Mit dem Zeug lässt sich doch eh keine Kohle machen, kleine Cent Beträge. Und große Kisten gehen locker schwerer über den Zoll. Und selbst wenn mal was passieret, man weis von nix. Kann mir nicht vorstellen das die wegen 3-4 Shirts so einen Riss machen außer man ist echt dumm, informiert sich keinen Meter und bestellt überall. Innerhalb von DE ist immer im möglichen Bereich. ;):whistling:
    • Das ist doch ganz easy. Einfach nur für sich bestellen. Mit dem Zeug lässt sich doch eh keine Kohle machen, kleine Cent Beträge.

    :lol::lol::lol:
    Die Gewinnspanne ist größer als bei Drogen. ^^ Ratet mal,warum der Zoll so dahinterher ist?




    Ein ein kleiner Tipp:


    DHL hat eine eigene Security Abteilung die INNERHALB von DE ermittelt. Ich denke jedem sollte jetzt klar sein,welches Unternehmen er meiden sollte.... :rolleyes:

  • Werbung
  • also das die Gewinnspanne größer ist halte ich für ein Gerücht. Spreche nicht aus Erfahrung. Und außerdem kann man Arznei nicht mit Btmg vergleichen. Also vom gesetz und der Verfolgung. Aber jeder macht ja bekanntlich seine eigene Erfahrungen :) und Danke für den Tipp, sowas sollte man echt wissen :D

  • Eine Gewinnspanne,hat ein reseller mit Sicherheit nicht; ich müsst mal schauen, für was der Stoff verkauft wird und dann überlegt mal , für was ich ihn wier verkaufen müsste , das ich bei einer Ampulle (10ml) noch etwas verdiene ? Bzw. überteuert verkaufen geht schon ,nur in welchen Maße und leider dank Internet , kann sich doch heute jeder deep , darüber informieren ,wie und wo er Stoff, zu welchen Preis einkaufen kann,oder nicht?
    Um keinen Stress mit dem Zoll oder gar der Polizei , zu bekommen einfach kleine mengen, in unregelmäßigen Abständen bestellen und glaubt mir , ein nicht zu dummer Seller, der sein Geschäft behalten möchte , wird schon selber dafür sorgen, das die Order nicht unbedingt beim Zoll oder sonst wo , gleich ins Auge fällt, weil von uns lebt der.

    Feel Good-Train Hart

  • Werbung
  • Eine Gewinnspanne,hat ein reseller mit Sicherheit nicht; ich müsst mal schauen, für was der Stoff verkauft wird und dann überlegt mal , für was ich ihn wier verkaufen müsste , das ich bei einer Ampulle (10ml) noch etwas verdiene ? Bzw. überteuert verkaufen geht schon ,nur in welchen Maße und leider dank Internet , kann sich doch heute jeder deep , darüber informieren ,wie und wo er Stoff, zu welchen Preis einkaufen kann,oder nicht?
    Um keinen Stress mit dem Zoll oder gar der Polizei , zu bekommen einfach kleine mengen, in unregelmäßigen Abständen bestellen und glaubt mir , ein nicht zu dummer Seller, der sein Geschäft behalten möchte , wird schon selber dafür sorgen, das die Order nicht unbedingt beim Zoll oder sonst wo , gleich ins Auge fällt, weil von uns lebt der.

    genau so seh ich das auch :kk:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn du Googeln würdest was 1kg testo Rohstoff kosten tut. Könntest du ca die Gewinnspanne ausrechnen was ein lab so macht , und die bestellen nicht bloß 1kg dh grosse Mengen große Rabatte größere Gewinnspanne..
    Bei ein Mann lab (Küche) sieht es etwas anders aus, aber macht trotzdem einen guten Gewinn.
    Sonst würden es nicht so viele geben, vor 10-15jahren sah es ganz anders aus


    Mfg grecco

  • Werbung
  • @Grecco78 Von dem abgesehen glaub ich nicht das es einfach ist ein K testo zu ordern


    Du hast es geschafft, dich hier anzumelden, dann wirst du es wohl auch schaffen, 1 KG Testo zu bestellen. Lesen und Schreiben kannst du ja anscheinend auch.
    Du verkaufst dich hier zwar als sau dumm, aber das kann ja gespielt sein (hoffe ich).

    PN Funktion abgeschaltet, eure ständigen Stoffanfragen nerven.

  • Werbung