Wer darf Arzneimittel verschreiben? | BARMER
Ärzte und Ärztinnen verordnen verschreibungspflichtige & nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel. Dürfen Heilpraktizierende verschreiben?
www.barmer.de
Update:
Habe heute Post erhalten, wurde alles fallen gelassen wegen geringer Menge. Anwalt nicht nehmen, einfach Personalien angeben, Aussage verweigern und weg schmeißen lassen war der richtige und billige Schachzug.
Vielen Dank für die Tips von jedem der beteiligt war !
Glückwunsch! Freut mich sehr für dich.
Würde trotzdem immer zum Anwalt raten.
Glückwunsch! Freut mich sehr für dich.
Würde trotzdem immer zum Anwalt raten.
An sich ja. In dem konkreten Fall aber nicht.
Jemand n Plan wie das heutzutage mit Postgeheimnis aussieht spez. in Bayern? Hab gesehen es gibt vendors die aus nem Deutschland Warehouse verschicken, das müsste ja dann ziemlich safe sein oder? Ich hab leider schonmal einen kleinen besuch vom Zoll bekommen und würde diese nice experience gerne vermeiden
Jemand n Plan wie das heutzutage mit Postgeheimnis aussieht spez. in Bayern? Hab gesehen es gibt vendors die aus nem Deutschland Warehouse verschicken, das müsste ja dann ziemlich safe sein oder? Ich hab leider schonmal einen kleinen besuch vom Zoll bekommen und würde diese nice experience gerne vermeiden
Postgeheimnis gibt es soviel ich weiß bei Paketversand nicht!
Habe mal gehört dass viele Seller deshalb Einschreiben statt Paket nutzen würden, weil das wohl rechtlich gesehen ein Brief ist.
Aber ob das so stimmt kann ich nicht sagen, wie gesagt habe ich selber auch nur so man gehört.
Postgeheimnis gibt es soviel ich weiß bei Paketversand nicht!
Habe mal gehört dass viele Seller deshalb Einschreiben statt Paket nutzen würden, weil das wohl rechtlich gesehen ein Brief ist.
Aber ob das so stimmt kann ich nicht sagen, wie gesagt habe ich selber auch nur so man gehört.
"Das Brief- und das Postgeheimnis sind unverletzlich, das heißt, dass jede schriftliche Mitteilung, die an einen individuellen Empfänger gerichtet ist, ausschließlich von diesem selbst geöffnet und gelesen werden darf. Das Postgeheimnis betrifft ausschließlich Postangestellte. Als Postsendungen werden Briefe, Postkarten, adressierte Pakete unter 20 Kilogramm, verschickte Bücher, Kataloge, Zeitungen und Zeitschriften bezeichnet"
Es gibt da schon was, bin mir aber nicht ganz sicher was der unterschied ist. Soweit ich weiß, dürfen dabei Funde von den Postgesellschaften nicht an die Grünen weitergeleitet werden. Ich sollte vernünftig sein, es garnicht erst versuchen und ein bleiben
"Das Brief- und das Postgeheimnis sind unverletzlich, das heißt, dass jede schriftliche Mitteilung, die an einen individuellen Empfänger gerichtet ist, ausschließlich von diesem selbst geöffnet und gelesen werden darf. Das Postgeheimnis betrifft ausschließlich Postangestellte. Als Postsendungen werden Briefe, Postkarten, adressierte Pakete unter 20 Kilogramm, verschickte Bücher, Kataloge, Zeitungen und Zeitschriften bezeichnet"
Es gibt da schon was, bin mir aber nicht ganz sicher was der unterschied ist. Soweit ich weiß, dürfen dabei Funde von den Postgesellschaften nicht an die Grünen weitergeleitet werden. Ich sollte vernünftig sein, es garnicht erst versuchen und ein
bleiben
Ja aber siehste ja das es nicht für den Zoll gilt. Oder sind alle Bestellungen über 20kg die hier ausgelöst werden 😅
Wenn Einschreiben auffällig wirken, werden die halt geröntgt und bei Bedarf geöffnet, analysiert und man erhält ein netten Brief.
Vor dem Zoll/Polizei ist sowieso nichts sicher, wenn Verdacht besteht dann darf auch ohne Richterlichen Beschluss geöffnet werden. Der Verdacht muss aber gut begründet sein. Wenn der Karton grün ist reicht das nicht als hinreichender Verdacht