Was tun, wenn Sendung wg. BTM- oder AMG-Verdacht vom Zoll abgefangen wurde?

  • Werbung
  • Denke ich soll ihnen das dann senden

    Das ist die beste Lösung. Du gehst zum Zoll und gibst ihnen die Tabletten direkt. Dann kann der Beamte sie fachgerecht entsorgen. Steroide die Toilette runterspülen ist nämlich verboten, weil es das Trinkwasser belastet.


    Abgeben kannst du die Tabletten bei jeder Zweigstelle des Zolls. Bring das Schreiben und deinen Perso mit, dann geht es schneller.



    Wie wollen die was vernichten was du schon daheim hast? @jack123

    Hauptsache, er hat sie nicht im Bauch. Die haben beim Zoll eine Maschine, da kippt er die Tabletten rein und die werden gezählt. Wenn zb 100 fehlen, besteht Verdacht auf Handel. Bei 10 machen die keine Probleme, die Beamten naschen selber.

  • Werbung
  • in so einer Situation nicht zum Anwalt zu gehen wäre naiv und fahrlässig. Ein guter Anwalt wird dir ganz genau sagen wie du dich verhalten musst.


    Was weiß der Zoll überhaupt? Wurde das erste Paket geöffnet und dann an ihn weitergeschick? Oder wurde ein zweites Paket abgefangen? Hat der Zoll nur die Versandadresse erkannt und jetzt auf Verdacht einen Brief geschrieben um ihn aus der Reserve zu locken? Weiß der Zoll das er ein Paket angenommen hat (Unterschrift)? Falls ja wäre es dann wirklich klug zu sagen er hat nie etwas bekommen? Kann er ärger bekomme wenn er behauptet er hätte alles in Müll geschmissen? Muss er mit den Tabletten zum Zoll gehen und sie vernichten lassen?


    Das sind alles Fragen die kann nur ein Anwalt klären da der Akteneinsicht hat! Außerdem riskiert er dann nicht sich zu verplappern wenn er vom psychologisch geschulten Beamten unangenehme Fragen gestellt bekommt.

  • Werbung
  • Noch immer das gleiche Lied. Dick bestellen, hinterher alles im Netz veröffentlichen, und sich ganz am Ende über den Knall wundern.
    Ist ja alles zu spät.
    Füße still halten nix antworten, höchstens das Schreiben nem Anwalt zeigen. Selbst macht man NIX NIX NIX NIX NIX.
    Kapiert nur keiner


    HTC One M9

    PN Funktion abgeschaltet, eure ständigen Stoffanfragen nerven.

  • Werbung
  • Dann gib die Tabletten dem Anwalt und lass diesen diese an den Zoll senden. Damit bist du unschuldig und hast sogar einen Zeugen. Ich selbst würde mir aber das Geld sparen und die Tabletten persönlich beim Zoll vorbei bringen. Oder meinst du, der Beamte wird die Ware unterschlagen?

  • Werbung
  • Dann gib die Tabletten dem Anwalt und lass diesen diese an den Zoll senden. Damit bist du unschuldig und hast sogar einen Zeugen. Ich selbst würde mir aber das Geld sparen und die Tabletten persönlich beim Zoll vorbei bringen. Oder meinst du, der Beamte wird die Ware unterschlagen?

    Und ich muss mich wiederholen....einfach die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.


    Ach ja und danke für die Beleidigung als Nazischwein......Vollpfosten.....


    Wie kann ein Mensch soviel Zeit für seine Trollerei verschwenden???.....oder ist der echt so blöd??.....so dämlich kann man nicht sein.......


    sorry für offtopic......

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • hallo an alle .


    wenn der Inhalt des packets gegen das arzneimittelgesetz verstoßt , ist das kein Problem .


    hol dir den eingeschriebernen Brief ab darin wird stehen das du die möglich hast zur Vernichtung zuzustimmen .
    dann verlierst du zwar die Sendung gehst aber straffrei aus .


    ich kenne mich mit diesem Thema sehr gut aus .


    mfg M

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • das würde ich auch gerne mal wissen ob mann auf einer bannliste stehen kann so dass die pakete automatisch abgefangen werden

    wenn du gegen das btm verstoßen hast besteht die Möglichkeit das deine Adresse geflag ist .
    allerdings musst du da schon richtig bestellt haben ;)

  • wenn du gegen das btm verstoßen hast besteht die Möglichkeit das deine Adresse geflag ist .allerdings musst du da schon richtig bestellt haben ;)


    @Leanryr ja ist möglich aber da muss es schon um andere mengen gehn ! kenne so manche von früher wo das so war ! aber das schaut dann so aus Sendungen alle durch lasen bzw nur kurz reinschauen dokumentieren weiter laseen daten sammeln usw hochrechnen dann zu schlagen !


    kann immer nur sagen nicht reagieren nichts machen nichts null aussage verweigern und wenn du eiine machst sagen hast du nicht bestellt keine ahnung was das ist wie wollen die dir beweien das du das bestellt hast??? theoretisch könnte ja jeder was schicken an deine Adresse mit deinen Namen ( würde keiner machen theoretisch aber ginge es haha ) sie müssen dir beweisen das du es bestellt hast nicht du ihnen was beweisen !

  • Werbung
  • ich hole mein Zeug nur bei deutschen Quellen. Innerdeutsch wird dir bezüglich einer Zollabwicklung nie was passieren.
    Aber auch viele andere Länder wie die Türkei, GB, Spanien etc pp sind bewährte Länder aus denen Ihr importieren könnt. Ostblock ist immer so ne Sache...naja und dass Ihr wenn Ihr euer Zeug in China bestellt vom Zoll angefixt werden könnt sollte jedem klar sein


    Hoffentlich gefällt der Beitrag der Administration besser.

  • Hallo Leute, ich habe vor kurzem ein Brief von der Polizei erhalten, drin steht :
    Vorladung
    wegen Inverkehrbringen von oder Handel mit gefälschten Arzneimittel, Wirkstoffen am ..../2016 .
    ist Ihre Vernehmung/Anhörung als Beschuldigter erforderlich.




    Ich denke mir nur wtf was für Handel bitte?
    Ich hatte letztes Jahr mir Sarms und yohimbin bestellt und zwar aus verschiedene Internetseiten.


    Also die haben damals nichts abgefangen weil die Produkte verschweißt waren und keine Probe entnommen worden ist.
    Wie schlimm kann das jetzt werden wenn sie nichts abgefangen haben?
    Ich hab die Produkte auch nicht mehr, haben sie ja selbst benutzt.
    Hab mir bis jetzt kein Anwalt genommen und die Vorladung ist in 3 Wochen.
    Ich weiß das schweigen Gold ist aber hab kein lust auf ein HD oder sonstiges!

  • Werbung
  • Schweigen ist Gold....richtig....und genau das machst du....


    Bei einer "Polizeilichen Vorladung" musst du NICHT erscheinen.....wenn es eine vom Staatsanwalt wäre, dann müsstest du.....


    Füße still halten, und abwarten auf keinen Fall hingehen.......wenn die vorgehabt hätten bei dir ne HD zu machen, dann hätten die sich bestimmt nicht vorher angemeldet....trozdem für´s Gewissen aufräumen kann nicht schaden.....


    Hätten die wirklich was richtig verwertbares in der Hand, dann hättest du schon Besuch gehabt....


    Wird mit großer Wahrscheinlichkeit fallengelassen, wenn du nicht den Fehler machst und dich selbst belastest......einfach abwarten.......

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • ...hatte auch schon mal das Pech - daraufhin habe ich mich doof gestellt ...sie fragten mich noch ob die das Zeug dann "entsorgen" können, also ob ich damit einverstanden bin.
    JA, ich war einverstanden...hauptsache kein Ärger ;o)
    Hab mich nicht mehr getraut online zu bestellen!

  • Werbung
  • Ich würde Zuhause klar Schiff machen...durch das Einschreiben wissen die das der die Sendung angenommen hat...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Office of exchange ist der Bereich wo internationale eingehende Sendungen gescannt werden um die Ankunft im Land zu registrieren. Genau hier schaut auch der Zoll über die Pakete. Es heisst aber nicht dass es dort zur Zollbeschauung ist. Dies ist halt ein Glückspiel.
    Generell ist es der Platz der Übergabe vom Flieger / Truck Ausland zum Annahmeunkt des Ziellandes.

  • hallo foren mitglieder

    heute morgen fanden im süden Baden-Württemberg hausdurchsuchungen statt

    grund für die durchsuchungen waren vom zoll beschlagnahmte medikamente

    und haltet euch fest vom jahr 2015 in einem fall

    zoll und freiburg arbeiten jetzt eng zusammen

    auf grund der beschlagnahmung im jahr 2015 (ein paar packungen clen)

    wurde von der staatsanwaltschaft freiburg (schwerpunkt doping)ein antrag auf eine hausdurchsuchung

    gestellt und unterschrieben waren mit 8 leuten vor ort

    so viel zu den aussagen wegen ein paar kleinen sachen würden sie nicht kommen

    also leute alle wo medikamete beschlagnahmt wurden vom zoll

    räumt auf zu hause selbst wenn es 2 oder in dem fall fast drei jahre her ist


    viele grüsse

  • Werbung
  • Staatsanwaltschaft Freiburg... lass mich raten: Oberstaatsanwalt Dr. W.... hat das ganze angeleiert.


    Mein Nachbar hatte 2015 auch Besuch von Freiburg wegen einer Sache aus 2012.


    Ist ganz normal, keiner braucht sich Illusionen machen dass man (bei RL addy) ungeschoren davon kommt.

  • Werbung
  • niemand kommt wegen steroiden oder drogen, es sei denn sie sind sich sicher, dass gerade weche vorhanden sind. es ist vollkommen was man mal gemacht hat, nichtmal die aussage man habe bereits 10kg kokain in seinem leben konsumiert hat konsequenzen. sollte zufällig die polizei bei einem etwas finden müssen sie ne anzeige aufnehmen, alles was nicht mehr da ist ist nicht von belang. evtl. versucht der staat geld zu machen aber niemand kann für etwas bestraft werden was nicht nachgewiesen werden kann. und als nachweis gilt einzig der fund. selbst die aussage man habe 1kg heroin oder kokain gehabt, was aber jetzt leer ist inkl. der tüte wo es drin war ist belanglos. niemand kriegt eine HD wegen etwas was vor jahren war. was soll das bringen? 100 leere tüten kokain sind kein beweis, niemand interessiert sich dafür. das einzige was rechtmäßig bestraft werden kann ist das vorhandensein der sachen. also müsste davon ausgegangen werden, dass sie sich aktuell auffinden lassen. und es werden sicher keine polizisten bezahlt und ressourcen verschwendet um 10 vials zu finden, wozu? kostet den staat nur geld und kein polizist hat bock nach sonem scheiß zu suchen, wenn man freundlich ist gehen die eher wieder.

    ich kaufe es niemandem ab, dass er ne HD hatte aufgrund von kundendaten, wenn die staatsanwaltschaft ihn nicht wegen anderer verbrechen auf dem kieker hat. nochmal: wenn jemand 100 leere vials rumstehen hat kann dies nicht bestraft werden. 1kg koks hat keine konsequenzen, wenn es aufgebraucht ist. ich hatte ein gespräch mit einem polizisten, der mir erklärte, dass es belanglos ist was mal konsumiert wurde. ich sagte dann, dass ich doch sicher eine strafe bekäme wenn ich gstehen würde 1kg kokain konsumiert zu haben und die verpackung hier noch liegt. antwort: nein, wenn es nicht mehr da ist kann derjenige nicht angezeigt werden, nur der fund ist beweis. zudem interessiert es die polizei mehr, dass jemand nicht an einer überdosis stirbt. in so einem fall würden die meisten nichtmal nach drogen suchen, das ist ihnen egal. ich hasse diesen staat aber meine erfahrung ist, dass die polizei nur sehen will, ob jemand in gefahr ist. da ich zuletzt so eine situation hatte habe ich sie reingelassen, es war klar, dass drogen konsumiert wurden, ein teller mit mind 20g weißem pulver stand auf einem tisch mit lauter leeren tütchen (pulver war edelweiß aber das wusste der nicht).

    was soll also eine HD aufgrund eines busts von 2015? die sachen sind nicht mehr vorhanden. was ich glauben kann sind strafbefehle, diese sind aber unrechtmäßig und natürlich gibt es kein verfahren, bringt ja kein geld. vor allem soll mir jemand erklären wofür jemand angeklagt werden soll. besitz ist strafbar aber es ist ja nicht ehr vorhanden.

    ich weiß von einer HD wegen einer kleinen menge. der grund war aber, dass es um geldwäsche ging im zuge der ganzen sache. ich bin sicher, dass man meine daten bei ner handvoll labs gefunden hat. einmal haben sie es mit nem brief versucht, auf mein nicht erscheinen hin wurde es nach 2 wochen oder so eingestellt.
    selbst wenn dir jemand 1kg koks unterjubelt und es nicht 100% bewiesen werden kann, dass man es selbbst gekauft hat (dass jemand es in deinem namen im darknet gekauft hat reicht nicht, sonst könnte man ja jedem das leben versauen).

    glaubt ernsthaft jemand, dass eine HD angeordnet wird, weil irgendwo auf nem zettel steht, dass name, adresse blabla 10xtren-e geordert hat? bei 10kg koks kommt dann das SEK? weil es irgendwo steht?

    sprich: lab hochgenommen, liste mit kunden=wertlos. wenn nun dort mehrfach mit datum etc. hunderte vials stehen und derjenige schon auffällig war und die bestellung kürzlich war gibts vielleicht eine HD.

    ich kenne auch niemanden der eine hatte, auch wenn die leute per überweisung in shops bestellt haben. es interessiert niemanden. wer ne HD hatte aufgrund von 2 vials verschweigt etwas. da ist irgendwas anderes los und die hoffen, dass sie unmengen oder drogen waffen etc finden.

    vielleicht liege ich auch falsch und man kann eine HD bekommen aufgrund von wenigen vials vor jahren. komisch, dass man für offensichtliche unmengen drogen keine anzeige bekommt, insofern sie aufgebraucht sind. also kann keiner bestraft werden der in seinem leben 10kg koks oder heroin konsumiert hat wenn es alle ist aber jemand bekommt eine HD wegen einer vermutung, dass er mal 2 vials roids gekauft hat?
    ich glaube es, wenn jemand mir den sinn erklären kann. stgb ist blablabla. besitz bedeutet nicht es besessen zu haben. also ist eine strafe nur möglich bei einem fund. und dafür schicken sie ne ganze einheit um 2 vials vor 3 jahren bestellt zu finden?