Was tun, wenn Sendung wg. BTM- oder AMG-Verdacht vom Zoll abgefangen wurde?

  • Tjaaa, leider stimmt es nicht ganz, dass innerhalb der EU bedenkenlos bestellt werden kann. Ich bekam nämlich heute einen Brief vom Zollamt, dass meine Sendung aus Großbritannien überprüft wurde, und natürlich war auch aufgelistet, was sich darin befunden hat. War zwar nur eine kleine Bestellung für den Eigenbedarf, aber ich soll mich jetzt schriftlich zur Sache äußern, und zwar insbesondere: wie bestellt wurde, ob ich schon mal sowas bestellt habe, wie bezahlt wurde, für wen das Zeug bestimmt war usw. Natürlich werde ich keine Angaben machen. Wem ist es schon ähnlich ergangen? Was ist dabei herausgekommen?

  • Werbung
  • Ignorieren, wenn du nen bekannten als RA hast Akteneinsicht
    Wird meistens eh fallen gelassen wenn es sich um eine kleine Bestellung handelt

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Hallo,


    ich habe die direkte Vorladung beim Zollfahndungsamt bekommen... erscheinen Pflicht.


    Muss aber Terminänderung beantragen... am besten da mal anfragen worum es geht... oder?


    Grüße

  • Werbung
  • Na da ruf ich da mal morgen an und frag mal nach...
    Steht drinne, wenn ich nicht erscheine wird es dem Statsanwalt weiter gegeben und Strafverfahren ohne meine anwesenheit weitergeführt,
    oder so ähnlich... hab das schreiben grad nicht zur Hand.
    Kam auch mit normaler Post ohne Einschreiben... Aber das ist den sowieso egal...


    Grüße

  • Werbung
  • lustig ist es wenn sie dann mit guter bulle , böser bulle kommen.
    immer schon abblocken und reden lassen. :box: sie wollen ja nur das ihr blabbert
    finde es anstädnig die leute auf den dreck vorzubereiten. geht schneller als man denkt

  • Werbung
  • erwarte auch eine bestellung aus bulgarien, ist heute angekommen per dhl und ich habe eine benachrichtigung bekommen, das ich es persönlich bei der post holen muss -> einschreiben.
    hoffent alles ok :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • erwarte auch eine bestellung aus bulgarien, ist heute angekommen per dhl und ich habe eine benachrichtigung bekommen, das ich es persönlich bei der post holen muss -> einschreiben.
    hoffent alles ok :D

    SIe werden dich vor dem Schalter festnehmen und ins Hinterzimmer schleppen ! Dort foltern sie dich bis du Kreislaufversagen hast, mit einer Spritze Adrenalin ins Herz holen sie dich zurück um dir Zehen und Finger stückchenweise abzuschneiden. Danach Elektroschocks und Waterboarding bis du das zeitliche segnest ! Na ja...die übliche Verfahrensweise für Doper eben. :kk:

  • witzbold :D
    seller verschickt wohl per registered mail, also per einschreiben. damit sollte das kein problem sein.
    ansonste wärs sowieso das erste mal und ich würde einfach nix sagen :P

  • Werbung
  • so, halte gerade meine dhl benachrichtigungskarte in der hand.
    ist ein brief mit zusatzleistung/inkasso
    zusatzleistung: einschreiben (unterschrift erforderlich)


    zwar kein einschreiben mit rückschein, aber blöderweise auch kein päckchen :S
    kann das vom zoll sein oder schicken die per rückschein?


    kanns morgen ab 8:30 uhr abholen

  • Werbung
  • Das wird ein gepolsterter Brief sein !! Also bleib mal entspannt... :ppp:


    blöd, dass gar nix da war... weder brief noch päckchen :D
    die melden sich jetzt, wenn das heute/morgen eventuell noch von irgendnem fahrer gebracht wird.
    das wäre es jetzt noch, wenn die post das verschlampt hat

  • Werbung
  • alter du machst uns alle verrückt hier!


    alles super! war ein paket, gilt im ausland wohl noch als brief 8|
    der fahrer hats einfach nicht rechtzeitig mitgebracht, waren sich aber trotzdem zu fein um sich zu melden.
    musste heute nochmal hin, dann wars da.
    scheiß post/dhl.....

  • Werbung
  • Was is in diesem Thread nicht erklärt wird: Was ist denn nun, wenn du dich nicht äußerst und den Zollbrief ignorierst, bzw anrufst oder schreibst, dass du nie was bestellt hast?
    Bekommt man dann einfach eine Verwaltungsstrafe der zuständigen [edit: Behörde]und bei großen Mengen, dann vl probleme mit dem Staatsanwalt?


    mfg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich habe beim zoll mal etwas nicht abgeholt. habe darauf nicht reagiert und später 35Euro rechnung wegen Entsorgung bekommen.



    kommt wohl wie immer auf den "artikel" und die Menge an.


    nicht reagieren ist immer besser, wirst ja sehen wie es weiter geht...schreiben würde ich mal sein lassen...dann kannst ja gleich alles zugeben

  • Hi,
    Heißt "arrival at inward Office of exchange" automatisch dass der Zoll die Sendung kontrolliert oder kann's sein dass die Sendung einfach nur in Frankfurt angekommen is und da durchläuft ohne dass die des Paket öffnen?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit dem Begriff Eingangsauswechslungsstelle („inward office of exchange“) bezeichnet die Deutsche Post AG insbesondere in der Sendungsverfolgung den Ort, an dem der Postaustausch der Postverwaltungen verschiedener Länder stattfindet (z. B.: für Sendungen nach Großbritannien ist dies London). Quelle Wikipedia

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • ich habe beim zoll mal etwas nicht abgeholt. habe darauf nicht reagiert und später 35Euro rechnung wegen Entsorgung bekommen.




    kommt wohl wie immer auf den "artikel" und die Menge an.

    zoll hatte mal damals aus china von mir einiges an hgh rausgezogen, waren kigtropins soweit ich weis belabelt und in verpackung ein paar bluetops, dazu igtropin. brief kam an die besteller adresse nicht darauf reagiert und danach kam da nie wieder was, war nun keine riesen menge aber waren schon so 5 kits hgh 2kits igtro´s vllt nen cooler bearbeiter der das zeug in die tasche wandern lassen hat, sonst wäre da ja auch noch was gekommen gerade bei belabelter ware..

  • Werbung
  • Hallo alle zusammen, hab vor kurzem auch etwas bestellt und nun stand beim Tracking eine ganz andere PLZ und vor 6 tagen wurde dann auch noch die Sendung in ein komplett anderes Bundesland (Ö) angeblich "zugestellt". Nun mache ich mir echt Sorgen, dass das Paket möglicherweise abgefangen wurde bzw ich demnächst bald mal Besuch bekommen werde, da es sich um eine Menge handelte die eventuell nicht mehr als Eigenbedarf durchgeht. Ein weiteres Alarmsignal war dass bei dem Tracking steht "Laut empfängervereinbarung zugestellt", was laut anderen Posts auf dem Forum passiert wenn es abgefangen wurde. Bis jetzt ist noch nix passiert ala Hausbesuch oder Brief, aber was sind eure Meinungen?