Was tun, wenn Sendung wg. BTM- oder AMG-Verdacht vom Zoll abgefangen wurde?

  • Paradebeispiel ,lächerliche Mindestmenge. Hier wäre ein guter Anwalt sicher ratsam der es "einstellen" könnte. 3 Vials TE da alleine einen Brief zu schreiben ist schon lächerlich. Erkennt doch jeder mindeste was man brauchen könnte für eine "mini" Kur incl. Absetzen.

  • Werbung
  • Hallo


    Zieh weg aus Bayern in nordwesten

    Lg

  • Werbung
  • Paradebeispiel ,lächerliche Mindestmenge. Hier wäre ein guter Anwalt sicher ratsam der es "einstellen" könnte. 3 Vials TE da alleine einen Brief zu schreiben ist schon lächerlich. Erkennt doch jeder mindeste was man brauchen könnte für eine "mini" Kur incl. Absetzen.

    dachte ich mir auch zum glück wurde keine ordentliche menge abgefangen ?

    ich such mir am montag einen anwalt, hab gelesen sie müssten mir ja die zahlungnachweisen aber den aufwand über krypto wallets etc für 3 vials ? never nichtmal in bayern

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

    • Offizieller Beitrag

    das ist genau das wo wir nach gesucht haben. Ich hab hallohallo informiert. Warte bitte auf meine Rückmeldung bevor du aktiv wirst.

  • Werbung
  • dachte ich mir auch zum glück wurde keine ordentliche menge abgefangen ?

    ich such mir am montag einen anwalt, hab gelesen sie müssten mir ja die zahlungnachweisen aber den aufwand über krypto wallets etc für 3 vials ? never nichtmal in bayern

    Scheib Matador vielleicht ist das ein guter Fall :)


    Viel Glück wird bestimmt nicht viel passieren, zumindest hoffe ich das

  • Werbung
  • Stack4life


    Bei Post von der Staatsanwaltschaft solltest du dir tatsächlich einen Anwalt hinzuziehen, am besten einen der auf dem Gebiet Kompetenzen besitzt, der kann eine Akteneinsicht vornehmen.

    Damit kann eine erste Einschätzung der Vorwürfe gemacht werden.

    Auch der aktuelle Ermittlungsstand kann dadurch in Erfahrung gebracht werden (evtl. Zahlungsvorgänge, E-Mailverkehr etc.).


    Ich hab damals als Ares gebustet wurde (ist in dem Fall ein natürlich eine etwas andere Grundlage) einen Strafbefehl über 1350€ erhalten.


    Und das auch für eine lächerlich kleine Bestellung (3x 10ml Testo E, 2x 10ml Nandrolon Decanoat, 100 St Metandienon).


    Wohne in Ba-Wü.

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Drücke die Daumen, lächerlich dieses Land. Kannst Du sagen welcher Shop?

  • Werbung
  • Drücke die Daumen, lächerlich dieses Land. Kannst Du sagen welcher Shop?

    danke, Ich steh mit hallohallo in kontakt sobald ich ein ergebnis oder neuigkeiten habe werde ich sie hier teilen.


    Das habe ich rausgenommen. Hallo erklärt dir gerne warum. Matador

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Wie gesagt 100 % Sicherheit gibt es nicht, aber wie man sieht, kommt es zum Glück hier sehr selten vor das "einfach" so etwas in der EU oder Inland abgefangen wird. Stichproben kann es immer geben. Oder Aktionen wie Pangea und Co.

    Gibt ja Inlandsdienste oder Labs wo man einiges bekommt :) Haben ja eine gute Auswahl hier im Forum.


    Mike

    ich hatte was bestellt, was aus den Niederlanden versandt wurde und das lag dann 4 Tage beim Zoll (wohne im Norden) und wurde aus mysteriösen Gründen dann doch durchgelassen. Muss ich mir bei Sendungen von dort Sorgen machen, dass der Zoll gerade bei diesem Land manchmal doch genauer hinguckt?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei einer Sendung (Maxi-Brief) an eine Packstation in Bayern wurde die Postnummer vergessen. Da kein echter Absender drauf stehen wird, wird die Post vermutlich die Sendung öffnen um einen Absender zu finden und laut neuem Gesetz von diesem Jahr muss sie Illegales dann an die Behörden übergeben.

    Hat jemand damit Erfahrung? Ist man aufgeschmissen? Oder wird nichts unternommen, da es ohne Postnummer jeder hätte senden können? Oder wird es gar in eine Postfiliale gebracht und der Empfänger informiert?

    Hätte eigentlich erwartet, dass die Postnummer ergänzt wird, liegt im System ja eigentlich alles vor, aber überall heißt es, dass es sofort an den Absender zurück geht.

  • Werbung
  • Was passiert wenn ich ein Mittel bestelle, meinetwegen auf die privat Adresse, das unterhalb der nicht geringen Menge liegt.


    Konkreter Fall HCG 5000IE - nicht geringe Menge 7500IE https://www.gesetze-im-interne…v_2020/BJNR155000020.html


    Wenn die Sendung abgefangen werden würde, was würde passieren?

    am besten abstreiten, dass du's bestellt hast. hast du vorstrafen oder bist mal mit dem thema "auffällig" geworden?
    hatte da schon probleme, bin aber gut rausgekommen. die können normalerweise nicht beweisen, dass du's bestellt hast - sofern du's nicht zugibst

    evolve

  • Was passiert wenn ich ein Mittel bestelle, meinetwegen auf die privat Adresse, das unterhalb der nicht geringen Menge liegt.


    Konkreter Fall HCG 5000IE - nicht geringe Menge 7500IE https://www.gesetze-im-interne…v_2020/BJNR155000020.html


    Wenn die Sendung abgefangen werden würde, was würde passieren?

    Würde mich auch interessieren!


    Meine laienhafte Vermutung wäre:

    Es würde beschlagnahmt werden, eine Anzeige wird erstattet, welche dann aufgrund der geringen Menge fallen gelassen wird.

    Vorrausgesetzt natürlich, dass Sie dir überhaupt nachweisen können, dass du es bestellt hast.

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Was passiert wenn ich ein Mittel bestelle, meinetwegen auf die privat Adresse, das unterhalb der nicht geringen Menge liegt.


    Konkreter Fall HCG 5000IE - nicht geringe Menge 7500IE https://www.gesetze-im-interne…v_2020/BJNR155000020.html


    Wenn die Sendung abgefangen werden würde, was würde passieren?

    Kommt darauf an bei HCG und wenn es nicht gerade 100 Packungen sind, kann es kleine Geldbuße geben oder einfach vernichtet werden auch fallen gelassen werden. Glaskugel ist da ein wenig schwer erstmal abwarten ob ein Brief kommt.

  • Kommt darauf an bei HCG und wenn es nicht gerade 100 Packungen sind, kann es kleine Geldbuße geben oder einfach vernichtet werden auch fallen gelassen werden. Glaskugel ist da ein wenig schwer erstmal abwarten ob ein Brief kommt.

    nene ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden, es geht tatsächlich um den hypothetischen Fall, jemand bestellt etwas unterhalb der Grenze. Bei HCG ist die 7500IE.

    Eine Vial hat 5000IE. Was passiert dann?

  • Werbung
  • nene ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden, es geht tatsächlich um den hypothetischen Fall, jemand bestellt etwas unterhalb der Grenze. Bei HCG ist die 7500IE.

    Eine Vial hat 5000IE. Was passiert dann?

    Jetzt hab ich verstanden. Nichts wird groß passieren. Du bist unter der strafbaren Menge. Wirst ein schreiben bekommen, AMG bla bla aber nicht über der Mindestmenge evtl. es wird vernichtet . Das vermute ich. Genaue Antwort könnte dir "unser Forenjurist" geben, er ist leider nicht mehr im Forum vertreten. Was soll passieren außer der Vernichtung?

    Allerdings werden dir 5000 i.u nicht unbedingt langen 2x 5000 i.u wären besser je nachdem was du damit vorhast. 2x bestellen :)

  • Jetzt hab ich verstanden. Nichts wird groß passieren. Du bist unter der strafbaren Menge. Wirst ein schreiben bekommen, AMG bla bla aber nicht über der Mindestmenge evtl. es wird vernichtet . Das vermute ich. Genaue Antwort könnte dir "unser Forenjurist " geben, er ist leider nicht mehr im Forum vertreten. Was soll passieren außer der Vernichtung?

    Allerdings werden dir 5000 i.u nicht unbedingt langen 2x 5000 i.u wären besser je nachdem was du damit vorhast. 2x bestellen :)

    weshalb ist hallohallo eigentlich nicht mehr hier?

  • Werbung
  • Hallo , habe auch einen Brief bekommen.

    Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen Verdachts des Bannbruchs und einem Verstoß ggn. AntiDopG.

    Also einen separaten "Personalbogen" habe ich nicht bekommen. Die Personalien sind ein Teil des Anhörungsbogens, unter Punkt 1.

    Ich bin mir gerade unsicher, ob ich die Personalien ausfüllen soll oder einfach lassen?

  • Hallo , habe auch einen Brief bekommen.

    Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen Verdachts des Bannbruchs und einem Verstoß ggn. AntiDopG.

    Also einen separaten "Personalbogen" habe ich nicht bekommen. Die Personalien sind ein Teil des Anhörungsbogens, unter Punkt 1.

    Ich bin mir gerade unsicher, ob ich die Personalien ausfüllen soll oder einfach lassen?

    Angaben zur Person machen, Anwalt konsultieren. Ist es eine geringe Menge wird, nicht viel passieren bzw. kann es ein „Anwalt“ evtl. zur Einstellung bringen zumindest nach aktuellem Stand. Es kann immer einmal eine Sendung abgefangen werden. Zufall, Pangea usw.


    Bevor man hier „reinplatz“ sollte man sich vorstellen. Sportsbar

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Angaben zur Person machen, Anwalt konsultieren. Ist es eine geringe Menge wird, nicht viel passieren bzw. kann es ein „Anwalt“ evtl. zur Einstellung bringen zumindest nach aktuellem Stand. Es kann immer einmal eine Sendung abgefangen werden. Zufall, Pangea usw.


    Bevor man hier „reinplatz“ sollte man sich vorstellen. Sportsbar

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

    Sorry, wenn man sowas zum ersten mal bekommt ist geriet man etwas in Panik. :wacko:

  • Werbung
  • Ein bekannter hat Post vom Zoll bekommen, dass 120 Tabletten aldactone angefangen wurden. Mehr stand in dem Schreiben nicht drin. Auf was kann er sich da jetzt einstellen?

    HD denke ich mal nicht, sonst würden die dich nicht vorwarnen. Wird wohl nochmal ein Brief kommen mit einer Anzeige. 120 Tabs übersteigen wohl den Eigengebrauch, ist jetzt aber auch kein Anzeichen auf Handel. Aber sind jetzt auch nur mutmaßungen von mir, hier kennen sich bestimmt einige User besser mit dem Thema aus.

  • Werbung