Was tun, wenn Sendung wg. BTM- oder AMG-Verdacht vom Zoll abgefangen wurde?

  • Mal ne blöde Frage von einem Bekannten ... es wurde ggf. bestellt bei einem bekannten Shop,

    die Lieferung lag einige Tage am Flughafen, nun wurde Sie dann zugestellt, jedoch nicht eingeworfen

    sondern per Einschreiben ... zur Abholung, ist das normal? Der Bekannte denkt da etwas paranoid, dass der Zoll

    dies so weiterschickte wegen der Unterschrift. Oder euren Bekannten ähnliches passiert?

    war bei mir auch so... hat nicht in den briefkasten gepasst also in der fiale abholen... keine sorge hat auch erst bedenken

  • Werbung
  • Weiß jemand, wie hoch die Strafe bei Meltonin (Schlafzeugs) und 5HTP ausfällt?


    Unmöglich sowas, der Shop sagte 100 % EU, Tracking sagt USA. Großartig!


    5HTP ist hier ja auch legal, wie schaut es mit Melatonin aus? Irgendwie keine richtige Gesetzeslage.


    Jeweils nur eine Packung 60 Tabs. Denkt ihr wegen sowas kommt nochmal der Zoll vorbei?


    Ärgerlich sowas. Ist man schon seit ein Jahr off und dann sowas

  • Werbung
  • - Neue User fragen nach shops

    -> bekommen nachweislich shop der aus de ist und safe liefert

    > neue user bestellen komplett unbekannten shop blos weil der Shop auf deutsch ist


    Dieses Muster wiederholt sich, wird wohl verstoß gegen AMG sein wegen dem melatonin innerhalb Europas gibt es dieses Medikamenten Freihandels Gesetz oder so nagelt mich nicht drauf fest wie das heist jedenfalls sagte der Zoll geht klar 100 x 5mg melatonin aus Holland außerhalb Europas das zu bestellen könnte Probleme geben wird aber wohl eingestellt.

  • Melatonin bekommst von Bodylab24 (Gannicus). Ist von der Legalität auf einer Stufe mit Creatin...ob es da bei der Einfuhr in die EU ähnlich wie bei Zigaretten Beschränkungen gibt, ist mir nicht bekannt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Melatonin bekommst von Bodylab24 (Gannicus). Ist von der Legalität auf einer Stufe mit Creatin...ob es da bei der Einfuhr in die EU ähnlich wie bei Zigaretten Beschränkungen gibt, ist mir nicht bekannt.

    Bodylab ist ein niederländisches unternehmen und hat 0 mit gannikus zutun bis auf den Affiliate Link zudem das Melatonin extrem niedrig dosiert ist und es ist erst seit kurzem in DE mehr oder minder verkehrsfähig und nur in 1mg, alles darüber zu importieren macht man sich aus nicht EU Ländern strafbar, habe wie gesagt selbst schon Melatonin 5mg importiert, die Informationen gabs von meinem ehemaligen Arzt der mit einer Online Apotheke arbeitet aus UK 6 Pakete Dihydrocodeine sowie andere Opiate sind legal aufgrund dieses EU gesetzes durch den Zoll gegangen wurde versichert versendet mit dicken fetten Pharmacy Prescribed Stempel drauf geklatscht auf der Ware sowie auf dem Paket.

  • Melatonin ist in .de frei verkäuflich... das Problem ist meist nur die mg/tab. Wo Holländer & co gerne 3-6mg Tabs machen sind in .de nur bis max 1mg/Tab erlaubt.


    Der ESN MrSandman z.B. hat auch 1mg Melatonin drin und ist frei verkäuflich. Sprich wenn ein bissl Glück hast geht das Zeug ganz normal durch den Zoll.

  • Werbung
  • Melatonin und 5htp hättest du auch bei gigasnutrition bestellen können warum also aus dem Ausland?


    Lg

  • Weil ich es dort schon häufiger her bezogen habe und es immer aus der EU verschickt wurde. Warum die das jetzt aus den USA schicken ist mir n Rätsel.

    Hoffe das kommt zu kein Strafverfahren...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Melatonin ist bis 1mg frei, darüber Arzneimittel Gesetz.


    Ist wie bei Ibus, bis 400(oder600?) Frei darüber Rezept. Kannst genauso Probleme bei Einfuhr bekommen... Auch wenns total sinnfrei ist.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Melatonin ist bis 1mg frei, darüber Arzneimittel Gesetz.


    Ist wie bei Ibus, bis 400(oder600?) Frei darüber Rezept. Kannst genauso Probleme bei Einfuhr bekommen... Auch wenns total sinnfrei ist.

    Das gleiche hatte ich mit diclo gehabt in der Apo geholt sagte die mir kann Ihnen aber nur die 25mg geben die stärkeren muss der Arzt verschrieben ich nur kein Ding dann nimm ich 3 von denen die nur ne das geht nicht frage war warum sie ist so ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wenn man hier einige liest muss man sich echt fragen, ob einige die Antworten nicht verstehen (geistig zu beschränkt sind) oder sich eine „bessere“ Antwort erhoffen.


    Es wurde doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass der Shop sonst aus DE/EU verschickt hat, was genau verstehst du daran nicht??? Lightweight91

  • Wenn man hier einige liest muss man sich echt fragen, ob einige die Antworten nicht verstehen (geistig zu beschränkt sind) oder sich eine „bessere“ Antwort erhoffen.


    Es wurde doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass der Shop sonst aus DE/EU verschickt hat, was genau verstehst du daran nicht??? Lightweight91

    Wenn du mich schon angreifst, dann lies auch meinen Kommentar richtig.

    Ich rede von einer Legalen Bestellung von 1Mg Tabs. Damit hätte er auch beim Zoll keine Probleme gehabt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo Jungs, Nachbar hat bestellt und Post bekommen vom Zoll!

    Ist ja klar das der das nicht mehr abholt.

    Die Frage ist aber wie verhält man sich in dem Fall ?

    Gibt es da von denen eine neue Lieferung oder hat man dann einfach Pech gehabt?

    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

    Lg

  • Ich würde mit über ganz anderes Sorgen machen....

  • Werbung
  • Geh nicht hin, wenn es eine Verurteilung gibt such dir einen Anwalt und lege Widerspruch ein.

    Ich würde mit über ganz anderes Sorgen machen....

    Die wären? Entspann dich :)

    • Offizieller Beitrag

    Beitrag verschoben. Wegen Ersatz Support anschreiben.

  • Werbung